Cactusia028

» Siedler Map Source Forum » Siedler 4 - Settlers 4 » Cactusia028

Zurück zu den Maps: Die Siedler 4 » Cactusia028

Seiten: 1 2 Nächste Seite

snoopy
#1
18.06.2007 00:48
Beiträge: 307

Das ist aber lieb von dir ! Kaum gekommen schon was zum spielen bekommen
Liebe Grüsse
Snoopy

P.S. Ich war der erste

Gast
Gast
#2
18.06.2007 00:52

Moin, moin, Snoppy, na, dann mal viel Spaß! Die Nacht ist noch jung, nä?
lG, cactus

snoopy
#3
18.06.2007 01:00
Beiträge: 307

Es sieht zumindest so aus und den Spass werde ich bestimmt noch haben ( beim Spielen, meine ich )
LG

Treestone
#4
20.06.2007 01:07
Beiträge: 2402

Hallo Cactus, nun habe ich zum ersten mal die SIEDLERMAUER ANGEWANDT - OFFENBAR JA EIN MUSS für jeden ernsthaften Turnierspieler, bin ja fast ein wenig stolz auf mich, trotzdem fand ich doch etwas unfair, denn so wird jede Map zur "Farce".
Vg
Treestone
P,S, aber der schmale Übergang war förmlich dazu prädestiniert es einmal zu probieren!

cactus
#5
20.06.2007 01:14
Beiträge: 226

Hi, Treestone, ja, schäm Dich nur! Ein versierter Spieler wie Du - und dann die verflixte Mauer, tz,tz,tz! Ein wenig enttäuscht geh ich jetzt schlafen und werde mir überlegen, wie in meinen Maps zukünftige die Mauer nicht mehr spielbar ist...
lG, cactus

Treestone
#6
20.06.2007 03:05
Beiträge: 2402

Hi Cactus,
natürlich mag ich dieses Ding auch nicht - stelle einfach 2 kleine Türme an die kritischen Stellen, dann hat selbst der "Siedlermauerspezi" kaum eine Chance, da er riesige Lücken ausfüllen müsste.
VLG
Treestone

ew
Gast
#7
20.06.2007 10:53

Wie zur Hölle macht man denn eine Siedlermauer, ich kapier' es nicht?

Treestone
#8
20.06.2007 11:06
Beiträge: 2402

Hallo ew,
stell Dir einen schmalen Übergang von 2m Breite vor. Dann schickst Du Pios dorthin und lässt sie ein kleines Teilstück dort freischaufeln, Dann ca 50 Diebe dort reinschicken und sie in Träger umwandeln und schon kann keiner mehr durch. Ich finde das unfair und so eine Möglichkeit schließe ich auf meinen Karten für gewöhnlich aus, da es das gesamte Spielkonzept verändern kann.
VG
Treestone

Uwe
#9
20.06.2007 11:16
Beiträge: 526

Hi ew, schaue mal hier bei Screens-Siedler 4 nach, da sind ein paar Screens von Siedlermauern.

@Treestone, warum unfair? für mich nicht, wenn ich dadurch ohne Verluste gewinnen kann )so siedel ich eben am liebsten
Gruß Uwe

____________________

Treestone
#10
20.06.2007 11:34
Beiträge: 2402

Hi Uwe,
naja vielleicht nicht unfair, nur das ursprüngliche Spielkonzept wird völlig verändert dadurch. Es hatte schon seinen Grund warum ich inzwischen die Gebiete direkt angrenzen lasse. Ich fand das mit der Siedlermauer ja gestern auch ganz witzig.
LG
Treestone

cactus
#11
20.06.2007 12:35
Beiträge: 226

Hallo, zusammen, vielleicht nervt mich die Mauer auch nur, weil ich sie selbst nicht hinkriege )! Irgendwie ist da immer eine Lücke, eine gerade Linie mit dem Pio hab ich noch nie geschafft. Also, wenn die Experten da noch einen Tipp hätten...
lG, cactus

ew
Gast
#12
20.06.2007 15:12

Ich habe das vor längerer Zeit mal genau so versucht, bei einer Karte, bei der ich mit dem Aufbau einfach nie schnell genug für die Feinde war.
Es ist mir nicht gelungen, genug Diebe in Träger zu verwandeln, da sie ja immer einen Kontakt zu dem schmalen Stück Land für die Umwandlung brauchen. Es waren immer zu wenig, egal wie viele Diebe ich auch geschickt habe. Die Feinde wurden vielleicht mal etwas aufgehalten, aber durch kamen sie immer.

Ich dachte, es gäbe noch einen anderen Trick.

ew
Gast
#13
20.06.2007 15:17

Zu der geraden Linie mit den Pios:

Das würde mich auch interessieren, ob es da einen Kniff gibt. Es passiert eigentlich recht häufig, dass die Pios irgendeine gerade Linie ins Gelände ziehen, meistens ziemlich sinnfrei.

Gibt es da nicht eine Tastenkombination oder ähnliches, mit der man eine Linie von A nach B erzwingen kann? Ich meine, mal so etwas gelesen zu haben, aber ich erinnere mich nicht.

Norden
#14
20.06.2007 15:28
Beiträge: 197

Feine, leichte map. Die geb ich in meine Mapvorstellungen.

Uwe hat eine spezielle Art des Spielens. So spielt keiner von uns.
Ansonsten wird die Siedlermauer auch Angstmauer genannt. *ggg*

Ist aber bei dieser map überhaupt nicht nötig bei gängiger Spielart.

Uwe
#15
20.06.2007 21:41
Beiträge: 526

@Norden, Angstmauer aber nur von dir, von anderen habe ich es noch nicht gehört. Ohne Mauer kann ich ja nicht auf 0 Verluste spielen, außer es gibt einen S-Turm auf einer Insel.
Aufbauen-aufrüsten-angreifen und die Gegner platt machen, das kann doch jeder und machen doch alle, aber versuche mal auf 0 Verluste zu spielen und du wirst merken, das es nicht so leicht ist. Dazu benutze ich meistens nur 3 Schwertis, 12 Sanis, Priester und 3 Katas, wenn es geht auch Fähren und alle bleiben heil.

@ew, um eine gerade Linie zu bekommen darfst du nur 1 Pio benutzen, schon bei 2 Pios hast du die nicht mehr richtig unter Kontolle, man hat doch 0:50 Zeit bis die Gegner kommen, in der Zeit schaffe ich einen Halbkreis wenn der Turm z.B. an der Küste steht, das kostet dann aber 150-200 Träger

____________________

Uwe
#16
20.06.2007 21:49
Beiträge: 526

Hi cactus, hatte dein Post nicht gesehen
zuerst den Pio die Linie schaufeln lassen, wenn du meinst es stimmt alles mit der Linie, den Pio ein kleines Stück zurückholen und stehen lassen, die Diebe auf die andere Seite deiner gedachten Mauer schicken und sobald sie auf der Linie umwandeln, ist die Mauer undicht, den Pio 1x dort schaufeln lassen und dann die Diebe wieder hinschicken, solange bis die Mauer dicht ist das wiederholen.
Bei unebenen Gelände passiert mir das auch öfters

____________________

cactus
#17
20.06.2007 22:13
Beiträge: 226

Hi, Norden, schön, daß Du diesmal Spaß hattest und Danke für die Mapvorstellung!
Ew, bei dieser Map brauchst Du die Mauer ja nicht unbedingt, aber eine spannende Sache ist das schon, gell? Müssen wir wohl noch ein bißchen üben , bis wir an Uwe herankommen!
Lieber Uwe, Du bist ja wirklich ein Ausnahmespieler und hast für dich selbst einen ganz besonderen Reiz beim Siedeln entdeckt. Hoffe, Du hattest genug Platz für den Weinanbau? Und vielen Dank für Deinen Mauertipp, mal schauen, ob ich irgendwann noch mal Lust habe, das zu probieren. Ist wahrscheinlich eine Trainingssache.
lG, cactus

ew
Gast
#18
20.06.2007 23:15

@Uwe

es geht mir eigentlich gar nicht so sehr um die Siedlermauer, die würde mir den Spaß verderben.
Was ich eigentlich in dem Zusammenhang suchte, ist die Möglichkeit, weit auseinanderliegende Gebiete mit einem Befehl durch einen Pio miteinander zu verbinden, etwa wie man ja auch die Soldaten patroullieren lassen kann von A nach B oder die Routen mit Umwegen für einen Esel festlegen kann. So dass man einem Pio einmal den Befehl geben kann, von A nach B Pfosten zu setzen und sich dann nicht mehr um ihn kümmern muss. Ich meine mich dunkel zu erinnern, dass es da einen Kniff gibt.

snoopy
#19
21.06.2007 18:14
Beiträge: 307

Hallo Cactus,
Gute Map, hat Spass gemacht sie zu spielen. Musste von Schnaps auf Wein umsteigen, der natürlich vorzüglich war. Danach eine Grillparty veranstaltet und all die lieben Nachbarn eingeladen. Die kamen auch prompt und weil es so schön war hab ich daraufhin eine Unmenge Einladungen zugeschickt bekommen, die ich einfach nicht abschlagen konnte. Leider sind die guten alle ausgezogen und ich muss ab heute allein feiern.
Liebe Grüsse
Snoopy

Uwe
#20
21.06.2007 22:01
Beiträge: 526

Hi Cacus, bin noch bei einer Map von RR dabei, kann sich nur noch um Stunden handeln )
bei deiner Map habe ich mal kurz angefangen, da gibt es ja so viele Möglichkeiten für eine Mauer und eventuell auch auf einer Insel, aber auf jeden Fall ein Paradies für Winzer, ich Liebe sie schon jetzt )
Gruß Uwe

____________________

veitw
#21
22.06.2007 13:04
Beiträge: 34

Siedlermauer? Wo ist denn da ein sooo schmnaler Übergang? Den von mir zum Freund fand ich nicht sooo schmal. Bis die Feinde wirklich kamen (dann aber in Massen), hatte ich schon etwa 150 L3 Bogis beim Verbündeten, so dass der das Gemetzel einigermaßen unbeschadet überstand.

Außerdem gibts da doch nördlich von mir noch die kleine Insel, auf der ein Turm prima Platz hat

Schöne nicht zu schwere Map, was zum Genießen

LG
Veit

cactus
#22
22.06.2007 19:56
Beiträge: 226

Hi, Uwe, hi, veitw, vielen Dank für Eure Kommentare. Das mit der Insel ist ein Versehen , soo einfach sollte es doch nicht sein! Naja, Hauptsache, es hat Spaß gemcht!
lG, cactus

cactus
#23
22.06.2007 19:58
Beiträge: 226

Oh, sorry, lieber snoopy, auch Dir natürlich herzlichen Dank; Dein Kommentar ist bei weitem der poetischte! Hab ich gern gelesen, dankeschön!
lG, cactus

Uwe
#24
25.06.2007 22:00
Beiträge: 526

Hi Cactus, habe die Map einmal auf normal gespielt, aufbauen/aufrüsten/angreifen und platt machen, ist nicht sehr schwer, wenn man beim Partner 200-250 Bogis hinstellt, dazu habe ich den Partner noch mit Geschenken versorgt )
Danach auf meine Weise gespielt, Mauer nordöstlich vom Berg (kostet 10 Siedler) und dann nur meinen Partner mit Waffen/Gold und später auch noch mit Kohle unterstützt.
Auf der Insel 3 Türme gebaut und gegenüber für blau auch einen, klappte soweit alles sehr gut, aber dann hatte ich leider Probleme dauernd ein FE und das auch beim speichern, da habe ich es aufgegeben, auf meine Art zu spielen.
Gruß Uwe
Ps. hat aber Spaß gemacht )

____________________

Geli
#25
27.06.2007 08:20
Beiträge: 61

Ei, fürwahr ein super schönes Spiel!
So viele schöne Dinge die in der Gegend rumlagen, eine mit Liebe gemachte Map, ach, hat richtig Spaß gemacht, bitte noch mehr davon!

LG

Seiten: 1 2 Nächste Seite

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum