Strategie

» Siedler Map Source Forum » Siedler 4 - Settlers 4 » Strategie

Zurück zu den Maps: Die Siedler 4 » Mein Freund Wickie

Seiten: 1

bascon
#1
19.08.2016 18:20
Beiträge: 262

Strategie

Ich brauch mal wieder einen kleinen Tipp, um weiter zu kommen. Da mein Startgebiet zu klein ist, muss ich also expandieren - nur wohin? Egal, wo ich es versuche, Weiß latscht durch und lässt keinen Aufbau zu. Sicherheitsturm geht auch nicht. Was nun?

ciao bascon.

paule
#2
20.08.2016 18:42
Beiträge: 944

Es gibt keinen Platz, das Startgebiet reicht wenn du schlau baust!

____________________

bascon
#3
21.08.2016 15:06
Beiträge: 262

Schlau bauen? Wie soll das denn gehen? Nach genau 1 Std. 4 min. hatte mich der Weisse überrannt! Hatte eine Kaserne, 5 gr. Häuser und den Rest mit Standarten auf 110% gelevelt. Mehr ging nicht! Hab es auch mit Priestern versucht - ging auch nicht. Wahrscheinlich ist dies eine Verarsch-mich-Map, oder? Es gibt ja auch keine weiteren Kommentare zur Map. Hat wahrscheinlich niemand zuende gespielt.

paule
#4
21.08.2016 22:16
Beiträge: 944

hast du am anfang gut aufgepasst?
nein, sonst hättest du gesehen dass du jede menge freier siedler hast die kaputt gehen!
du brauchst keine häusser, kannst wieder abreissen!
kappiert?

mfg. paule

____________________

bascon
#5
22.08.2016 15:11
Beiträge: 262

Nee, nix kapiert!

Klar habe ich gesehen, wie links unten die Siedler draufgingen, steh aber aufm Schlauch. Ich gebs jetzt auf, hab keinen Bock mehr auf die Rätselecke!

ciao bascon.

bascon
#6
26.08.2016 17:39
Beiträge: 262

Paule,

gibt es noch einen besseren Tipp?

paule
#7
26.08.2016 18:32
Beiträge: 944

haus bauen - rekrutieren haus abreissen, haus bauen usw. ganz einfach!

mfg. paule

____________________

bascon
#8
27.08.2016 16:12
Beiträge: 262

Zitat von paule:
haus bauen - rekrutieren haus abreissen, haus bauen usw. ganz einfach!

mfg. paule



Einfach ist gut! Ich werds jetzt mal so probieren und schauen, wie weit ich komme. Kann mir aber nicht vorstellen, dass ich mit jeweils nur einem Hausbau die Menge an Solis erzeugen kann, um den Weissen zu schlagen. Ausserdem gibts bei jedem Hausabriss weniger Platz für ein neues. Ich versuchs mal und werde berichten,

ciao bascon.

bascon
#9
27.08.2016 17:41
Beiträge: 262

Komme nicht klar mit dieser Map! Häuser und Kaserne bauen auf dem beengten Platz reicht für max. 500 Solis. Was soll ich damit anfangen gegen Weiss?

bascon
#10
01.09.2016 15:34
Beiträge: 262

Zitat von bascon:
Komme nicht klar mit dieser Map! Häuser und Kaserne bauen auf dem beengten Platz reicht für max. 500 Solis. Was soll ich damit anfangen gegen Weiss?



Komm Mann, hilf mir auf die Sprünge! Die Map liegt bei mir nach wie vor ungelöst auf Pending! Machs nicht so spannend und gib den entscheidenden Hinweis. Abreissen, Bauen usw. hilft mir nicht weiter!

ciao bascon.

gast
Gast
#11
01.09.2016 16:59

Befehlston

hilft nicht

paule
#12
02.09.2016 00:24
Beiträge: 944

Es gibt keine andere möglichkeit!

mfg. paule

____________________

bascon
#13
03.09.2016 18:28
Beiträge: 262

Zitat von paule:
Es gibt keine andere möglichkeit!

mfg. paule



Map kommt in die Tonne! Ist nicht spielbar und nicht zu gewinnen - auch mit incubation nicht, da jeder eigene Turm sofort von Unmengen Gegnern überrannt wird! War auch zu erwarten, weil es sonst keine Kommentare gibt. Schade um die Zeit.

bascon

echnaton
#14
04.09.2016 12:10
Beiträge: 371

Scheint doch leicht zu sein. Im LM beim 1. Versuch kein Problem. Immer 4-6 Häuser bauen, wenn leer abreissen und neue bauen. Nach 1 Stunde konnte ich angreifen, nach 2,5 Std. war die halbe map erobert. Nach 4 Std. gewonnen. Ich empfehle Zierobjekt Standarte, so 70 Stück am Rand wo sie den Platz nicht wegnehmen. Mit den 30 % KK vom Anfang ist es vermutlich schwer. Danke sehr für die map. VG

Dieser Beitrag wurde von echnaton am 04.09.2016 um 13:16 editiert.

bascon
#15
10.09.2016 15:16
Beiträge: 262

Zitat von echnaton:
Immer 4-6 Häuser bauen, wenn leer abreissen und neue bauen. Nach 1 Stunde konnte ich angreifen, nach 2,5 Std. war die halbe map erobert. Nach 4 Std. gewonnen. Ich empfehle Zierobjekt Standarte, so 70 Stück am Rand wo sie den Platz nicht wegnehmen. Mit den 30 % KK vom Anfang ist es vermutlich schwer. Danke sehr für die map. VG



Mit dieser Methode komme ich auf max. 500 Solis. Dann gibts KEINEN Platz mehr!!! Ganz zu schweigen von 1 Kaserne und Zierobjekten! Ob LM oder NM - GEHT SO NICHT!!! Wenn du angreifst, kommen Hunderte Weisse und machen deine Türme platt!

ciao bascon.

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum