Über 200 Downloads

» Siedler Map Source Forum » Siedler 4 - Settlers 4 » Über 200 Downloads

Zurück zu den Maps: Die Siedler 4 » Die Verteidigung

Seiten: 1

paco100
#1
07.05.2015 00:41
Beiträge: 408

Über 200 Downloads

Über 200 Downloads und keine Kommentare. Habt Ihr keine Meinung, oder seit Ihr auch verzweifelt. Ich bin gnadenlos überrannt worden...

bueno
#2
07.05.2015 07:17
Beiträge: 52

Schon wieder eine excellente Map

...und damit wieder mal ein dickes Danke dafür.
Man muß sich echt sputen - sowohl in der Rampen- als auch in der ST Variante

@paco: Keine Zeit verlieren beim Aufbau, dort wo du Pioniere hast kannst du separat auch gleichzeitig bauen.
Rund um den Berg liegt die Erstausstattung Nahrung, damit du gleich alles für BAustoff- und Rüstungsproduktion bauen kannst und erst später Nahrungsproduktion.
Dann die Siedlungen vereinigen und viele viele Türme und ganz ganz viele Bogenschützen rekrutieren, passt just in time dass die Gegner in Masssen kommen und trotz der Riesenrampe immer noch stressig sind.

Oder du schuast mal, ob man nicht auch doch eine der Inseln für ST nutzen könnte - mußt dann aber auch zügig machen.

THX für die sehr hübsche und sehr untehaltsame map

Uljana
#3
07.05.2015 11:27
Beiträge: 544

Danke für Eure Kommentare!

@paco, besser als Bueno kann ich es nicht beschreiben
viel Holz und viele Träger, das ist es, was du brauchst …

@Bueno, freut mich sehr, das dir die Map gefallen hat, da bekommt die Mapperin direkt Lust auf die Nächste

LG Uljana

Crusader 73
#4
07.05.2015 15:22
Beiträge: 1123

Hi Uljana,
schöne Map und sehr einfach Dank der vielen Startgüter!!!
Action is Super!!

mfg Crusader

Axtwirbler
#5
08.05.2015 00:49
Beiträge: 47

Sehr schöne map, aber für die Gegner gab's kein Durchkommen gegen mein Bollwerk. Einzig der weiße Wiki brachte mich in Bedrängnis (Thors Hammer & Angriffe mit bis zu 250 Mann).

Bin ganz überrascht dass ich eine map von Dir beim ersten Mal schaffe - Deine map "Weizen ad infinitum" hab ich glaub ich schon 10x probiert und noch immer nicht gewonnen.

Uljana
#6
08.05.2015 08:49
Beiträge: 544

Sehr schwer ist die Map wirklich nicht....aber sie hat euch gefallen, das freut mich.

@Axtwirbler
Weizen spezial: Sofort!, mit Pionieren und Soli die erste Fähre nach Norden nehmen, auf der Felseninsel kannst du einen ST bauen. Ich hoffe, das hilft dir,oder ist es ein anderes Problem?
http://www.siedler-maps.de/screenshots/screenshot-3749.htm

Uljana

Axtwirbler
#7
08.05.2015 22:27
Beiträge: 47

Klar, mit ST ist die map zu gewinnen, aber ich versuch's immer ohne ST.
Bei dieser map ist meine Taktik, am rechten Ufer des Sees ein großes Bollwerk aufzubauen. Ein paar Mal war ich auch schon knapp am Gewinnen, zumeist war's dann aber der Wikinger, der mir die Lichter ausgeblasen hat - die Axtschwinger zerhacken mir auch das schönste Bollwerk in Nullkommanix. Aber ich werd's beizeiten wieder probieren.. vincerò!

foka
#8
14.05.2015 18:50
Beiträge: 54

Ihr macht mich neugierig, da werde ich mir die Map doch auch mal herunter laden!!!

fighty
#9
14.05.2015 20:42
Beiträge: 3616

Zitat von Uljana:
Sehr schwer ist die Map wirklich nicht....aber sie hat euch gefallen, das freut mich.

Uljana



Ich war gefordert. Bin aber auch nicht der große Crack.
Dafür herzliches Dankeschön !

Einsiedler
#10
15.05.2015 12:18
Beiträge: 892

Hi Uljana,
natürlich habe ich Deiner Empfehlung Folge geleistet und viel und schnell gebaut. Ergebnis: keine gegnerischen Attacken! Die vielen Tausendschaften hielten sich lieber an ihren Super-Bollwerken auf, was die Sache wesentlich erschwerte.
Ohne Insel-Turm gespielt, dafür habe ich mir mal den Jux erlaubt, einen Turm am DV-Tempel zu bauen (war lustig, aber nicht ganz erfolgreich).
So einfach, wie hier allgemein geschrieben wird, fand ich es ganz und gar nicht. Rüsten ohne Ende, um die Bollwerke mit ihren Bewachern stückchenweise zu zerlegen! Aber solche Maps spiele ich letzten Endes doch immer wieder gerne.
Vielen Dank und ein schönes Wochenende
Einsiedler

Uljana
#11
15.05.2015 13:18
Beiträge: 544

Vielen Dank für eure freundlichen Kommentare

Heute fahre ich erst mal in den Urlaub. 31 Grad sollen in Kroatien werden, was will ich mehr ?

Geologe
#12
17.05.2015 20:21
Beiträge: 2643

Hi Uljana,

habe diese Map geschafft ...was auch ohne ST oder Rampe geht. Die drei Übergänge mit Siedlermauer gedichtet.
Gut gerüstet vor einem Übergang mit einem Bollwerk. Später eine Siedlermauer etwas gelichtet, das der Gegner nur Tröpfchenweise eindringen konnte. Derweil per Fähren den Türkisen attackiert und eingenommen.
Der Andrang war ziemlich groß bei den Übergängen.
Ein Stau mit ruckelnden Spielabläufen entstand.
Hatte ich aber im griff. Da Türkis eingenommen war konnte der obere Übergang geöffnet werden.
Die anderen hatten fast ausschließlich die unteren Übergänge favorisiert.
Das besiegen der restlichen Gegner war dann mit Fleißarbeit verbunden.

Grüße Geologe

hardwear_andy
#13
03.06.2015 17:44
Beiträge: 666

Eine sehr schöne Map mit einer guten Idee und sehr schön gestaltet.
Nehmt das nordöstliche Gebiet mit allem ein was ihr habt. Baut die Siedlung schnell aus. Ihr habt von allem relativ viel nur keine Zeit. Also hopp hopp. Baut die Vertigungsstellung(screenshot) aus. Ich habe große Türme gewählt da die Anzahl der Bogenschützen dann größer ist. Baut einige Hindernisse auf die Laufwege und das war es.
Der erste Angriff der Gegner erfolgt mit allem was sie haben. Wenn ihr nicht rechtzeitig fertig ward war es das. Wenn ja, wartet ab bis der Angriff durch ist, holt euch die gefallen Türme zurück und greift an. Es folgen nun nur noch kleine Angriffe die zudem von euch gesteuert werden können. Also schön einzeln angreifen.
Während eures Feldzuges findet ihr stark gesicherte Kasernenbereiche und fein gestaltete Landschaften. Mir hat bei dieser Map besonders gefallen das hier startegisch wichtige Bereiche des Feindes gut abgesichert waren und nicht einfach nur Bollwerke in die Landschaft gestellt wurden.
Vielen Dank an die Mapperin für den den ganzen Spass.
LG Andy

____________________
" In der Not rettet der Förster Dein Land "

Uljana
#14
04.06.2015 18:04
Beiträge: 544

Hallo ihr beiden großen Spieler,

vielen Dank für eure Spielberichte
LG Uljana

Mawhrin
#15
01.01.2016 22:46
Beiträge: 76

Hosenträger und Gürtel...

Ja - da ich überhaupt kein Freund von besinnungslos hektischem Siedeln bin, habe ich Geologes Tip mit den drei Siedlermauern aufgegriffen. Und dann doch in Ruhe die ST-Insel gesucht. Allerdings war das nicht die Felseninsel vom Screenshot (der war doch auch nicht von dieser Map, oder?), sondern eine der Wüsteninseln links unterhalb der Übergänge.
Anschließend 20 Burgen auf die Rampen, mit L3-Bogis bestückt, immer einen Gegner mit einem Schiffskommando und Eroberung eines kleinen Turms provoziert und wenn dieser dann jeweils etwa die Hälfte seiner Armee in den Rampen verheizt hat, selbst angegriffen.

Tatsächlich nicht schwer - aber schön aufgebaut wie immer bei Uljana...

Herzliche Grüße - Mawhrin

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum