Starke Map !!!

» Siedler Map Source Forum » Siedler 4 - Settlers 4 » Starke Map !!!

Zurück zu den Maps: Die Siedler 4 » OK_Bund_der _Gegner

Seiten: 1

Geologe
#1
24.05.2015 19:56
Beiträge: 2644

Starke Map !!!

Hi okapi,

diese Map bzw. Spiel hat mir sehr gefallen..Ganz abgesehen von der schönen Gestaltung sowie Idee.
Habe mir den ST im Schnee erhalten bis....
Nachdem die Gegner die Partner einverleibt hatten konnte ich mit der Zwei-Turm-Taktik agieren.
Nach reichlich Kraft und Bogis habe ich mir oben hinter dem Schneekreis eine Rampe gegönnt. Dann den Schneekreis an zwei Stellen geöffnet. So rannte der Gegner unterhalb zur Rampe in diese.
Das zurückerobern der ehemaligen Partnergebiete brachte Stärkung an Material.
Nach einer gewissen Zeit hatten dann die Kontrahenten die Lust verloren ihren Mannen an der Rampe zu verlieren.
So war es einfach die vier Gegner nacheinander in die Knie zu zwingen.

Noch ein schönes WE

Grüße Geologe

okapi
#2
24.05.2015 21:45
Beiträge: 3282

Hi Geologe,
danke für die freundlichen Worte zur Map. So wie du berichtest, scheint das Spiel doch nicht all zu schwer gewesen zu sein. Aber Hauptsache es hat Spass bereitet.

Bin gerade an einer neuen Map, der ersten die ich selber als "sehr" schwer einstufen würde. Bin mal gespannt, was du dann dazu sagst. Bis bald.
MfG
Okapi

Axtwirbler
#3
28.05.2015 23:57
Beiträge: 47

Hallo okapi,

die map hat mir sehr gut gefallen, denn es gab reichlich zu tun.
Ich habe die beiden mittleren Gebiete verbunden und aus Gold + Waffen Soldaten gemacht, mehr hab ich dort nicht getan. Gleichzeitig habe ich sowohl oben als unten eine große Wirtschaft aufgebaut und ein Bollwerk errichtet. Nach 50 Minuten kam dann ein mächtiger Angriff auf meine untere Siedlung, der ich wenig entgegenzusetzen hatte. Bis die Gegner dann aber mein oberes Bollwerk attackierten, hatte ich das untere Bollwerk schon wieder zurückerobert und mittlerweile reichlich Soldaten.

Was mir sehr gefallen hat: Die Gegner haben unverdrossen angegriffen, so war immer was los.
Danke für die map!

okapi
#4
29.05.2015 14:18
Beiträge: 3282

Hi Axtwirbler,

danke für die freundlichen Wort, da macht das Mappen Spaß. Es ist interessant, deinen Kommentar mit dem von Geologe zu vergleichen. Verschiedene Strategien bewirken wie immer auch ein völlig anderes Verhalten der KI.

VG
Okapi

paco100
#5
30.05.2015 00:50
Beiträge: 408

Strategie

Hallo Okapi,
gute Map - kann mich da nur anschliessen.
Ich habe unten und oben Siedlungen mit Kasernen entwickelt, dann unten links die Rampe. Keine reaktion von den Gegnern. Dann mit 100 Bogies und 'n 20 Stichlingen (Sanis) die patrollierenden Gegner angegriffen und dezimiert...

LG
PACO

okapi
#6
30.05.2015 08:24
Beiträge: 3282

Hallo paco100,

komisch, dass bei dir keine Reaktion erfolgte. So ist es halt mit S4. Es kommt oft anders als geplant. Aber wie es aussieht, hat dir die Map auch gefallen ... und darauf kommt es schließlich an. Danke für deinen Kommi.

VG
Okapi

hicklandler
#7
07.06.2015 15:08
Beiträge: 1071

Hi Okapi,
habe auch 2 Siedlungen so schnell es ging ausgebaut. Unten ein kleine Rampe, dopelreihig. Die hats aber auch gebraucht um die Gegner abzuwehren. Es gingen einige male ein paar Türmchen dabei verloren. Hatte aber genug Kriegernachschub, sodass ich die Rampe verteidigen konnte. Der Rest war dann Fleißarbeit.
Tolle Map, die Gegner waren bei mir recht aggressiv.
Danke

Gruß
Hicklandler

okapi
#8
08.06.2015 17:45
Beiträge: 3282

Hi Hicklandler,

da sieht man mal wieder, wie es läuft, wenn ich deinen Kommentar mit dem von paco100 vergleiche. Freut mich, dass bei dir genug Aktion geboten war.
VG
Okapi

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum