Priester

» Siedler Map Source Forum » Siedler 4 - Settlers 4 » Priester

Zurück zu den Maps: Die Siedler 4 » Paradies 328

Seiten: 1

Daniela
#1
10.05.2009 20:13
Beiträge: 167

Priester

Hi Renate,
irgendwas steht bei mir auf der Leitung. Habe die Karte kurz angespielt, aber wie bekomme ich den Pfaffen dort hin, wo er hin soll? Gleich am Anfang haben sich ein paar Gelbe am schmalen Gang postiert und die schwarzen Gärtner und die dunklen Krieger ebenfalls, also bereits am Anfang den Opa verloren. Habe aber auch nicht so ganz aufgepasst, da ich im Innenring nach Spitzhacken gesucht habe, aber wohl dort keine finden werde oder?
LG aus Berlin nach Vienna
Daniela

james
#2
11.05.2009 01:55
Beiträge: 564

Eine Harte Nuss!

.... hatte gerade beim 3.Versuch nach 3 Std. einen FE. Der erste Versuch war eine grobe Umschau. Beim zweiten Versuch hatte ich irgend wie auf mehr Holzfäller vergessen (lag wohl an der Formel_1).

Macht nix, jetzt starte ich den 4.Versuch! Ja, ich bin besessen von der 328!

cu james

... ach ja, ich habe mir etwas Gold über den Graben gezaubert.

____________________
Wenn dir die (Scheisse) KACKE bis zum Hals steht sollst du den Kopf nicht hängen lassen!
-----
Nicht gelobt, ist ausreichend geschimpft! - oder - Nicht geschimpft ist auch schon gelobt!

RR
paradiesisch
#3
11.05.2009 05:29
Beiträge: 4209

Hallo Daniela!
Sofort den Priester nach rechts oben schicken, dann kann er ganz gemächlich in den Ring marschieren.
Ja, Spitzhacken gibts keine - wäre ja sonst vieeeeeel zu leicht
Liebe Grüße aus dem sommerlichen Wien
Renate

Hallo James!
Das freut mich sehr, dass Dir die Map gefällt und Du nicht aufgibst . Grrrrr - diese FE's - ich hatte zum Glück keinen.
Liebe Grüße
Renate

kometchen
#4
11.05.2009 08:00
Beiträge: 179

Moin Daniela,
auch ich habe es nicht geschafft,den ollen Pfaffen in meinen Ring zu deligieren.
Ich habe die * Weinsiedlung nach links erweitert,so das der Priester auf die Gegenseite Geschenke verteilen kann.
Dann habe ich von meinem Ring aus dorthin gebuddelt(diebeln hat auch nicht geklappt)und eine neuen Tempel in meinem Ring gebaut.Das Ganze muss recht zügig gehen,sonst wirst du überrant.Beim 3. Versuch hatte ich nach 45 Minuten meinen Tempel stehen.Die ersten Angriffe habe ich nur knapp überlebt,aber dann lief alles wie geschmiert.Wünsche dir viel Erfolg und Spass beim erneuten Versuch.

@ RR : Mal wieder ein Paradies,was auch ich geschafft habe.Lieben Dank dafür,ich hatte viele Stunden Spielspass und freue mich schon jetzt auf Paradies
329
kometchen

Crusader 73
#5
11.05.2009 08:33
Beiträge: 1123

Hi RR!Eine feine kleine Map,warum die Trojaner-Maps so leicht&klein?Hab einfach am Zugang einen gr.Tempel gebaut und ein paar mehr losgeschickt.Die Angriffe waren nur kleiner Natur,Lila war bei Zeiten Platt,das D-Volk war mit 100L3Bogis im Norden beschäftigt,grün ist klein geblieben und Gelb war ein richtiger Gegner!Trotz allem schön wieder mal mit Trojanern durch das Paradies zu gehen.MFG CRUSADER

tcs
#6
11.05.2009 11:01
Beiträge: 54

Geschafft!!!! War ja ne ganz schöne Quälerei, aber hat Spass gemacht. Allerdings erst bein dritten Versuch. Beim ersten Versuch wurde mein Pfaffe gebraten und beim zweiten hatte ich wohl die Holzproduktion vergessen. Na ja. Aller guten Dinge sind eben drei.
Freue mich schon auf die nächste Map.
lg
tcs

jkr
#7
11.05.2009 19:41
Beiträge: 2431

Hi Renate
ja ja man hat's halt nicht leicht, auch im Paradies muss man schuften. Der Gelbe war ja echt cool drauf und auch das DV war nicht zu verachten. Zum Glueck konnte man im Ring fast unbehelligt siedeln. Hat viel Spass gemacht.
mfg
Jan

RR
paradiesisch
#8
12.05.2009 06:14
Beiträge: 4209

Hallo Kometchen!
Das tut gut zu hören, dass Du siegreich warst
Danke für Deinen Kommentar.
Liebe Grüße
Renate

Hallo Crusader 73!
Dankeschön, es freut mich, dass Dir die Map gefallen hat
Danke für Deinen Kommentar.
Liebe Grüße
Renate

Hallo tcs!
Grins - Pfaffe gebraten
Schön, dass Du nicht aufgegeben hast - danke fürs Spielen.
Danke für Deinen Kommentar.
Liebe Grüße
Renate

Hallo Jan!
Ja, der Gelbe ist mit ordentlich viel Soldaten anmarschiert. Ich habe meine Verteidigung beim schmalen Durchlass plaziert - da kam so gut wie keiner durch
Danke für Deinen Kommentar.
Liebe Grüße
Renate

Deppbeauty
#9
12.05.2009 21:57
Beiträge: 2567

Starke Map !

Habe auch ganz schön geschwitzt und mich erst einmal (wie immer) eingeigelt. Zum Glück scheint das DV nur einen Manakopter gehabt zu haben. Sicher ist sicher , deshalb habe ich diese Nervtöter auch zuerst besiegt ...

RR
paradiesisch
#10
13.05.2009 05:22
Beiträge: 4209

Hallo Deppbeauty!
Bei manchen Testspielen ist der Manakopter ständig gekommen, und wie bei Dir manchmal auch nur einmal Ich glaube, wenn er beim ersten Besuch zerstört wird, kommt er nicht mehr - zum Glück. Aber auch zu Fuß waren die Dunklen lästig.
Danke für Deinen Kommentar und
liebe Grüße
Renate

sturmkrieger
#11
13.05.2009 15:43
Beiträge: 83

Hi Renate,

auch mir gefiel diese Map außerordentlich! Hm, ihr sprecht alle davon, dass der Priester nicht durchgekommen ist. Bei mir lief's. Ich habe ihn zuerst ganz nach Norden (da wo der ganze Sand ist!) geschickt und dann nach Westen. Einen Soldaten habe ich vorsichtshalber auch mitgehen lassen, damit ich später die ganzen Türme bei der Mana-Siedlung abreißen konnte.

Alles in allem wieder eine sehr gelungene Map von dir! Weiter so!

LG

sk

Drea
#12
13.05.2009 17:47
Beiträge: 653

Hallo RR,

ich glaube mal gehört zu haben, dass das DV zum Manakopterbau Eisen
braucht. Kann das aber auch verwechseln.
Jetzt werde ich anfangen, deine Map zu spielen.
Mal sehen ob ich es diesmal schaffe.
Aber bei den ganzen Kommentaren sind ja schon genügend Tipps vorhanden, dann müßte es doch klappen
LG
Drea

____________________

Daniela
#13
13.05.2009 18:01
Beiträge: 167

Hi Renate,
habe Deinen Rat befolgt und den Opa laufen lassen, allerdings zuerst nicht ganz nach oben,sondern an der Küste unten entlang, hat natürlich nicht geklappt. Wenn man ihn aber am Rand laufen läßt, geht's gut. Der Manakopter kam so 5-6x glaube ich, meistens bei den Sonnenblumen, einmal im Kreis im Getreide und zweimal bei Holz und Eisenbarren. Zu Fuß kamen die gar nicht. Auch der Gelbe hat nie angegriffen (zum Glück, der hatte knapp 1.700 Mann), nur die Trojaner. Anubis konnte ich allerdings nur besiegen, indem ich seinen Tempel weggeschmolzen habe, der hatte ja Farmen ohne Ende, einige auch im Gebiet von Gelb. Da war dann immer gleich Mord und Totschlag, als meine Solis da aufliefen. Den Gelben habe ich schon so gut wie geplättet und die Siedler plündern was das Zeug hält.
LG aus Berlin nach Wien
Daniela

RR
paradiesisch
#14
14.05.2009 05:23
Beiträge: 4209

Hallo Sturmkrieger!
Da freue ich mich sehr, dass Dir die Map gefallen hat
Danke für das Lob
Liebe Grüße
Renate

Hallo Drea!
Hm! Ich lege nie Eisen "hin". Hm! Ich hoffe, Du schaffst die Map beim ersten Anlauf
Liebe Grüße
Renate

Hallo Daniela!
Ja, ich schmelze auch immer den Tempel weg - das geht ruckizucki - nur die übriggebliebenen Krieger sind dann versteckt herumgestanden. Aber ganz zum Schluss war dann Schluss
Liebe Grüße aus dem eisigen Wien
Renate

roadrunner
#15
19.05.2009 08:22
Beiträge: 117

328

Also die Karte hat es in sich. Werde laufent angegriffen. Wo nimmt der gelbe nur die solis her???
Gefällt mir aber gut. Hast mir ein heisses Wochenende beschert.
Roadrunner

RR
paradiesisch
#16
20.05.2009 05:01
Beiträge: 4209

Hallo Roadrunner!
Das freut mich, dass Dir die Map gut gefallen hat. Ja, manchmal ist die KI super gut drauf - grins - da läufts dann richtig
Danke für Deinen Kommentar.
Liebe Grüße
Renate

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum