problem mit installation

» Siedler Map Source Forum » Siedler Map Source » problem mit installation

Seiten: 1

lulatsch7
#1
02.09.2011 09:52
Beiträge: 4

problem mit installation

hallo,
habe die Siedler AeK für Vista auf der Version 1.7.
in der FAQ steht dass ich bei Vista die Maps bei "Eigene Dateien" unter Die Siedler AeK bei dem Ordner "Usermaps" kopiere .. nur leider habe ich den nicht o.Ô kann mir jemand helfen? habe ich was vergessen?
soll ich den Ordner einfach erstellen?

merkel
Moderator Siedler 3/Siedler 4
#2
02.09.2011 10:07
Beiträge: 2470

Problemlos

Zitat von lulatsch7:
soll ich den Ordner einfach erstellen?

Hallo lulatsch7, Ordner erstellen ist problemlos. Wenn es hilft ist es OK, wenn nicht, einfach wieder löschen.
Allerdings müsste dann bei Start einer Map eine entsprechende Fehlermeldung kommen - etwa: "Ordner bla-bla-bla nicht gefunden"... Diese Meldung sollte man sich notieren und genau diesen Ordner erzeugen und mal 1 Map zum testen dahin kopieren.
Für hartgesottene User: Man könnte in der Registry nachschauen, wo die Maps gesucht werden, den Ordner erzeugen und die Maps dahin kopieren.
LG merkel

lulatsch7
#3
02.09.2011 13:47
Beiträge: 4

habe den ordner erstellt und dann wurde bei der Option automatisch installieren oder so (beim Downloaden der Maps) diese Map in meinen selbsterstellten Ordner "UserMaps" kopiert. werde schau'n ob's mit anderen Maps auch funzt wenn ich sie per Hand reinkopiere
vielen dank merkel

lulatsch7
#4
02.09.2011 14:40
Beiträge: 4

hallo mal wieder
hab ein weiteres Problem bei mir erscheinen im Game nur die karten mit "elease 1.7" die die unter "Reich des Ostens" sind erscheinen zwar im Ordner aber nicht im Game. was hat das zu bedeuten .. habe nun das Update auf 1.7.1 gemacht hilft aber nicht o.Ô habe ich ein update vergessen oder ist dieses "Reich des Ostens" ein Addon?

Schamane
#5
02.09.2011 16:24
Beiträge: 1226

Hallo lulasch7!

Ja, "Reich des Ostens" ist ein AddOn.

Gruß
Schamane

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum