3 Siedlungsmap vom Feinsden

» Siedler Map Source Forum » Siedler 4 - Settlers 4 » 3 Siedlungsmap vom Feinsden

Zurück zu den Maps: Die Siedler 4 » OK_Mittelstreifen

Seiten: 1

Crusader 73
#1
10.06.2014 00:06
Beiträge: 1123

3 Siedlungsmap vom Feinsden

Hi Okapi,
Super Map!
1.Siedlung für Mana und Zierobjekte.
2.Siedlung für Mana und Siedler für´n Süden(Diebe).
3.Siedlung 2 Rampen und Soli-Produktion!!
für mich eher nicht schwer

Mfg Crusader

Dieser Beitrag wurde von Crusader 73 am 10.06.2014 um 07:38 editiert.

okapi
#2
10.06.2014 09:05
Beiträge: 3281

Hi Crusader,
du hast die Siedlungen also nicht verbunden. Das ist natürlich auch eine sinnvolle Variante, man muss nur ein bisschen mehr aufpassen. Also gutem Spieler ist dir die Map natürlich nicht so schwer vorgekommen. Aber man will es vielen Recht machen
Danke für den positiven Kommi
Okapi

Axtwirbler2a
Gast
#3
11.06.2014 23:30

Ich glaub ich hab's schon mal an anderer Stelle geschrieben; aber zur Sicherheit gerne noch einmal: Deine maps zählen für mich zu den absolut besten - so auch diese!
Schön zu bauen, Gegner die sich gut entwickeln und aggressiv attackieren - herrlich!

Beim ersten Versuch hab ich die Gebiete verbunden, was zu einer Lauferei geführt hat und meinen Untergang bedeutet hat.
Beim zweiten Versuch war ich einfach zu langsam (oben Holzprobleme, in der Mitte Nahrungsmittelproduktion wg Wassermangel zu spät in Gang gebracht, nur unten lief's gut), sodass ich überrollt wurde.
Beim dritten Versuch hat's dann geklappt; ich hab in der mittleren Siedlung ein Bollwerk mit 19 großen Türmen gebaut, das den Ansturm nach 50 Minuten knapp überstanden hat (ich glaub ich hatte noch 4 Türme übrig); da lief meine Produktion in allen drei Siedlungen aber schon so gut, dass ich massig Soldaten produzieren und damit mein Bollwerk zurückerobern und in weiterer Folge verteidigen konnte.

Danke für diese tolle map, ich hoff die nächste kommt bald!

okapi
#4
12.06.2014 08:59
Beiträge: 3281

Hi Axtwirbler,

herzliche Dank für dein Lob. Werde mich weiter bemühen.
Wie schon Crusader geschrieben hat, verspricht der Aufbau mit drei Siedlungen wohl den besten Erfolg.

Wünsche dir weiterhin viel Spaß beim Siedeln
Okapi

Flower
#5
12.06.2014 12:50
Beiträge: 304

Hallo Okapi,

das war wirklich eine tolle spannende Map.
Sie hat auch mich volle 3 Anläufe gekostet: Bei den ersten beiden ging es mir so wie Axtwirbler, zuerst Siedlungen verbunden - hat nicht hingehauen. Dann mit 3 Siedlungen gespielt - zu langsam gewesen und überrannt worden. Im dritten Anlauf hat's mir dann gereicht und ich habe mir einen S-Turm gebaut, (obwohl ich normalerweise nicht gern mit S-Türmen spiele, da mir das etwas zu langweilig ist) dann war der Rest natürlich easy.

Danke und viele Grüße,

Flower

okapi
#6
12.06.2014 14:38
Beiträge: 3281

Hi Flower,

der S-Turm ist für den "worst case" gedacht, wenn es ansonsten gar nicht hinhaut. Aber immerhin hast dich ja redlich bemüht , auch ohne auszukommen. Dass dann nur noch Aufräumarbeit übrig bleibt ist halt so. Aber immerhin hast du einige Zeit Spaß damit gehabt. Was will man mehr.

LG
Okapi

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum