Map-Downloads

» Siedler Map Source Forum » Siedler Map Source » Map-Downloads

Seiten: 1

Gast
Gast
#1
16.01.2008 18:03

Map-Downloads

seit einigen Tagen kann ich keine Maps (egal ob S3, 4 oder 5) mehr downloaden. Ich klicke auf "download", in der Statusanzeige erscheint kurz "übertrage Daten von...", aber nix kommt auf meine Platte. (Firefox 2.0.0.11 und alle add-ons deaktiviert). Downloads von anderen Sites funktionieren einwandfrei.

Wat nu?

TrollIna
Moderatorin a.D.
#2
16.01.2008 18:34
Beiträge: 270

Hallo Gast,

habe ebenfalls die Firefox-Version wie Du und soeben einen Download vorgenommen - erfolgreich.

Hast mal geprüft, ob Du irgendwo noch ein Blocking drin hast?

Gruss, Ina

____________________
audiatur et altera pars! (Seneca)
Nicht Nein sagen zu können ist eine Aufforderung an andere, sich auf unsere Kosten einen Vorteil zu schaffen (Bruno Gideon)

Gast
Gast
#3
17.01.2008 11:38

hallo Ina,
danke für Hinweis. Hatte alles gecheckt, nur ZoneAlarm nicht. Und genau dieser war der Übertäter. Wenn er aus ist, gehen die downloads ohne Prob.
Aber warum er blockt, möchte ich schon mal gerne wissen. Ohne Grund wird die Map-Source ja wohl nicht geblockt. Gibts hier versteckte Malware?

TrollIna
Moderatorin a.D.
#4
17.01.2008 14:05
Beiträge: 270

Hallo Gast,

kann mir nicht vorstellen, dass nevermind oder Lukas auf ihrer Site Malware zulassen würde

Durch einige Einstellungen im Fireforx oder auch ZoneAlarm kann es vorkommen, dass eine Site geblockt wird, wenn noch weitere Verlinkungen/Werbebanner vorhanden sind (siehe rechts z.B. Verlinkung zu eBay). Du kannst ja in Firefox die Einstellungen vornehmen, wie Du sie brauchst bzw. willst - sei es durch Erlauben oder eben auch Blocking von Bildern, PopUps oder Anzeigen von weiteren Verlinkungen. Guck halt nach eventuellen Einstellungsänderungen auch mal, was Dein ZoneAlarm sagt.
(Ich selbst tüftel hin und wieder mal um zu gucken, was passiert oder was ändert sich auf der jeweiligen Site, wenn ich dies oder das zulasse respektive blocke)

Gruss, Ina

____________________
audiatur et altera pars! (Seneca)
Nicht Nein sagen zu können ist eine Aufforderung an andere, sich auf unsere Kosten einen Vorteil zu schaffen (Bruno Gideon)

Gast
Gast
#5
19.01.2008 22:21

hallo Trolli,
habe Fox+Zone gecheckt, nix entsprechendes gefunden - alles normal. Zone blockt ja auch nur *.exe, downloads fallen ja nicht darunter. Merkwürdig ist nur, dass downloads bisher ohne Probs gingen, seit einigen Tagen aber nicht mehr. Wenn ich nur wüsste, wo der Troll - pardon, Hase - im Pfeffer liegt, grins.

TrollIna
Moderatorin a.D.
#6
20.01.2008 11:37
Beiträge: 270

Hallo Gast,

erst mal Offtopic: Bitte sei so gut, nenn mich TrollIna oder Ina - ein "Trolli" bin ich nicht (ist nicht bös gemeint, mag aber solche Abkürzungen in den Namen/Nicks nicht)


Was nun die Ursache angeht, warum Dein Fox/Zone seit einigen Tagen keine Downloads hier zugelassen hat, kann vieles sein. Da kann man im Nachhinein viel spekulieren, wenn man sich nicht genau mit all den Möglichkeiten auskennt, die ein Blocking verursachen könnten. Und so tief sind meine Kenntnisse nun auch wieder nicht

Kannst ja mal beobachten, ob das in einigen Wochen auch noch so ist, wenn Du Dein ZoneAlarm eingeschaltet hast und schauen, ob und welche Meldung er Dir gibt...

Gruss, Ina

____________________
audiatur et altera pars! (Seneca)
Nicht Nein sagen zu können ist eine Aufforderung an andere, sich auf unsere Kosten einen Vorteil zu schaffen (Bruno Gideon)

trabbi
DAS Auto...
#7
20.01.2008 15:16
Beiträge: 183

Solange ich im Games Portal, wie auch hier auf der Map Base,
sowie im Ubi Forum, unterwegs bin,
habe ich weder einen Poppupstopper noch eine Firewall eingeschaltet.

Zumal ich meine Spiele mit einem Separaten Bootlaufwerk starte.
Dann kann bei meinen Anwendungen auch nix passieren.


trabbi

____________________
Was ist Theorie, - Wenns klappen soll und es klappt nie
Was ist Praxis, - Frag nicht so dumm, wenns klappt und Du weißt nicht warum

Gast
Gast
#8
20.01.2008 15:18

Danke für Hinweis, wollte nicht persönlich werden, Trollina. Habe den Fehler gefunden: meine Lizenz war abgelaufen, habe sie verlängert, jetzt gehts wieder.

Felix, qui potuit rerum cognoscere causas!

(auf Dein Senecca mein Vergil, grins)

TrollIna
Moderatorin a.D.
#9
20.01.2008 19:22
Beiträge: 270

Holla, wusste gar nicht, dass eine abgelaufene Lizenz die Ursache für solche Fehlermeldungen respektive Blocking sind. Werde das mal beobachten für den Zeitpunkt, da meine eigene Lizenz abläuft (dauert aber noch einige Monate)


Felix, qui potuit rerum cognoscere causas!

(auf Dein Senecca mein Vergil, grins)



*gg* jau, der Spruch des Vergil passt ja nun zur Fehlersuche - "Glücklich, wem es gelingt, den Grund der Dinge zu erkennen!"
Wünsche nun viel Spass beim weiteren (hoffentlich störfreien) Download

Gruss, Ina

____________________
audiatur et altera pars! (Seneca)
Nicht Nein sagen zu können ist eine Aufforderung an andere, sich auf unsere Kosten einen Vorteil zu schaffen (Bruno Gideon)

Gast
Gast
#10
21.01.2008 13:41

Frag mich nicht, warum eine abgelaufene Lizenz zum Blocken geführt hat - jedenfalls geht's jetzt wieder, merkwürdigerweise.

Dum spiro ergo sum!

TrollIna
Moderatorin a.D.
#11
22.01.2008 19:17
Beiträge: 270

Ist doch gut, dass das Downloaden jetzt wieder funzt


Zitat von Gast:
Dum spiro ergo sum!


Na, ich hoffe doch, Du beziehst das nicht auf Deinen Rechner - à la "No. 5 lebt"...

Gruss, Ina

____________________
audiatur et altera pars! (Seneca)
Nicht Nein sagen zu können ist eine Aufforderung an andere, sich auf unsere Kosten einen Vorteil zu schaffen (Bruno Gideon)

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum