Hilfeeee

» Siedler Map Source Forum » Siedler 4 - Settlers 4 » Hilfeeee

Zurück zu den Maps: Die Siedler 4 » CDB-Indiana Jones - Die_Olympiade

Seiten: 1

jkr
#1
03.08.2008 19:19
Beiträge: 2431

Hilfeeee

Hi Luke
nun ist es so weit, ich habe meinen Meister gefunden !!!
Ich habe keinen Plan wie ich die map loesen soll.
Die fuenf Tuerme von Aeb http://img98.imageshack.us/img98/5311/indianapn4.jpg
kann ich nicht zerstoeren und auch die restlichen fuenf Krieger von Xidnag sind fuer mich unauffindbar.
Fuer jeden noch so kleinen Hinweis wie ich weiterkommen kann waere ich sehr dankbar.
mfg
Jan

Gandix
#2
03.08.2008 22:57
Beiträge: 373

hab die Map zwar noch nicht gespielt, aber so wie ich Luke kenne...
LG
Gandix

p.s.
die Map ist rel. neu, im SPC, daher keine Tips...
aber deinen Screen + Spielvolk = ...
(kann natürlich sein, dass ich mich irre )

okapi
#3
04.08.2008 02:17
Beiträge: 3281

Zitat von jkr:
Hi Luke
Die fuenf Tuerme von Aeb http://img98.imageshack.us/img98/5311/indianapn4.jpg
kann ich nicht zerstoeren und auch die restlichen fuenf Krieger
Jan


Schau dir doch einfach mal die aufgedeckten Met-Töpfe in der Mitte an und denk dir deinen Teil dazu.

Ich habe aber anderer Probleme mit der Map. Die Siedlerbegrenzung schlägt zu sowie grobe Hafen- und Marktplatzbugs. Bei Gegner 7 bricht jetzt nach knapp vier Stunden der Nachschub zusammen. Schade, wollte die Map eigentlich für den SPC durchspielen.

jkr
#4
04.08.2008 13:05
Beiträge: 2431

@all
vielen Dank fuer eure Tips. Musste leider nochmal von vorne Anfangen da ich schon "aufgeraeumt" hatte und so einen alten save auch nicht mehr hatte.
Alles in allem 10 Stunden echter Spielspass.
Probleme mit der Begrenzung hatte ich keine, bin halt eher ein Minimalist. Auch von einen Hafenbug habe ich nichts bemerkt. Allerdings gibt es eine Stelle an der man keine Werft bauen darf da es hier sonst sofort zu einem FE kommt.
mfg
Jan

okapi
#5
10.08.2008 01:30
Beiträge: 3281

Zitat von jkr:
Allerdings gibt es eine Stelle an der man keine Werft bauen darf da es hier sonst sofort zu einem FE kommt.
mfgJan



Hallo Jan, kannst du mir die Stelle nennen? Ich habe auch nochmal neu aufgesetzt, bekomme jetzt aber nach jedem Laden sofort einen FE ohne jede Mitwirkung. Vielleicht habe ich ja die "verbotene" Stelle bebaut.

jkr
#6
10.08.2008 02:18
Beiträge: 2431

@okapi
schau hier http://img373.imageshack.us/img373/1627/indiana1mp6.jpg
ein paar Zentimeter weiter rechts konnte ich problemlos eine Werft bauen aber genau auf dem Eck kams unweigerlich zum FE. Ich vermute mal dass es aber noch ein paar bugs mehr in der map gibt. Ist wohl nicht einfach zum Testen wenn es so viele Moeglichkeiten zum Bauen von Werften und Haefen gibt.
Diese map hat mir aber so gut gefallen dass ich da leicht mit ein paar Unannehmlichkeiten leben kann.
mfg
Jan

Luke
Moderator Siedler 3/Siedler 4
#7
10.08.2008 05:25
Beiträge: 604

an der stelle hab ich problemlos ohne FE einen Hafen/Werft bauen können.

____________________

jkr
#8
10.08.2008 08:42
Beiträge: 2431

Hi Luke
Das ist halt das Problem mit den FE's, bei dem Einen treten sie auf bei dem Andern nicht. Bei mir war es jedenfalls so dass sobald dort der Schiffsbau beginnt die map abkachelte.
mfg
Jan

okapi
#9
10.08.2008 18:09
Beiträge: 3281

Hi Jan,

danke für den Screenshot, aber auf der Halbinsel war ich garnicht zugange. Ich geb's einfach auf, weil nochmal bei Null anfangen .... Schade. Aber so ist eben das alte verbugte S IV.

Okapi

jkr
#10
10.08.2008 19:38
Beiträge: 2431

@okapi
Ja damit muessen wir S4-Fans wohl leben. Solang diese ignoranten Saecke von BB weder die bugs beheben noch eine open source daraus machen hilft da nur alle Fahrzeuge, Werften, Haefen, Fahrzeugmanufakturen abzureisen und genau zu beobachten welche Tuerme gerade unter Feuer stehen.
Kannst mir ja mal deinen save schicken vielleicht sehe ich wo das Problem ist.
mfg
Jan

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum