vielen Dank perfekt !!

» Siedler Map Source Forum » Siedler DEdK - Settlers HoK » vielen Dank perfekt !!

Zurück zu den Maps: Die Siedler DEdK » Das einsame Dorf_V 1-2

Seiten: 1

KF
#1
22.12.2017 14:47
Beiträge: 67

vielen Dank perfekt !!

hi,

das war doch eine der besten Maps die ich gespielt habe, perfekt !!

Ansprechende Landschaft, genügend Rohstoffe, nette Einfälle mit vielen neuen Ideen sehr abwechslungsreich, keine Hänger.

Probleme hatte ich nur mit der Bank weil ich manchmal nicht hineinkahm und die Wahl was man kauft schnell machen muss sonst kommt "keine gültige Auswahl" und dann, zumindest bei mit geht nichts mehr. Beim 2. Versuch kein Problem.

Die Banditen waren kein Problem, die Hinweise im Spiel sehr hilfreich, Dorfzentren ausreichend.

Den Baum zu zerstören hat mich einige Truppen gekostet, aber ab dann war der Sieg über Marry relativ einfach.
Zur Krönung ein schönes Feuerwerk beim Old Kings Castle (das gottseidank von Rot nicht zerstört werden konnte)

Alles in Allem: perfekter Spielespaß herzlichen Dank und ein schönes Weihnachtsfest, und guten Rutsch

freue mich auf die nächste Map

Ludwig
#2
22.12.2017 18:03
Beiträge: 294

Hallo KF,
nach der Meldung "keine verwertbare Eingabe" sollte eigentlich Erec die Bank verlassen und das Spiel problemlos weiter gehen. Die Stelle, in der Bank, ist offensichtlich etwas empfindlich, deshalb möglichst den Ablauf ungestört durchlaufen lassen ohne unnötige Tastatureingaben.
Der Baum ist, wenn man es richtig anfängt, auch ohne große Verluste zu schaffen. Näheres möchte ich hier nicht schreiben, soll jeder selbst drauf kommen.
Gruß
Ludwig

SiedlerDEdk_Forever
#3
22.12.2017 18:06
Beiträge: 6

vielen Dank perfekt !!

Dem kann ich mich nur anschließen, eine super, geile Karte - das ist das, was Siedler DEDK ausmacht. Hoffentlich gibt's noch mehr Karten von dieser Qualität von Dir, Ludwig. Wobei ich sagen muss, dass Deine Karten meine Lieblingskarten sind. Danke nochmals, ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch
Daumen hoch !

Ludwig
#4
22.12.2017 22:10
Beiträge: 294

Hallo SiedlerDEdk_Forever ,
Danke für Deine Einschätzung. Es freut einen natürlich, wenn eine Map gut ankommt und den Spielern Spaß macht. Dann hat sich die Mühe ja geloht, die erforderlich war um die Map zu erstellen. Es ist aber nicht so leicht immer mal was Neues zu bringen.
Ebenfalls alles Gute zum Rest des Jahres
Gruß
Ludwig

carver2000
#5
27.12.2017 13:14
Beiträge: 51

vielen Dank

Hallo Ludwig,
eine super Map, gerade recht zu Weihnachten. Nach einigen kleinen Schwierigkeiten kann man mit einigen Überlegungen und Vorbeugungen dies Map gut spielen und gewinnen. Es ist schön, dass es noch solche Mapper gibt, die immer wieder eine neue, herausfordernde Aufgabe stellen.
Ich freue mich auf weitere Maps.

mit den besten Wünschen für das Neue Jahr
carver2000

Carl52
#6
27.12.2017 17:26
Beiträge: 241

Hallo Ludwig,

danke für die tolle Map.
Den positiven Betrachtungen der anderen Spieler schließe ich mich an. Besonders hat es mir gefallen, daß man auch die Gebäude (Immobilienmakler und Weinkeller) betreten konnte.
Betrübt war ich allerdings über meine Diebe. Die müssen so gestunken haben, daß der Gegner in ihrer Nähe einfach bewußtlos stehen geblieben ist. Das hatte mich anfangs etwas in Schwierigkeiten gebracht aber dann merkte ich, daß man das auch zu seinem Vorteil ausnutzen konnte.
Das Spiel fand ich sehr ausgewogen, bis auf einmal Mary unter meinen Truppen wütete. Keine Ahnung, wo die auf einmal herkam. Also Speicherstand zurück und geprüft wo sie eigentlich herkam. Dadurch fand ich Old Kings Castle, den Baum und den Schießplatz und die Möglichkeit, Baum und Schießplatz ohne Verluste zu zerstören.

Ich wünsche Allen ein erfolgreiches 2018

Eigene Verluste: 0

Gruß Carl52

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum