Aegybtoll_d

» Siedler Map Source Forum » Siedler 3 - Settlers 3 » Aegybtoll_d

Zurück zu den Maps: Die Siedler 3 » Aegybtoll_d

Seiten: 1

Cenn
#1
23.04.2007 20:19
Beiträge: 31

Auch diese Karte schaffe ich nicht.... ein Fehler im Aufbau und sie überrennen dich.... Gibt mir mal jemand einen Tipp???!!!

Johnny
#2
23.04.2007 20:36
Beiträge: 162

moment - leichter???
bei der ersten version konnte man bequem im südwesten auf der insel einen turm bauen, und dann ruhig vor sich hinsiedeln- aber jetzt ist alles mit den felsen versperrt - also von leichter keine rede!

____________________
Siedler-Junkie der 1. Stunde (d.h. seit Siedler 1)

Saftnase
#3
23.04.2007 20:46
Beiträge: 290

Ich hab ganz oben 14 große Türme nebeneinander gestellt und zeitig angefangen, nur Bogenschützen zu rekrutieren. Nach 4,5 Stunden war dann der "Spaß" vorbei.

Cenn
#4
24.04.2007 09:45
Beiträge: 31

@saftnase: Der Spaß vorbei, indem du verloren hast oder alle fertig gemacht???? Ich schaffe es gerade mal, ca 250 Solis zu rekrutieren, da lassen mich dann alle in Ruhe bis auf die Blauen. Die kommen dann aber mit so einer Übermacht, dass ich sofort wieder platt sind. Von "leichter" also keine Rede....
Ich will ne RETTUNGSINSEL!!!!! *heul*

Saftnase
#5
24.04.2007 11:42
Beiträge: 290

@Cenn: alle fertig gemacht, was sonst!? Musst Du eben ein paar mal anfangen...
Und noch ein Tipp- der Gegner neben Dir ist ziemlich schwach...

Eulenspiegel
#6
24.04.2007 11:52
Beiträge: 273

Saftnase hat recht!
Und zum Rest sage ich: na, und?
Allerdings muss Saftnase schon sagen, wo: neben Dir ist...

Cenn
#7
24.04.2007 11:58
Beiträge: 31

@saftnase: Ein paarmal anfangen???!!!! Reichen 10mal???? Aber den Trick mit den Türmen probiere ich mal (wenn meine Depression über die misslungenen Versuche vorübergezogen ist... (( )

The_Mearlkion
#8
24.04.2007 14:58
Beiträge: 221

Hallo Cenn,
ich hab zwar diese Karte nicht gespielt, allerdings wollte ich dir mal ein paar Tipps zur Verteidigung geben, damit du nicht frustriert S3 deinstallierst und doch noch die ein oder andere Karte genießt ;o) Falls du die ein oder andere Taktik kennst, dann sei nicht sauer, dass ich nochmals alle nenne. Es dient nur der Vollständigkeit halber.

Es gibt bei S3 als Spieler im Grunde 3 gute Verteidigungsstrategien:

1. 1-Turm-Strategie: Ist der Gegner weit vom Spieler entfernt und klaut dem Spieler durch Turmbau kein wichtiges Land, so kann man einen einzigen kleinen Wachturm stehen lassen und postiert all seine Soldaten um den Turm. Wenn man dann immer neue Soldaten rekrutiert und mit an den Turm stellt, so reicht dies meist, um die Gegner von einem Angriff abzuhalten, weil sich die Gegner zu viele Verluste errechnen, selbst wenn die Gegner eigentlich in der totalen Übermacht sind und gewinnen würden.

2. Turm-Pulk: Hierfür sucht man sich eine Stelle mit sehr viel Platz und wenig bis keinen baulichen Hindernissen oder eine Engstelle aus, an welcher der Gegner vorbei muss.

Nun baut man DICHT AN DICHT Türme ähnlich diesem Screenshot
http://www.siedler-maps.de/screenshots/screenshot-624.htm

Saftnase hat zwar große Türme verwendet, ich hingegen tendiere persönlich lieber zu kleinen Wachtürmen. Der Vorteil an großen Wachtürmen ist, dass man diese voller besetzen kann, also bei einem harten Angriff hält der Turm länger. Der Nachteil ist der Platzbedarf, denn baut man kleine Türme, kann man viel mehr feste Bogenschützen auf dem gleichen Platz unterbringen. Es ist auch immer von Vorteil auf den ersten Türmen L3-Bogenschützen zu postieren, denn diese schießen mit mehr Power, brauchen also weniger Pfeile und daher kommen nicht so viele Gegner bis zum ersten Turm. Tausche bei Bedarf und langen Spielzeiten ruhig später die L1/L2- Schützen gegen L3 aus. Außerdem hält ein Speerkämpfer durch seinen Panzer viel mehr Hiebe aus. Deshalb besetze einen Turm lieber mit einem Speerkämpfer bei gleichem Level. Am besten sind natürlich in den ersten Türmen Richtung Gegner L3-Speerkämpfer. Um den Gegner noch weniger Chancen zum Durchmarsch zu geben, kann man das Land vor den Türmen noch mit Baustellen zupflastern, denn so muss der Gegner um jede Baustelle herumlaufen und läuft extreme Schlägellinien. Dadurch haben die Bogenschützen wieder Zeit gewonnen und es hagelt mehr Pfeile auf die Gegner, bis sie den ersten Turm mal erreichen. Hinter deinem Turm-Pulk postiere deine freien Soldaten, um ggf. in einen Angriff eingreifen zu können. Stelle deine freien Soldaten aber nicht zu nahe an die Türme, denn sonst kommt vielleicht nie ein Gegner und verpulvert freiwillig seine Soldaten an deinen Türmen. Ich nutze diese Taktik sehr gern um einfach den Gegner zu schwächen, weil der immer wieder kommt und im Pfeilhagel seine Soldaten opfert. Geht man noch einen Schritt weiter und gibt das Land einen taktischen Lockturm her, so kann man weit hinter dem Turmpulk noch einen großen Wachturm bauen und lässt diesen nur durch einen Schwertkämpfer besetzen. An diesem Turm soll sich keiner deiner Soldaten aufhalten, denn dann kommt der Feind und will diesen Turm, wird aber durch das Turm-Pulk aufgehalten und opfert wieder Soldaten.

3. der Wechselturm: die wohl nervigste Verteidigung, aber bei einer extremen Übermacht oft die einzige Möglichkeit! Man lasse einen Turm in einer Ecke des eigenen Landes stehen und postiere alle Soldaten darum. In einer anderen Ecke (weit ab vom Weg des Gegners) baut man nun einen Turm, den man aber nicht komplett fertig bauen lässt. (einfach den Bau beim letzten Stein einstellen, so dass die Bauarbeiter noch mal an den Turm müssen, um ihn fertig zu hämmern) An dem Turm sollte natürlich ein Schwertkämpfer stehen ;o) Kommt der Gegner nun also mit einer Übermacht, öffnet man schnell die Baustelle des anderen Turmes, lässt diesen fertig bauen und reißt den Turm ab, auf den der Gegner zuläuft. Da das Angriffsziel nun nicht mehr existiert, läuft der Feind einfach wieder nach haus und lässt den Spieler in Ruhe. Nach so einer Aktion musst du natürlich sofort einen neuen Turm in Auftrag geben, denn der Gegner wird wiederkommen ;o)

Ich hoffe, ich war verständlich und die Erklärung hilft dir.

Gruß
Andre

Wuchtel
#9
25.04.2007 12:59
Beiträge: 798

Kleinen Turm neben denn Waffenschmieden stehen lassen,alle anderen abreissen .Sofort zwei Kasernen gebaut.60Min nur Bogenschützen gemacht und dann los gehts! Nach 2,2Std war der Sieg mein!

____________________
Die neue Siedler 3 Lobby hier:
The new Settlers 3 Lobby is her:
http://lobby.siedler3.net/index.php?lan=en

Cenn
#10
25.04.2007 17:28
Beiträge: 31

@The_Mearlkion &@Wuchtel:
Danke Euch Beiden für die Tipps. Ich glaube, mit Wuchtels Tipp komme ich endlich weiter, weil: ICH LEBE NOCH.... Jippiiiieehh!!!

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum