Windows 7 - die Uhr läuft

» Siedler Map Source Forum » Allgemein - General discussion » Windows 7 - die Uhr läuft

Seiten: 1

Siedelmaus
#1
19.10.2014 16:54
Beiträge: 20

Windows 7 - die Uhr läuft

Microsoft zieht den Stecker. Nur noch bis zum 31.10.2014 darf der Händler ein vorinstalliertes System mit Windows 7 verkaufen.
Damit naht das Ende des bisher bestes Windows-Betriebssystems.

Windows 8 und 8.1 sind nicht mein Ding und was Windows 10 bringt, dass weiß der Himmel. Also habe ich mich in den letzten Tagen noch ein System mit Windows 7 erworben und freudig festgestellt, dass S3 und S4 problemlos laufen.

Hier mein neuer Rechner:

Gehäuse Antec P280
Windows 7 Home Premim 64 Bit-Version
I5-4670, CPU-Kühler Bequiet Shadow Rock
Mainboard MSI Z87 G43 - 1150
SSD Samsung 250 GB
WD 1 TB Festplatte
Grafikkarte MSI R9 270x gaming (flüsterleise)
LG Blu-ray Blu-ray Brenner und LG DVD-RW Brenner
Kingston 8 GB RAM

Fast alle meine alte Programme laufen ebenfalls und die Geschwindigkeit ist atemberaubend.

Zudem ist es wohl auch kein Problem das System, falls Windows 10 der neue Renner wird, entsprechend umzurüsten.

Grüß Euch
Die Siedelmaus

Fire_Bird
#2
19.10.2014 17:51
Beiträge: 719

Ist echt schade drum, ich stimm dir da voll und ganz zu, dass Win7 das beste ist.
Aber vielleicht wird Win10 ja besser als alle denken

SGM_Panzer
#3
19.10.2014 19:03
Beiträge: 322

Och, Win7 kann man sich immernoch im Internet ziehen (geht sogar legal! Nur so als kleine Anmerkung an unsere Paragraphenreiter)

Mal sehen was Win10 bietet... wäre meine Internetverbindung nich so bek4ckt, hätte ich mir die Technical Preview längst geholt.

@Siedelmaus: Was in aller Welt zockst du außer Siedler, dass du auf solche Hardware angewiesen bist?!! Meinen Rechner steckst du locker weg... dafür hab ich Wasserkühlung ätsch

____________________
GameForce meets Youtube!

Maps in Arbeit (Klick):

Crystal Thunderball
- Scriptphase

merkel
Moderator Siedler 3/Siedler 4
#4
22.10.2014 09:30
Beiträge: 2470

Spar-Oldie

Zitat von SGM_Panzer:
@Siedelmaus: Was in aller Welt zockst du außer Siedler, dass du auf solche Hardware angewiesen bist?!! Meinen Rechner steckst du locker weg...

Ich wette mit Siedelmaus: Deine beeindruckende Hardware siedelt nicht schneller als meine neueste Erwerbung:
Notebook IBM Thinkpad T23 - Baujahr 2002!
Windows XP prof SP3
Pentium III mit 1,2 GHz, Kühler von IBM
Grafik S3 (16MB RAM) und SVGA mit 1450x1050
Festplatte: Hitachi 60GB 7200 RPM 8MB Cache
DVD-Brenner
1 GB RAM (=max. Ausbau für P III )
Akku 40 Wh Panasonic, Netz-/Ladegerät separat
gebraucht für: ...19,00€ oder 1% vom damaligen Neupreis.
Das DVD-LW ist (Siedeln geht dann nicht) getauscht mit einer Hitachi 1 TB Platte - dank Ultrabay.
Mit Akku siedelt die 2kg-Kiste etwa 3,5 Std. lang - auf dem Balkon mit DVD . Verschüttet man Kaffee, läuft er durch die Tastatur weg. Stromverbrauch beim Siedeln ca. 12 Watt.
Bluetooth und WLan muss ich noch nachrüsten, das fehlt.


LG merkel

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum