Abfrage, ob Gebäude gebaut wurden
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SGM_Panzer
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#1 13.05.2014 16:43 Beiträge: 322 |
Abfrage, ob Gebäude gebaut wurden
Guten Abend, die Herren und Damen,
ich benötige eine Funktion, die abfragt ob ein bestimmtes Gebäude bereits gebaut wurde, oder nicht. Ein einfaches Aufrufbeispiel sollte mir schon genügen.
Im Scriptwiki hab ich nichts gefunden, was in die Richtung geht.
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jugl
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#2 13.05.2014 16:57 Beiträge: 803 |
Guck mal in bestehende Karten nach der Funktion "SucheaufderWelt"
http://www.dedk.de/wiki/doku.php?id=utilfunctions:sucheaufderwelt
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Kalle
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#3 13.05.2014 16:59 Beiträge: 1150 |
mittels "SucheAufDerWelt" oder der Logic-Anweisung
Logic.GetPlayerEntitiesInArea
Nicht vergessen zu schauen, ob das Gebäude fertig gebaut ist !
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SGM_Panzer
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#4 13.05.2014 17:08 Beiträge: 322 |
Ich hab was anderes versucht, was auch klappt.
Ich habe die Funktion für eine Brücke gebraucht, um danach eine weitere Funktion auszuführen.
function Bridge() if IsDestroyed("bridge") then NewNPC("BM",BMBrief3) end end
"bridge" ist der neutrale Brückenbauplatz.
Das ist alles Ich danke dennoch für eure Hilfe.
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Dieser Beitrag wurde von SGM_Panzer am 13.05.2014 um 21:12 editiert.
Play4FuN
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#5 13.05.2014 18:28 Beiträge: 704 |
Hallo SGM_Panzer, nur falls es Dir evtl. doch noch weiter hilft ... ich verwende für so etwas gerne eine bereits existierende Funktion:
local quest = { AreaPos = "Turm", AreaSize = 8000, EntityTypes = { {Entities.PB_Residence2,1} -- Art und Anzahl }, Callback = function(_quest) --callback function end, } SetupEstablish(quest)
Funktioniert meiner Meinung nach super, u.a. auch weil man die ID des Gebäudes durch die Quest ermitteln kann und somit das gebaute Gebäude sofort "weiterbearbeiten" kann, falls nötig (Nicht durch die Quests selbst, aber eine selbstgebastelte Funktion, die sich der "GetPlayerEntitiesInArea"-Funktion bedient - weiß nicht von wem die ist).
Vielleicht hilft's trotzdem jemandem
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LG Play4FuN
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Pi
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#6 13.05.2014 19:03 Beiträge: 24 |
Zitat von Play4FuN:
Hallo SGM_Panzer, nur falls es Dir evtl. doch noch weiter hilft ... ich verwende für so etwas gerne eine bereits existierende Funktion:
Funktioniert meiner Meinung nach super, u.a. auch weil man die ID des Gebäudes durch die Quest ermitteln kann und somit das gebaute Gebäude sofort "weiterbearbeiten" kann, falls nötig (Nicht durch die Quests selbst, aber eine selbstgebastelte Funktion, die sich der "GetPlayerEntitiesInArea"-Funktion bedient - weiß nicht von wem die ist).
Vielleicht hilft's trotzdem jemandem
Geht auch mit der Suche auf Welt. Spieler baut irgendwo ein Gebäude,z.B. Uni.
function SucheSchule() posSch = SucheAufDerWelt(1,Entities.PB_University2) if table.getn(posSch) > 0 and Logic.IsConstructionComplete(posSch[1]) == 1 then posSch=posSch[1] SetEntityName(posSch,"Wilma_skripten_Schule") --hier der Skriptname return true end end
Dann kannste auch mit der Uni weiterarbeiten.
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