2. Map von Jonny

» Siedler Map Source Forum » Siedler 3 - Settlers 3 » 2. Map von Jonny

Zurück zu den Maps: Die Siedler 3 » Forteresse maritime

Seiten: 1

Siedlergeselle
#1
17.04.2009 23:25
Beiträge: 286

2. Map von Jonny

Ahoi Jonny,

schön, dass du Dich an Deine 2. Map gewagt hast.

Dann werden wir mal sehen, wie sie sich spielen läßt...

Fröhliches Siedeln
wünscht
der Siedlergeselle

PerSaldo0205
#2
19.04.2009 11:53
Beiträge: 1744

HI Jonny,
danke für die Map.
Nachdem es mir sehr schnell gelungen war, den "Blauen" zu "spalten", konnte er nicht mehr aufbauen und dann war es nur noch ein Frage der Zeit, bis die Map gewonnen war.
Danke für die schön gestaltete Map.
Weiterhin fröhliches "Mapen"!!

Jonny
#3
20.04.2009 14:07
Beiträge: 136

Schön, dass sie dir gefallen hat
Die Gestaltung ist mir persönlich auch wichtig; das Auge isst mit

Ich werd versuchen nebenbei noch bisschen Zeit für Siedler abzuzwacken, was sonst ein bissl versinkt
Dann kommt vielleicht bald wieder eine Karte. Man muss ja auch Ideen haben

VG
Jonny

____________________
Achtung! Texte von Jonny könnten Spuren von Ironie, Sarkasmus, Denkanstössen und freier Meinungsäusserung enthalten...
Es wird keine Garantie auf Textverständnis gewährleistet. Zu Risiken und Nebenwirkungen lesen Sie bitte zwischen den Zeilen oder denken Sie einfach nicht weiter darüber nach.

Dieser Beitrag wurde von Jonny am 21.04.2009 um 13:54 editiert.

Siedlergeselle
#4
21.04.2009 20:22
Beiträge: 286

Ahoi Jonny,

schöne Idee und Geschichte und auch der Hafen mit den Ankerplätzen (aufrecht stehende Steine), eine tief eingeschnittene Bucht,... es ist zu spüren, dass Du an der Gestaltung Spass hast!

Vielleicht noch etwas mehr Höhenunterschiede einbauen, aber ich bin kein Mapper, da sind andere gefragt...

Ist die Story erfunden oder hast Du in der ägyptischen Historie gekramt?

Konnte zu Beginn die ohne Bogenschützen besetzten Türme des Asiaten mit den Anfangssoli's meines Ägypters einnehmen und den Warenbestand vom blauen Asiaten übernehmen. Der Rest war dann nur noch eine Frage der Zeit, ich benötigte 1.16 Std. bis zur Siegmeldung mit gemächlichem Aufbau.

Ein nettes Teil für den fröhlichen Siedelabendbeginn...

der Siedlergeselle

Jonny
#5
22.04.2009 13:13
Beiträge: 136

schön dass sie dir gefallen hat und dir die kleinen optischen Feinheiten aufgefallen sind *freu

Bei den Höhenunterschieden bin ich ein bisschen vorsichtig geworden, denn sonst werkeln sich die Planierer zu Tode

Also die Geschichte ist frei erfunden, natürlich hat noch keine ägyptische Armee je Asien gesehen. Ich habe nur neulich eine Doku über Thutmosis III. und seine Stiefmutter Hatschepsut gesehen (echt interessant), die hat mir so gefallen, dass ich mir aus einem der Völker von S3 einen Herrscher, der zur gleichen Zeit regiert hat, ausgesucht und daraus eine Map gemacht habe


VG
Jonny

Nochmal zu der Historie: Das Besondere an den beiden ist, dass Hatschepsut (die für den jungen Prinzen regiert hat) auf Frieden gesetzt hat, dafür auch den Verlust von Land in Kauf genommen hat. Anders dagegen ihr Stiefsohn Thutmosis III., der praktisch das Militärsystem über den Haufen geworfen hat (z.B. durch den vermehrten Einsatz von Bögen und Kupfer- bzw. Lederrüstungen). Und er ist erfolgreich gewesen: Kein anderer Alleinherrscher hat es je geschafft, unbesiegt zu bleiben, nicht mal Napoleon...
Deshalb ist das Thema so reizvoll und gut umzusetzen gewesen.

____________________
Achtung! Texte von Jonny könnten Spuren von Ironie, Sarkasmus, Denkanstössen und freier Meinungsäusserung enthalten...
Es wird keine Garantie auf Textverständnis gewährleistet. Zu Risiken und Nebenwirkungen lesen Sie bitte zwischen den Zeilen oder denken Sie einfach nicht weiter darüber nach.

Dieser Beitrag wurde von Jonny am 22.04.2009 um 17:56 editiert.

JoWe
#6
22.04.2009 15:58
Beiträge: 1298

Hallo Jonny,

warum nicht, so wird die Zeit als Couchpotato noch in kreative Energie umgesetzt, und eine map mit einer schönen Story macht umsomehr Laune...

LG von Jojo

Jonny
#7
22.04.2009 17:55
Beiträge: 136

Ich verbitte mir die Couchpotato, aber sonst hast du recht

Soviel guck ich nu auch wieder nicht fern

VG
Jonny

____________________
Achtung! Texte von Jonny könnten Spuren von Ironie, Sarkasmus, Denkanstössen und freier Meinungsäusserung enthalten...
Es wird keine Garantie auf Textverständnis gewährleistet. Zu Risiken und Nebenwirkungen lesen Sie bitte zwischen den Zeilen oder denken Sie einfach nicht weiter darüber nach.

JoWe
#8
23.04.2009 03:51
Beiträge: 1298

Hi Jonny,

sorry, war nicht ganz so ernst gemeint, und ich denke, wenn man siedlert, bleibt sowieso kaum noch Zeit für die Glotze, höchstens für 10 Minuten zum Abschalten und um dem Mausarm eine Entspannung zu gönnen,....und auf geht's zur nächsten Karte...*grins*

LG von Jojo

Jonny
#9
23.04.2009 13:17
Beiträge: 136

Das hab ich schon verstanden, deshalb hab ich auch so mild reagiert

SOO siedlersüchtig bin ich nich, auch wenn man das ja als Druckmittel gegen siedelsüchtige Kinder einsetzen kann (von wegen "wenn du nicht bisschen mehr lernst, kriegst du Siedelverbot" "Naaain, alles nur das nicht!" )


VG
Jonny

____________________
Achtung! Texte von Jonny könnten Spuren von Ironie, Sarkasmus, Denkanstössen und freier Meinungsäusserung enthalten...
Es wird keine Garantie auf Textverständnis gewährleistet. Zu Risiken und Nebenwirkungen lesen Sie bitte zwischen den Zeilen oder denken Sie einfach nicht weiter darüber nach.

JoWe
#10
23.04.2009 22:45
Beiträge: 1298

Hi Jonny,

alles klar, dann freuen wir uns auf Deine nächste Map, damit die Kiddies beim "Siedlern" bleiben...

LG von Jojo

Gast
Gast
#11
24.04.2009 22:23

Eine leicht zu spielende Map. Endlich mal, finde ich.
Gestalterisch sind wohl noch einige Fehler drin ( Höhengestaltung und Flüsse ), aber ich denke du bist auf einem guten Weg. Es ist keine rechteckige Map und das ist sehr gut so. Meiner Meinung nach müssen es auch nicht immer 5 oder 8 oder 10 Gegner sein. Ein starker, reicht meist. Spiel mit der Gestaltung weiter herum, es gibt auch noch Blumen und weitere Bäume und auch noch Riffe in verschiedensten Formen. Ich meine eine grafich sehr gut gestaltete Map ist Grundlage bei S3, wenn sie dann auch noch knifflig ist wird es eine große Fangemeinde werden.

Also
Ich sage weiter so.Bleib dran.

Ayan
#12
25.04.2009 22:01
Beiträge: 147

Ich musste diese Map 2 mal Spielen da ich beim ersten mal mir schön Zeit gelassen habe und mich dann gewundert hab warum der Gegner schon 160 Soldat hat. Beim 2 mal wurde es dann aber zu leicht. Hab gleich am Anfang mit meinen Soldaten angegriffen und dem Gegner die Holzzufuhr abgeschnitten und damit hat der dann keinen einzigen Soldaten ausgebildet. Also das war dann wieder zu leicht
Ich würd sagen: Gute Map,auch von der Gestaltung. Ich gib dir nur ein Tipp. Setz Soldaten auf die Türme und bau die Holzfäller nicht so nahe an die Grenzen.
UND: Was Besonders gut ist, dass du dir mal Zeit für eine Gute Geschichte genommen hast

Jonny
#13
04.05.2009 20:43
Beiträge: 136

Schön, dass sie dir gefallen hat.

Das mit den Türmchen und den Holzfällern werd ich umsetzen - mal gucken, wie.

Wie schon gesagt: Mir macht Geschichten erzählen einfach Spaß (deshalb bin ich auch für meine kleinen Verwandten der Märchenonkel ), und wenn ich das dann noch mit Siedler verbinden kann, macht das Mappen gleich nochmal so viel Spaß.

Bei manchen von meinen Maps hab ich mir fest vorgenommen, sie auch für S3 umzusetzen-einfach reizvolle Themen, von deren Qualität man nicht oft was sieht (zumindest ich nicht ).
Vielleicht werdet ihr bald mal wieder was von mir hören

VG
Jonny

____________________
Achtung! Texte von Jonny könnten Spuren von Ironie, Sarkasmus, Denkanstössen und freier Meinungsäusserung enthalten...
Es wird keine Garantie auf Textverständnis gewährleistet. Zu Risiken und Nebenwirkungen lesen Sie bitte zwischen den Zeilen oder denken Sie einfach nicht weiter darüber nach.

Ayan
#14
04.05.2009 22:24
Beiträge: 147

Zitat von Jonny:

Vielleicht werdet ihr bald mal wieder was von mir hören



Das Hoffen wir doch!

JoWe
#15
04.05.2009 23:15
Beiträge: 1298

@Jonny,

ich schließe mich Ayan an...

LG von Jojo

manne
Gast
#16
21.06.2009 12:53

Nette Map,

habe auch gleich angegriffen, und siehe da nach einer knappen Stunde war die Sache erledigt.
Auch solche maps haben ihren Reiz!

Danke Jonny

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum