LV möglich...wenn man sie findet

» Siedler Map Source Forum » Siedler 3 - Settlers 3 » LV möglich...wenn man sie findet

Zurück zu den Maps: Die Siedler 3 » PS_15_30

Seiten: 1

Kampfsau
#1
19.07.2015 17:15
Beiträge: 75

LV möglich...wenn man sie findet

Nett gemacht mit der LV und auch mit der Wasserknappheit.....Map ist gut geeignet gerade für Anfänger wie mich aber für die Profis ist sie wohl keine allzu große Herausforderung. Trotzdem danke für die Mühe und die Map.

Mfg

Kampfsau

PerSaldo0205
#2
19.07.2015 19:35
Beiträge: 1744

Hi Kampfsau,
danke für Deine Rückmeldung. Es freut mich, dass Dir die Map gefallen hat.
Nun, es ist leider so, man kann es nicht Allen recht machen.
Aber dafür gibts ja die Maps von fighty, Wuchtel, Merkel u.v.a. Mapper die Maps für "Profispieler" gestalten.
Wenn Du "Anfänger" bist und Du konntest die Map entweder mit oder ohne LV gewinnen, so freut es mich.
Wasserknappheit: Es genügt doch ein winziges Wasserloch um den Bedarf zu decken. Man (der Spieler, die Spielerin) könnte doch "locker" 10 oder mehr Brunnen um so eine Pfütze bauen.
Man muss nur wissen, wo die Pfütze ist... grins.

Herzlichst PS
Weiterhin fröhliches Siedeln

Barbarella
Gast
#3
20.07.2015 00:28

Hi PS,

diesmal reichte es nicht, mit den Anfangskämpferinnen einen blauen Turm einzunehmen.
Saves zurück und nur gespyt, und dann Erweiterungstürme eingenommen und jeweils als einzigen Turm behalten, sonst kamen gleich die Gegner.
Ein Stündchen nett aufgebaut und danach den Laden aufgeräumt, nach drei Stunden war ich durch ohne LV. Schöner Wochenauftakt. Jetzt muss ich bis nächsten Sonntag warten.
Gruß
Barbarella

PerSaldo0205
#4
20.07.2015 11:46
Beiträge: 1744

Hi Barbarella,
danke für Deine Rückmeldung. Tja, jeder spielt wie er es am liebsten mag.
Stimmt, eine Woche warten, ... auf eine Map von mir, aber, ... es kommen sicherlich Maps von Merkel, Fighty, Wuchtel oder Andi oder von sonst wem.
Da wirds Dir sicherlich nicht langweilig.
Herzlichst PS

Vulcanella
#5
20.07.2015 12:42
Beiträge: 556

Auch ich habe diesmal ohne LV gespielt und nur einen Turm stehenlassen. Ehrlich gesagt, wusste ich auch nicht so recht, wie ich schnell an die LV rankommen soll. Bis ich eine Werft bauen konnte, bei der das Schiff auch dort ankommt, wo es hinsoll, war ich sowieso schon fast durch.
Meinem westl. Nachbarn habe ich gleich einen großen Berg seiner Startwaren geklaut, so dass ich ihn mit ein bisschen KK durch Labore und meinen Startsolis ausschalten konnte. Im Norden hat mir Orange kräftig bei der Schwächung von Lila geholfen, auch das ging dann fix.
Nur Türkis, Grün und Blau ganz oben haben sich etwas gewehrt, der Rest hat sich gegenseitig bekämpft.

Vielen Dank für die Map!

____________________
Gruß
Vulcanella

PerSaldo0205
#6
21.07.2015 07:43
Beiträge: 1744

Hi Vulcanella, auch Dir recht herzlichen Dank für Deine Rückmeldung.
Ja ja, jeder spielt auf seine Weise.
Wichtig ist doch, dass es zum Erfolg führt. Der Eine bleibt "ehrlich" und gönnt seinem Nachbarn auch was, der Andere klaut beim Nachbarn was er nur kann, ... grins.
So solls sein.
Weiterhin fröhliches Siedeln, herzlichst PS

bajas
#7
21.07.2015 18:03
Beiträge: 535

Hi PerSaldo,
Gute leichte map wieder hier, gemütlich zu spielen, und man kennen meistens LV position mit em PS Map, spassvol und schön.
Habe zwei mal durch, und beste zeit war 2.15 (KK150).
Danke Schön und sende viele grüsse von
bajas.

PerSaldo0205
#8
21.07.2015 19:43
Beiträge: 1744

Hallo Bajas,
vielen Dank für Dein "Danke schön".
Es freut mich immer wieder, wenn Du meine Maps spielst und, ... wenn Du sie sogar wiederholt spielst, um Deine Zeit zu verbessern.
Ich mache das auch ab und an, dass ich eine Map (manchmal auch meine) wiederholt durchspiele.
Auch von mir die besten Sommergrüße.
Herzlichst PS

Etoile
#9
27.07.2015 22:01
Beiträge: 78

Hallo PerSaldo,

Danke auch für diese Karte. Konnte in Ruhe aufbauen, die Gegner haben nicht angegriffen (nur gelegentlich meine Esel). Ansonsten war die Karte recht leicht, da genügend Platz und Material vorhanden. Einige Gegner waren dann doch stärker als erwartet. Da musste ich halt noch mal einige Soldaten nachschieben.

Viele Grüße,
Etoile

PerSaldo0205
#10
01.08.2015 10:52
Beiträge: 1744

Hi Etoile,
vielen Dank für Deine Rückmeldung. Ja, die Karte war sehr leicht.
Ich hoffe, Dir gefallen auch die nachfolgenden Maps von mir.
Herzlichst PS
Weiterhin fröhliches Siedeln!

thomas144
#11
01.04.2017 09:52
Beiträge: 37

Und schon wieder eine schön zu spielende Karte.

Wie gewöhnlich verstecken sich nadelstichartige Wasserquellen die man am besten mit der Lupe sucht auf dieser exzellenten Spielwiese, aber mit der Zeit weiß man schon wo und wie man bei Persaldos Karten Wasser findet. Diese kleinen Bösartigkeiten vermindern den Spielspaß aber in keinster Weise. Im Gegenteil, Wasser ist nämlich auch ein Rohstoff, den man wie alle anderen Rohstoffe erst finden muss. Bei den Erzen braucht man einen Geologen, beim Wasser muss man halt selber schauen, wo man es findet. Findet man es nicht ehebaldigst, ist man halt im Arsch zu Hause. Kismet, so ist das Leben. Diese gut zu spielende Karte wartet nur darauf, von spielwütigen Einsteigern heruntergeladen und in Angriff genommen zu werden. Sie ist ein Garant für ein unterhaltsames, nicht allzu schwieriges Spielerlebnis und hat hohen Spaßfaktor.

____________________
„Wer die Vergangenheit nicht kennt, kann die Gegenwart nicht verstehen. Wer die Gegenwart nicht versteht, kann die Zukunft nicht gestalten.“

fighty
#12
01.04.2017 10:58
Beiträge: 3616

Zitat von thomas144:
Wie gewöhnlich verstecken sich nadelstichartige Wasserquellen die man am besten mit der Lupe sucht auf dieser exzellenten Spielwiese, aber mit der Zeit weiß man schon wo und wie man bei Persaldos Karten Wasser findet.....



Mit dem neuen Superzauber ist Wasser kein Problem.
Schau mal hier:
http://www.siedler-maps.de/screenshots/screenshot-4170.htm

PerSaldo0205
#13
03.04.2017 18:56
Beiträge: 1744

Hi Tom
vielen Dank dr Deinen Kommentar.
Herzlichst PS

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum