Aufklappmenüs kaputt?

» Siedler Map Source Forum » Siedler Map Source » Aufklappmenüs kaputt?

Seiten: 1

mikdoe
#1
11.01.2008 17:10
Beiträge: 361

Aufklappmenüs kaputt?

Hi!

Kann es sein, dass in der Mitte des Bildes die Aufklappmenüs bei den Hauptmenüpunkten unter dem Bild jetzt ganz kaputt sind?

Haben ja bei mir schon immer etwas länger gedauert, bis die reagiert haben aber jetzt geht garnichts mehr auf?!

nevermind
Siedler Map Source Admin (Web)
#2
11.01.2008 17:17
Beiträge: 483

Das die leicht verzögert auf- und zuklappen ist eingeplant, sonst würde das so blöd flackern wenn man versehentlich über die Schaltflächen kommt.

Das die beim Ändern der Fenstergröße (z.B. auch wenn man Favoriten ein-/ausblendet) auch nicht mehr richtig angezeigt werden, ist mir auch bekannt.

Das sie gar nicht mehr funktionieren ist mir dagegen neu Wichtig ist aktiviertes JavaScript. Welchen Browser benutzt du denn?

____________________
LUA_ERRSYNTAX: [string "?"]:1: `=' expected near `<eof>'

trabbi
DAS Auto...
#3
11.01.2008 18:18
Beiträge: 183

Ich kann keine Probleme feststellen.

Seit ich nur noch mit dem Firefox unterwegs bin,
auch keine Fehler beim anzeigen der Texte (Pixelfehler).


trabbi

____________________
Was ist Theorie, - Wenns klappen soll und es klappt nie
Was ist Praxis, - Frag nicht so dumm, wenns klappt und Du weißt nicht warum

mikdoe
#4
12.01.2008 15:46
Beiträge: 361

Ich nutze schon von eh und je den IE 7 und habe an der Konfig nichts geändert, seit ich diese Seite hier regelm. benutze. Javascript ist bei mir natürlich eingeschaltet.

Ich habe das jetzt auch mal genau beobachtet. Anscheinend werden die JS dafür aus einer externen Datei nachgeladen. Das dauert - zumindest bei mir - ca. 2 bis 3 Minuten. Der Browser steht dann Original in dem Zustand, als würde er noch Teile der Seite laden. Wenn er damit fertig ist, funktionieren die Menüs auch. Könnte das an Serverproblemen liegen?

nevermind
Siedler Map Source Admin (Web)
#5
12.01.2008 16:59
Beiträge: 483

Habe das jetzt mal mit dem IE7 getestet und keine Probleme festgestellt. Ich kann Lukas ja nochmal fragen.

____________________
LUA_ERRSYNTAX: [string "?"]:1: `=' expected near `<eof>'

mikdoe
#6
17.01.2008 07:36
Beiträge: 361

Nun weiß ich, woran es lag. Ein HP-Druckertreiber hatte in meinem IE eine "Sammelmappe" und ein "SmartWebPrint" installiert. Das hab ich gestern rausgeschmissen, weil es den IE fast lahm gelegt hatte.
Und siehe da, Eure Aufklappmenüs funktionieren auch wieder einwandfrei.

OK, Fall gelöst, sorry für die Mühe, die Ihr Euch gemacht habt.
Aber wer kommt denn bitteschön auf soetwas?

nevermind
Siedler Map Source Admin (Web)
#7
17.01.2008 18:53
Beiträge: 483

Freut mich, dass du das Problem lösen konntest.
Ein Grund mehr den IE nicht mehr zu benutzen

____________________
LUA_ERRSYNTAX: [string "?"]:1: `=' expected near `<eof>'

trabbi
DAS Auto...
#8
18.01.2008 14:09
Beiträge: 183

Zitat von nevermind:

Ein Grund mehr den IE nicht mehr zu benutzen



Will mal so sagen:

Zum Surfen den Firefox ... ok
Um Daten ins Netz stellen, lieber den IE.

Warum?

Beim IE kann ich die Daten einfach hinüberziehen (wie bei Festplatten)
Beim Firefox brauch ich ein extra Uploadprogramm.

Das ist denn doch ein großer Unterschied


trabbi

____________________
Was ist Theorie, - Wenns klappen soll und es klappt nie
Was ist Praxis, - Frag nicht so dumm, wenns klappt und Du weißt nicht warum

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum