Fehler?

» Siedler Map Source Forum » Siedler DEdK - Settlers HoK » Fehler?

Zurück zu den Maps: Die Siedler DEdK » Die getrennten Helden

Seiten: 1 2 Nächste Seite

unstoppened
#1
11.03.2008 20:12
Beiträge: 112

Fehler?

Sind Fehler aufgetreten bitte hier rein

Gruß unstoppened

____________________
You become what you hate or you hate what you become!

supermucky1
Gast
#2
11.03.2008 21:55

Ohne leibis oder Taler leider kein Spielbeginn möglich.
War wohl ein vesehen?

supermucky1
Gast
#3
11.03.2008 21:59

Der Bischof lasst sich natürlich auch nicht ansprechen, er könnte ja vielleicht helfen!

Flodder
#4
11.03.2008 23:05
Beiträge: 2608

Zitat von supermucky1:
Ohne leibis oder Taler leider kein Spielbeginn möglich.
War wohl ein vesehen?


Hallo supermucky1,
lt. dem mir vorliegenden Script werden dem Spieler gleich zu Anfang jeweils 1000 Recourcen Gold, Schwefel, Eisen, Holz, Stein und Lehm zur Verfügung gestellt. Im Spielereigenem HQ können hiermit sehrwohl leibis geordert werden. Das Script lag mir zum Prüfen vor und sollte darin nicht zwischenzeitlich von unstoppened etwas geändert worden sein, müssen diese Recourcen zur Verfügung stehen.

Zitat von supermucky1:
Der Bischof lasst sich natürlich auch nicht ansprechen, er könnte ja vielleicht helfen!


Auch der Bischof war ansprechbar. Alle anderen Entities ebenso.

Mal unstoppened fragen?
Gruss
Flodder

____________________
Take a Nudelholz und hau it on the Kopp of a bekloppt Person .... to give you a better Gefühl than vorher.

Dieser Beitrag wurde von Flodder am 13.03.2008 um 10:12 editiert.

supermucky1
Gast
#5
11.03.2008 23:23

Hallo Flodder,
ich hab nochmal neu geladen, aber ohne Erfolg. Keine Recourcen und niemand ansprechbar.
Wenn unstoppened reinschaut, wird er, denk ich die richtige Version reinstellen.
Dank Dir trotzdem
Gruß
Supermucky

Flodder
#6
11.03.2008 23:32
Beiträge: 2608

Zitat von supermucky1:
Hallo Flodder,
ich hab nochmal neu geladen, aber ohne Erfolg. Keine Recourcen und niemand ansprechbar.
Wenn unstoppened reinschaut, wird er, denk ich die richtige Version reinstellen.
Dank Dir trotzdem
Gruß
Supermucky



Jupp supermucky1,
hast recht, da hat der liebe unstoppened leider vergessen, das Script zu implementieren. Die Map ist so nicht spielbar. Es ist lediglich das Zielverzeichnis zum extern gelagerten Script drin.

Man möge ihm das verszeihen, es sind typische Startprobleme.
Die Map wird neu hochgeladen.

AN ALLE:
DIE MAP WIRD NEU HOCHGELADEN. SCRIPT NICHT IMPLEMENTIERT!

____________________
Take a Nudelholz und hau it on the Kopp of a bekloppt Person .... to give you a better Gefühl than vorher.

supermucky1
Gast
#7
11.03.2008 23:44

Ich denke, wir Spieler warten gerne und sind froh über jede Map von euch Scriptern. Euch allen gilt mein Dank!
Hatte zufällig die Map als 1ter runtergeladen und gleich angespielt. Sonst bin ich mit Kommentaren eher sparsam.
Also, wehe ihr hört auf zu Scripten(schnaul-grins).
Gruß
Supermucky

Flodder
#8
11.03.2008 23:56
Beiträge: 2608

Zitat von supermucky1:
Ich denke, wir Spieler warten gerne und sind froh über jede Map von euch Scriptern. Euch allen gilt mein Dank!
Hatte zufällig die Map als 1ter runtergeladen und gleich angespielt. Sonst bin ich mit Kommentaren eher sparsam.
Also, wehe ihr hört auf zu Scripten(schnaul-grins).
Gruß
Supermucky



Ich danke Dir für Deine Aufmerksamkeit. Erst recht im Namen von unstoppened. Ich habe ihm die Map gerade mit eingebundenem Script zugeschickt. Nun muss er sie nur noch neu hochladen. Ich hoffe, dass er auch zu Hause ist.

Er wird sicherlich in einem Kommentar mitteilen, wann die korrigierte Version zum download zur Verfügung steht.

Na denn:
Auf ein neues!

Liebe Grüsse
Flodder

____________________
Take a Nudelholz und hau it on the Kopp of a bekloppt Person .... to give you a better Gefühl than vorher.

TrollIna
Moderatorin a.D.
#9
12.03.2008 08:26
Beiträge: 270

Map in Beta verschoben

Map in den Beta-Bereich verschoben. unstoppened hat eine entsprechende PN erhalten.

____________________
audiatur et altera pars! (Seneca)
Nicht Nein sagen zu können ist eine Aufforderung an andere, sich auf unsere Kosten einen Vorteil zu schaffen (Bruno Gideon)

TheRock
#10
12.03.2008 11:11
Beiträge: 172

habe das gleiche problem wie mucky...keine kohle keine resourcen...

Außerdem ist es recht dunkel auf dem schirm !!??!!


TheRock

unstoppened
#11
12.03.2008 13:42
Beiträge: 112

Erklärung

Ich entschuldige mich für diesen gravierenden Fehler,der so zustande kam:

Das ist meine erste Map im externen Editor gewesen...am Ende hab ich das wieder reinkopieren des Skriptes vergessen...

Vielmals Entschuldigung

ich hoffe ihr könnt mir diesen Fehler nochmal verzeihn

LG unstoppened

____________________
You become what you hate or you hate what you become!

TheRock
#12
12.03.2008 22:17
Beiträge: 172

ok jetzt läuft es, komme aber beim roten (ari) nicht weiter

ich finde, die roten sind etwas überdimensioniert !!!
( das dauert ja ewig )


TheRock

Flodder
#13
13.03.2008 00:45
Beiträge: 2608

Zitat von TheRock:
ok jetzt läuft es, komme aber beim roten (ari) nicht weiter

ich finde, die roten sind etwas überdimensioniert !!!
( das dauert ja ewig )
TheRock



@The Rock

Wann hast Du die Map runtergeladen?
Laut Maplog wurde die fehlerfreie Version am:
12.03.2008 21:28 Map neu hochgeladen.

Aber auch in der fehlerbereinigten Version ist dieser Gegner nicht einfach. Mit entsprechender Taktik aber mit 3-4 Angriffen ohne grosse Probleme zu schlagen.

____________________
Take a Nudelholz und hau it on the Kopp of a bekloppt Person .... to give you a better Gefühl than vorher.

TheRock
#14
13.03.2008 10:26
Beiträge: 172

Hi Flodder,

ich habe die map gestern um 14:20 neu geladen, wohl etwas zu früh!!

Bin schon dabei, die neue Version 1.1.2.22.11.22 zu laden !!


TheRock

Moke
#15
13.03.2008 11:38
Beiträge: 18

Fehler bei Ari?

Hallo,

habe mit Ari den Gehilfen von Leonardo befreit, aber der Gehilfe ist in unzähliger Ausfertigung da und nach dem ansprechen ist alles wie in einer Endlosschleife und es laufen unzählige Gehilfen davon.

Muß das so sein?

By Mirko

TheRock
#16
13.03.2008 12:20
Beiträge: 172

für mich ist hier feierabend, komme an den roten trotz unzähliger bogies nicht vorbei...
warte mal auf die nächste map...!!

TheRock

Flodder
#17
13.03.2008 12:46
Beiträge: 2608

Zitat von TheRock:
für mich ist hier feierabend, komme an den roten trotz unzähliger bogies nicht vorbei...
warte mal auf die nächste map...!!
TheRock



@The Rock:
unstoppened bat mich, das Script zu prüfen und ggf. zu korrigieren. Natürlich habe ich bei der Gelegenheit die Map bis zum Ende (Siegmeldung) durchgespielt. Desgleichen bat er mich, auf Kommentare zu achten. Da ich dem zugestimmt habe, sehe ich es als meine Pflicht an, auch auf Deinen Kommentar antworten.

1.) Die zuletzt hochgeladene Version (12.03.2008 21:28 )ist mehrfach geprüft und fehlerfrei.
2.) Wie in meinem Kommentar vom 13.03.2008 00:45 bereits geschildert, ist der rote nicht unbezwingbar. Nur soviel sei gesagt und das ist auch die Lösung:
Nutze die generellen Eigenarten gegenerischer Leibis, die immer wieder mit Vorliebe ihre DZ´s aufbauen und reparieren wollen. Auch der Scout wird Dir eine wertvolle Hilfe sein. Mehr will ich nicht verraten.

@Moke:
Wenn in Deiner Spielversion der Gehilfe unendlich erschaffen wird, hast Du nicht die fehlerfreie Version. Dort fehlte an der Stelle und in der dazu gehörenden Funktion ein return true.

In der fehlerbereinigten, aktuellen Version vom 12.03.2008 21:28 tritt dieser Fehler nicht mehr auf. Es wird Dir leider nichts anderes übrig bleiben, als die Map jetzt noch einmal runterzuladen. Das ist natürlich bedauerlich, weil Du den roten schon geknackt hast. Aber immerhin kennst Du nun den Weg, ihn zu schlagen und kannst von vornherein die richtigen Mittel anwenden.
Achtet bei korriegierten und neu hochgeladenen Maps immer auf die Maplog-Daten. Dafür hat nevermind das eingerichtet.

Gruss
Flodder

____________________
Take a Nudelholz und hau it on the Kopp of a bekloppt Person .... to give you a better Gefühl than vorher.

Dieser Beitrag wurde von Flodder am 13.03.2008 um 12:51 editiert.

Gast
Gast
#18
13.03.2008 13:15

Zitat von TheRock:
für mich ist hier feierabend, komme an den roten trotz unzähliger bogies nicht vorbei...
warte mal auf die nächste map...!!

TheRock



Hallo,

du gibst aber schnell auf. Die Taktik ist entscheidend.

So hab ich es gemacht:

Mit einem Erkunder habe ich mir aus sicherer Entfernung (von der linken Seite) einen Überblick verschaft.
In der Zwischenzeit wurden 6 Truppen Arbalesten-Schützen, vier Bastardschwertkäpfer und drei Diebe ausgebildet, die Schmiede und das Sägewerk voll erforscht und zwei weitere Kanonentürme hinter die beiden vorhanden voll ausgebauten Türme (an meinem Tor zu den Roten) gebaut. Mit den Arbalesten-Schützen habe ich dann erst mal alle Türme zerstört, die ich bei geschlossen Tor erreichen konnte (ganz vorsichtig ran). Weiterhin war an der linken Seite ein Dorfzentrum in Reichweite - auch zerstört.
Nun vier Schützentuppen zu den zwei neuen Türmen und die Schwertkämpfer kurz hinter mein offens Tor. Ari habe ich in Sicherheit gehalten.
Mit den zwei verblieben Schützen habe ich dann die Dampfmaschine zerstört und bin sofort zurück zu meinen neuen Türmen. Die erste, zweite und dritte Angiffswelle habe ich ausgesessen (es wurde immer weniger), dann bin ich mit allen Schützen hinterher und habe aus dem anderen Tor keinen mehr rausgelassen. Vorsicht - es standen wieder paar neue Kanonentürme. Die wurden schnell zerstört. Ab und zu habe ich Nachschub an Schützen geholt. Nachdem ich durchs Tor durch war, ging alles recht zügig. Es standen überall noch Kanonentürme rum. Die Angriffe und Gegenwehr wurden merklich weniger. Nun habe ich den Dieben (immer einzeln) die Gegend untersucht und dann mit zwei Dieben die Militärgebäude zerstört.


Der Rest ergibt sich...

TheRock
#19
13.03.2008 14:33
Beiträge: 172

HI Gast,

so ähnlich habe ich es auch versucht!
das Dorfzentrum mit Kanonentürmen unter Kontrolle gehalten, vorne mehrere Türme, ebenfalls 6 Trupps Bogies zum Tor. erst mal alle türme weggeputzt, das dorfzentrum war schon vorher platt, trotzdem kam ich nicht durchs tor, da zu viele nachkamen !!??!!

TheRock

gast
Gast
#20
14.03.2008 19:13

Zitat von TheRock:
HI Gast,

so ähnlich habe ich es auch versucht!
das Dorfzentrum mit Kanonentürmen unter Kontrolle gehalten, vorne mehrere Türme, ebenfalls 6 Trupps Bogies zum Tor. erst mal alle türme weggeputzt, das dorfzentrum war schon vorher platt, trotzdem kam ich nicht durchs tor, da zu viele nachkamen !!??!!

TheRock



Hallo,

ich habe die ersten Angriffe hinter meinem Tor, im Schutz meiner Kanonentürme ausgesessen und bin erst als die Angriffe weniger wurden und sich einige Truppen zurückzogen, hinterher. Wenn die sechs Schützentruppen nicht reichen, dann hol dir doch mehr. Glaube mir, es funktioniert. Habe die Karte gerade beendet. Die Map ist gut gemacht.

PS: welches DZ meinst du - eines bei den roten?

TheRock
#21
15.03.2008 11:48
Beiträge: 172

Moin Gast

habe deinen rat befolgt und es hat funktioniert.
die angriffe wurden weniger,und mit mehr bogies konnte ich dann endlich das tor passieren !!
die idee mit dem erkunder war gut, so konnte man immer sehen, wenn neue rote in richtung tor liefen.

Bin jetzt mit pilgrim unterwegs...mal sehn wie es weitergeht!!

TheRock

Der_Kartentester
#22
15.03.2008 13:47
Beiträge: 23

Zitat von gast:

Hallo,

ich habe die ersten Angriffe hinter meinem Tor, im Schutz meiner Kanonentürme ausgesessen und bin erst als die Angriffe weniger wurden und sich einige Truppen zurückzogen, hinterher. Wenn die sechs Schützentruppen nicht reichen, dann hol dir doch mehr. Glaube mir, es funktioniert. Habe die Karte gerade beendet. Die Map ist gut gemacht.

PS: welches DZ meinst du - eines bei den roten?




Ich bin jetzt schon seit einer Stunde an dem Tor zum roten Spieler und die Angriffe werden nicht weniger. Ich kämpfe mit allem, was ich habe(Pferde, Schützies). Wäre echt nett, wenn du mal schreiben würdest, wie du es schaffst, den Gegner "auszuhungern". Ich bin jetzt echt RATLOS!!!




Danke

Der_Kartentester

____________________
Ich Teste jede von euren Siedler 3,4 und DEdK Karten und Kritisiere sie! Macht euch darauf gefasst! Ich finde immer eine Kritik und Lob! Schreibt mir dazu nur eine PN.

TheRock
#23
15.03.2008 14:25
Beiträge: 172

tag Kartentester,
hast du eines der DZ zerstört ??
das dz am linken rand kann mit türmen und bodies angegriffen werden.

TheRock

karel53
Gast
#24
15.03.2008 18:13

Eine ganz einfache Lösung des Problems mit den ROTEN:

da die Map ganz "link" gemacht wurde - darf man auf die selbe Art vorgehen: im Editor die roten Milit.Gebäude ganz nach links verschieben ... hahaha ... dan sind sie weg.

Das Ende ist etwas merkwürdig...wie wird man den Rest der Grünen los, ohne wieder zum Editor greifen zu müssen?

Sollten die Durchgänge in den Gebirgen irgendwann aufgehen - Pilgrim kann sie nicht sprengen und nieman mehr ist noch ansprechbar.

TrollIna
Moderatorin a.D.
#25
15.03.2008 18:22
Beiträge: 270

Meine Meinung als Spielerin:

Die Map ist auch ohne cheaten mit entsprechender Taktik zu Ende zu spielen. Man muss nur die entsprechende Geduld bzw. den richtigen Weg finden.

Gruss, Ina

____________________
audiatur et altera pars! (Seneca)
Nicht Nein sagen zu können ist eine Aufforderung an andere, sich auf unsere Kosten einen Vorteil zu schaffen (Bruno Gideon)

Seiten: 1 2 Nächste Seite

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum