Die geheimnisvolle Katze

» Siedler Map Source Forum » Siedler 3 - Settlers 3 » Die geheimnisvolle Katze

Zurück zu den Maps: Die Siedler 3 » Die geheimnisvolle Katze

Seiten: 1

Saftnase
#1
06.02.2008 19:09
Beiträge: 290

Na, das war doch schon fast genial!

Vulcanella
#2
06.02.2008 19:52
Beiträge: 556

Wow! Hier muss ich noch mal neu anfangen! Der erste Weg war etwas ungeschickt...Macht total Spaß bisher!

____________________
Gruß
Vulcanella

sonne
#3
06.02.2008 20:37
Beiträge: 57

Danke Euch!! PerSaldo hat meine Map getestet und Tipps gegeben. Danke für ihm auch..

Zeitreise
#4
06.02.2008 21:18
Beiträge: 55

hilfe!!! wer kann mir einen ansatz zur lösung der map:friedliches fest geben??!! verzweifle!
sorry das ich hier frage aber kaum einer wird noch aus mitte dezember die kommentare lesen und erst jetzt komme ich zu dieser map .
THX

Vulcanella
#5
07.02.2008 01:18
Beiträge: 556

Sorry, Zeitreise, bei friedliches Fest hab ich nach dem 8.Versuch aufgegeben....
Bei deiner Map, sonne, bin ich auch ganz schön am kämpfen. Die Einstufung "leicht" erscheint mir hier nicht angemessen...oder hab ich doch was falsch gemacht am Anfang? Jetzt werde ich gerade von grün, gelb und orange überrannt...

____________________
Gruß
Vulcanella

Saftnase
#6
07.02.2008 09:55
Beiträge: 290

So Sonne, nach 4 Stunden habe ich fertig...
Und wie in der Schweiz wohl üblich eine glatte 6!
Setzen und ja weiter so!

@Zeitreise: Eh Du wieder ellenlange Abhandlungen schreibst- Sonne hat gemeint, eine 6 wäre in der Schweiz ein "sehr gut"- weil Du doch gerne mal was erklärst!

Zeitreise
#7
07.02.2008 10:00
Beiträge: 55

dank arielle habe ich es nach ihrer methode sofort geschafft

Vulcanella
#8
07.02.2008 15:37
Beiträge: 556

Geschafft! Das war eine richtig super map! Am Anfang ein bisschen Nachdenken, mehrere Ansatzmöglichkeiten (naja, bei einer bin ich kläglich gescheitert...), Angriffe der KI kann man taktisch versuchen zu steuern und zum Schluss schön der REihe nach abräumen. So macht siedeln Spaß! Schön, dass es neue Mapper(innen) gibt, die sich die Tipps der Profis zu Herzen nehmen. Da sieht man ja, was dabei rauskommt: Viele Leute werden auf die nächste "sonne-map" warten. Ich bin begeistert!

____________________
Gruß
Vulcanella

sonne
#9
07.02.2008 16:12
Beiträge: 57

Danke Dir Vulcanella! Es freut mich soo sehr, dass Dir der Map gefallen hat und Spass gemacht. Ich schaffe schon am Nächsten. Ich kann nur eins sagen, das wird ein aussergewöhnliche Map (nach meine Meinung). Ich habe die Schwierigkeitsgrad geändert,für mich sind alle meine Maps schwer, aber ich bin auch nicht so gute Spieler. Lieber unterschätzen, als die Spieler schreiben...was war daran so schwer..??

Mana
Moderator Siedler 3
#10
07.02.2008 16:18
Beiträge: 1348

Super MAP
Du kannst auf jeden Fall besser Mappen als ich
Naja...
Freut mich immerhin das du wenigstens Lob bekommst,und nicht nur Kritik -.-"
Trotz alldem!
Super Map!

____________________
Ich danke jedem, für das Kommentieren und Spielen meiner Maps

DIE SIEDLER III MAPPERGILDE2

LG Euer Mana

arielle62
Moderator a.D.
#11
07.02.2008 16:49
Beiträge: 967

Hey Mana, Du bekommst das auch noch hin, wenn Du Dir wie sonne die Tips der erfahreneren Mapper und auch der Spieler zu Herzen nimmst und entsprechend umsetzt. Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen, wir haben alle mal klein angefangen. Übrigens: baldige Besserung wg. Deiner Krankheit!

@ sonne
Die Map ist Dir wirklich gut gelungen!!! Ausgewogene Kräfteverhältnisse der KI(obwohl mich die nie angegriffen hat *staun*), unterhaltsame Spielidee und auch schon sehr schöne Landschaft! Weiter so!

LG
arie

____________________
LG
arie

Mana
Moderator Siedler 3
#12
07.02.2008 17:26
Beiträge: 1348

Japp...mal gucken...
Und vielen Dank Arielle

____________________
Ich danke jedem, für das Kommentieren und Spielen meiner Maps

DIE SIEDLER III MAPPERGILDE2

LG Euer Mana

The_Mearlkion
#13
07.02.2008 18:31
Beiträge: 221

@Arielle,
"es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen"

... also ICH finde, dass ICH sofort als Meister vom Himmel gefallen bin *frech grins* (der kleine Spaß musste mal wieder sein *gg*)

@ Sonne,
da werd ich doch heut abend gleich mal in die Karte schauen. Bei den Kommentaren muss das eine gute Map sein. In den nächsten Tagen dann meine Einschätzung

Gruß
Andre

arielle62
Moderator a.D.
#14
07.02.2008 18:37
Beiträge: 967

Schön, Andre, dass man wieder etwas von Dir hört (nach DEM Fall??!!) *lol* Gut, dass Du Mana noch etwas korrigiert hast, dass Du doch nicht meintest, die Maps sollten alle ziemlich flach gemacht werden!*gggg Da hätte ich mich doch sehr gewundert!
@ Mana
Nicht falsch verstehen, ist ein kleiner "Insiderwitz" unter Gildenkollegen!

Grüße
arie

____________________
LG
arie

Mana
Moderator Siedler 3
#15
07.02.2008 18:44
Beiträge: 1348

öhm...okay xDD"

____________________
Ich danke jedem, für das Kommentieren und Spielen meiner Maps

DIE SIEDLER III MAPPERGILDE2

LG Euer Mana

Zeitreise
#16
09.02.2008 07:39
Beiträge: 55

dies ist bereits eine map über welche man sagen kann sie ist von einem alten hasen erstellt worden.
da kann man noch viel für künftige maps erwarten.

sonne
#17
09.02.2008 19:44
Beiträge: 57

Ich habe schon eine neue Map erstellt, aber ich habe Angst raufladen, weil eventuell will ich Euch nicht enttäuschen. Ich glaube jetzt sind die Erwartungen viel zu gross.

Vulcanella
#18
09.02.2008 20:32
Beiträge: 556

Her mit der Karte, sonne!

____________________
Gruß
Vulcanella

Mana
Moderator Siedler 3
#19
09.02.2008 21:20
Beiträge: 1348

Lade die Map doch einfach hoch

____________________
Ich danke jedem, für das Kommentieren und Spielen meiner Maps

DIE SIEDLER III MAPPERGILDE2

LG Euer Mana

Zeitreise
#20
10.02.2008 08:14
Beiträge: 55

wo ist sie?

JoWe
#21
23.03.2008 20:40
Beiträge: 1298

Hilfestellung-Tip zur Lösung der Karte

Hallo Sonne,

eine knifflige, aber schön gestaltete Karte, habe drei Anläufe genommen, aber nie länger als 45 Minuten überlebt. Hast Du oder jemand anderes einen kleinen Rat parat?

Oben alles abreissen und unten siedeln? Oder von unten nach oben maschieren? Bei den Blauen alles Klauen? Oder gibt es eine Insel, auf der man einen Turm setzen kann?

Bin gespannt, ob noch jemand Kommentare der 2. Seite liest.....

Liebe Grüße von Jojo

fighty
#22
25.10.2009 22:56
Beiträge: 3616

Wirklich anspruchsvoll & gut. Man hört nichts mehr von dir. Was'n los??

JoWe
#23
27.10.2009 01:24
Beiträge: 1298

Ich habe bei Sonne auch schon mal nachgefragt und sie geht wohl bei S4 fremd.....*grins*....*duck und renn*

Ich glaube aber sicher, dass S3 mehr fesselt! Und sie wird zurückkommen, wie Arielle auch....!

Sascha
#24
22.01.2016 16:23
Beiträge: 632

Man muss sofort den 1. Gegner im Norden ausschalten, um später groß aufbauen zu können. Es gibt ein paar zusätzliche Materialien und Werkzeuge im Osten zu finden.
Wenn man schnell ist, kann man sogar die Gegner mit den Gongs frühzeitig aus dem Rennen nehmen. Mir ist das aber nur bei hellblau im Westen gelungen, in dem ich ihm ständig Gebäude zerstört habe, bis er kein Holz und kein Sägewerk mehr hatte.
Den Asiates im Osten habe ich auch unter Druck gesetzt, er konnte sich aber schnell wieder erholen.

Fand die Map jetzt eher leicht. Grün und Orange hatte viele Soldaten, angegriffen wurde ich aber nie. Ich hatte nur einen Turm, umzingelt mit meinen Start-Bogis.
Aber die Map hat auf jeden Fall Spaß gemacht. Nicht gleich Siedeln zu können am Anfang war "ungewohnt", aber das war sehr interessant.

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum