Auflösung auf Breitbildformat

» Siedler Map Source Forum » Siedler Map Source » Auflösung auf Breitbildformat

Seiten: 1

alex_2404
#1
06.02.2008 16:01
Beiträge: 3

Auflösung auf Breitbildformat

Hallo,
habe mir einen neuen Monitor (Hp w2007v) gekauft. Hatte davor einen 17" mit dem Verhältniss 4:3.
Nun mein neuer hat Breitbild und dabei sieht Siedler 4 zielmich "platt" aus. Gibt es eine Möglichkeit das Seitenverhältniss von Siedler 4 auf Breitbildformat umzustellen?
Danke
gruß Alex

trabbi
DAS Auto...
#2
09.02.2008 00:33
Beiträge: 183

Zitat von alex_2404:
Hallo,
habe mir einen neuen Monitor (Hp w2007v) gekauft. Hatte davor einen 17" mit dem Verhältniss 4:3.
Nun mein neuer hat Breitbild und dabei sieht Siedler 4 zielmich "platt" aus. Gibt es eine Möglichkeit das Seitenverhältniss von Siedler 4 auf Breitbildformat umzustellen?
Danke
gruß Alex



Da noch immer keiner eine Antwort geschrieben hat, versuch ich das mal.

Nach Start, hast Du auch die Möglichkeit bei Optionen unter Grafik
Deinen Bildschirm einzustellen.
16:9, 16:10, 4:3, usw.

Ich habe einen normalen 19" Monitor und hatte 16:9 mal ausprobiert.
Mir wurde alles arg schlank dargestellt. Weil eben nicht die breite vorhanden.

Sollte bei Dir also funktionieren.


trabbi

____________________
Was ist Theorie, - Wenns klappen soll und es klappt nie
Was ist Praxis, - Frag nicht so dumm, wenns klappt und Du weißt nicht warum

Dieser Beitrag wurde von trabbi am 09.02.2008 um 01:54 editiert.

alex_2404
#3
09.02.2008 14:25
Beiträge: 3

Hallo,
danke erstmal für deine Antwort.
Wo meinst du denn nach Start bei Optionen unter Grafik, bei Siedler 4 gibts doch keine Optionen, nur die paar Einstellungen im Spiel dann, wie Auflösung und Objektdarstellung..... oder meinst du ganz wo anders?

schönes Wochende wünsche ich allen

Uwe
#4
09.02.2008 16:38
Beiträge: 526

Hi Alex, schon mal bei Auflösung versucht ? da gibt es doch die Einstellungen:
800x600
1024x768
1280x1024

habe einen 22er Monitor und auf 1280x1024 eingestellt.
Gruß Uwe

____________________

alex_2404
#5
09.02.2008 17:28
Beiträge: 3

Hi, ja hab ich, hab auch auf 1280x1024 gestellt, sind aber halt verzogen, noch dicker Na wenn es wirklich keine möglichkeit gibt die Pixel zu verändern auf Breitbild, gewöhnt man sich langsam daran

gruß Alex

trabbi
DAS Auto...
#6
09.02.2008 21:15
Beiträge: 183

OK, mein Fehler!

Hatte nicht darauf geachtet, das es um Siedler4 geht.

Bin von Siedler 6 Ausgegangen.


trabbi

____________________
Was ist Theorie, - Wenns klappen soll und es klappt nie
Was ist Praxis, - Frag nicht so dumm, wenns klappt und Du weißt nicht warum

Wolle
#7
14.02.2008 22:36
Beiträge: 343

Breitbildformat

Hallo Alex 2404,
Ich habe auch ein Breitbildformat, du mußt auf Eigenschaften klicken, ich habe ein Nvidia Display, du mußt dann auf Display klicken, auf Einstellungen für digitalen Flachbildschirm und auf Skandalierung mit festen Seitenverhältnissen. Dann müsste es gehen und die Siedler sind normal. Gruß von Wolle

____________________
Gisi

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum