Michael Jackson.com

» Siedler Map Source Forum » Siedler Map Source » Michael Jackson.com

Seiten: 1

Siedler1997
#1
20.11.2011 18:21
Beiträge: 132

Michael Jackson.com

Ist der Link von Michael Jackson.com Absicht oder Zufall?
Er taucht immer kurz links unter der Screenshotwahl auf und dann verschwindet er wieder. Bin ich damit allein?

____________________
"Sieh mal, ein dreiköpfiger Affe!"
- Guybrush Threepwood, ein mächtiger Pirat

fighty
#2
20.11.2011 18:36
Beiträge: 3616

Wo soll der Link denn sein?
Ich sehe ihn nicht.

Siedler1997
#3
20.11.2011 18:44
Beiträge: 132

Dann hast du ihn vielleicht nicht.
Bei mir taucht immer, wenn ich hier etwas angeklickt habe unter der Downloadanzahl gesamt kurz ein leeres Feld auf. Wenn ich dieses anklicke, komme ich auf Michael Jackson.com.
Es stört zwar nicht sehr, sieht aber komisch aus.

____________________
"Sieh mal, ein dreiköpfiger Affe!"
- Guybrush Threepwood, ein mächtiger Pirat

fighty
#4
20.11.2011 22:15
Beiträge: 3616

Unter den Downloadzahlen habe ich keinen Link. Auch ins "Unsichtbare" geklickt bringt nichts. Jetzt ist die Frage hast nur DU das Problem oder nur ICH nicht.

merkel
Moderator Siedler 3/Siedler 4
#5
21.11.2011 06:50
Beiträge: 2470

Jacksonlos

Hallo Siedler1997,
also auch bei mir ohne "Jackson". Hast Dir wohl "was" eingefangen. Ggle mal nach der Meldung mit dem Zusatz Virus, oft findet man was. Zur Analyse hilft Whiteshark, ein sog. Sniffer. Ist aber zeitaufw#ndig.
LG merkel

Siedler1997
#6
21.11.2011 15:08
Beiträge: 132

Vielleicht startet Michael Jackson ein Comeback!
Geht aber wahrscheinlich nicht so gut, außer wenn er als Zombie zurückkehrt. Nur eins ist komisch: Nur gestern hatte ich diesen Link. Heute ist er bisher nicht wieder aufgetaucht. Das muss ich nicht verstehen!

____________________
"Sieh mal, ein dreiköpfiger Affe!"
- Guybrush Threepwood, ein mächtiger Pirat

Siedler1997
#7
21.11.2011 15:39
Beiträge: 132

Ich habe zwar etwas gefunden, aber dort stand etwas von einer E-mail und ich habe nicht eine einzige bekommen.

____________________
"Sieh mal, ein dreiköpfiger Affe!"
- Guybrush Threepwood, ein mächtiger Pirat

Siedler1997
#8
21.11.2011 17:56
Beiträge: 132

Mist!
Eben (17:45) ist der Link wieder aufgataucht. Ich schein aber der einzige zu sein, wo der manchmal auftaucht. Ist auch nur bei SMS.
Blöd ist, dass er nie dauerhaft da ist. Nun starte ich eine vollständige Systtemüberprüfung über Avira Free Antivirus.
Wenn es einen Virus gibt, wird sich Avira melden.

____________________
"Sieh mal, ein dreiköpfiger Affe!"
- Guybrush Threepwood, ein mächtiger Pirat

fighty
#9
21.11.2011 19:49
Beiträge: 3616

Ein Virus ist es wahrscheinlich nicht. Hört sich nach einem manipulierten Browser an. Vielleicht den neuesten Firefox mal probieren?

Annosiedler
#10
21.11.2011 21:33
Beiträge: 625

Ich weiß das Lukas (jetzt nasdaq) großer MJ-Fan ist, das hat bestimmt was damit zu tun!
Ich habe da nix unterhalb der Downloadzahlen, benutze aber auch einen Werbeblocker der in der heuitigen Zeit des Internets leider pflicht ist.

____________________
Meine Die Siedler - Aufstieg eines Königreichs Maps findet ihr hier und auf Siedelwood -> Annosiedler´s S6 Maps

nasdaq
Siedler Map Source Admin (CM)
#11
21.11.2011 21:42
Beiträge: 867

Zitat von Annosiedler:
Ich weiß das Lukas (jetzt nasdaq) großer MJ-Fan ist, das hat bestimmt was damit zu tun!
Ich habe da nix unterhalb der Downloadzahlen, benutze aber auch einen Werbeblocker der in der heuitigen Zeit des Internets leider pflicht ist.



Es gab dort mal eine Zeit lang nach dem Tod einen Banner aber ich wüsste nicht das er noch da ist

Greetz

____________________
victory starts here!

fighty
#12
21.11.2011 21:47
Beiträge: 3616

Zitat von Annosiedler:
Ich weiß das Lukas (jetzt nasdaq) großer MJ-Fan ist, das hat bestimmt was damit zu tun!
Ich habe da nix unterhalb der Downloadzahlen, benutze aber auch einen Werbeblocker der in der heuitigen Zeit des Internets leider pflicht ist.



Verständlich. MJ schon schräg, aber Musik... der hat schon Großartiges gemacht und das wäre auch einen kleine Streich wert.

Annosiedler
#13
21.11.2011 21:49
Beiträge: 625

Wenn ich das Design umstelle habe ich das auch kurz, bestätige diesen Bug!

Das Bild wird nicht geladen, lässt sich aber anklicken, Adresse: http://immortal.michaeljackson.com/ROW/

____________________
Meine Die Siedler - Aufstieg eines Königreichs Maps findet ihr hier und auf Siedelwood -> Annosiedler´s S6 Maps

fighty
#14
21.11.2011 22:04
Beiträge: 3616

@Siedler1997
Jetzt staune ich aber. Habe deinen Screenshot gesehen aber unter den Downloadzahlen sehe ich nichts dergleichen. Ein leerer Bereich mit Icon, aber kein Link. Und Annosiedler bestätigt???
Arbeiten wir mit der gleichen Mapbase?

jugl
#15
21.11.2011 22:15
Beiträge: 803

Mit Safari-Browser und umgestellten Design habe ich auch ein Icon und wenn ich drauf
klicke werde ich auch weitergeleitet.

____________________
Si tus vi late, in isse tabernit.

merkel
Moderator Siedler 3/Siedler 4
#16
22.11.2011 12:53
Beiträge: 2470

sonymusic und brightcove

Auch ich habe da mal einige Versuche gemacht. (Screenshot). Werbeblocker, Proxy und alle 30 Minuten IP-Wechsel und Cookie löschen ist Pflicht! Ggle hört sowieso alles mit und speichert was geht. Die einzig funktionierende Strategie ist: Die Datenkrake(n) verwirren, indem meine Daten nicht am Stück gepeichert werden können, sondern in nicht zusammenhängenden Fragmenten. Die muss man erst wieder zusammenflicken...
Zu den Browser-Einstellungen von Siedler 1997:
Alles Werbefinanzierte on! Man kann nur die Hände über dem Kopf zusammenschlagen! Siedler 1997 ist DER gläserne Surfer, da freuen sich die Datensammler im I-Net aber ganz besonders! (Ich hatte mal einem Bekannten geholfen, sein Internet wieder "sauber" zu machen und bei ihm eine Datei gefunden, wo 3(!) Jahre lang jede angesurfte Adresse mit Uhrzeit und Datum gespeichert wurde. Diese Datei wurde von verschiedenen Onlinediensten (z.B. Ggle) täglich aktualisiert nach Hause abgefragt, während der Übermittlung war surfen natürlich unmöglich...)
Jeder dieser Zusätze kann die Ursache sein. Firefox bekommt so jede Menge selbsterlaubte Sicherheitslücken. Jeder dieser Zusätze melded das Surfverhalten "nach Hause" und mischt sich in die angezeigten Dinge im Browser ein - gut für Werbeeinnahmen!
Wer steckt dahinter?
Hier mal eine geloggte Zeile, wenn man auf "immortal.michaeljackson.com" will (nur ca. 3% des Verkehrs):

"c.brightcove.com:80/crossdomain.xml","application/xml",200,127.0.0.1,70,80,"400 OK",444,"Tue Nov 22 12:13:15 2011"
"analytics.sonymusic.com:80/tag/js?domain=immortal.michaeljackson.com","text/javascript;charset=UTF-8",200,127.0.0.1,270,2584,"400 OK",91584,"Tue Nov 22 12:13:13 2011"

Erst mal interessant: brightcove ist eine Art Flashplayer, der als Konkurrenz zu Adobe etabliert werden soll.
Das Video stammt von Sonymusic, die wohl Werbung für eine neue LP machen.

Wer den Link einfügt, kann ich nicht sagen, da er bei mir ja nicht auftaucht.
Bis denne...
LG merkel

Siedler1997
#17
22.11.2011 13:59
Beiträge: 132

@fighty
Link war vielleicht etwas übertrieben. Aber diese leere Feld mit Icon lässt sich anklicken und schon werde ich weitergeleitet.

Nirgendwo sonst hatte ich dieses Feld. Nur hier und nur Abends.
Mein Vater ist zwar sehr vorsichtig, was Internetsachen angeht, hat aber noch nie etwas stark bemängelt.

@merkel
Danke für die PN und was sonst so kam. Ich werde wohl etwas aufräumen müssen...

____________________
"Sieh mal, ein dreiköpfiger Affe!"
- Guybrush Threepwood, ein mächtiger Pirat

Schamane
#18
22.11.2011 15:39
Beiträge: 1226

Ich werde auch weitergeleitet, wenn ich auf das Zeichen klicke, werde ich auch weitergeleitet. Wenn's kein Link ist, was soll es sonst sein?

Mordred
#19
22.11.2011 20:24
Beiträge: 939

Zitat von Siedler1997:
@fighty
Link war vielleicht etwas übertrieben. Aber diese leere Feld mit Icon lässt sich anklicken und schon werde ich weitergeleitet.

Nirgendwo sonst hatte ich dieses Feld. Nur hier und nur Abends.
Mein Vater ist zwar sehr vorsichtig, was Internetsachen angeht, hat aber noch nie etwas stark bemängelt.

@merkel
Danke für die PN und was sonst so kam. Ich werde wohl etwas aufräumen müssen...


Stimmt, wenn man auf Siedler Map Source Dark umstellt, sieht man kurz einen Link. Das Bild (http://lukasfohrer.de/mjj.gif) gibts wohl nicht mehr.

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum