Abfrage, ob Gebäude gebaut wurden

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SGM_Panzer
#1
13.05.2014 16:43
Beiträge: 322

Abfrage, ob Gebäude gebaut wurden

Guten Abend, die Herren und Damen,

ich benötige eine Funktion, die abfragt ob ein bestimmtes Gebäude bereits gebaut wurde, oder nicht. Ein einfaches Aufrufbeispiel sollte mir schon genügen.
Im Scriptwiki hab ich nichts gefunden, was in die Richtung geht.

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jugl
#2
13.05.2014 16:57
Beiträge: 803

Guck mal in bestehende Karten nach der Funktion "SucheaufderWelt"

http://www.dedk.de/wiki/doku.php?id=utilfunctions:sucheaufderwelt

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Kalle
#3
13.05.2014 16:59
Beiträge: 1150

mittels "SucheAufDerWelt" oder der Logic-Anweisung

Logic.GetPlayerEntitiesInArea

Nicht vergessen zu schauen, ob das Gebäude fertig gebaut ist !

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SGM_Panzer
#4
13.05.2014 17:08
Beiträge: 322

Ich hab was anderes versucht, was auch klappt.
Ich habe die Funktion für eine Brücke gebraucht, um danach eine weitere Funktion auszuführen.

function Bridge()
if IsDestroyed("bridge") then
NewNPC("BM",BMBrief3)
end
end



"bridge" ist der neutrale Brückenbauplatz.
Das ist alles Ich danke dennoch für eure Hilfe.

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Dieser Beitrag wurde von SGM_Panzer am 13.05.2014 um 21:12 editiert.

Play4FuN
#5
13.05.2014 18:28
Beiträge: 704

Hallo SGM_Panzer, nur falls es Dir evtl. doch noch weiter hilft ... ich verwende für so etwas gerne eine bereits existierende Funktion:

local quest = {
    AreaPos     = "Turm",
    AreaSize    = 8000,
    EntityTypes = {
        {Entities.PB_Residence2,1}	-- Art und Anzahl
    },
    Callback    = function(_quest)
		--callback function
    end,
}
SetupEstablish(quest)

Funktioniert meiner Meinung nach super, u.a. auch weil man die ID des Gebäudes durch die Quest ermitteln kann und somit das gebaute Gebäude sofort "weiterbearbeiten" kann, falls nötig (Nicht durch die Quests selbst, aber eine selbstgebastelte Funktion, die sich der "GetPlayerEntitiesInArea"-Funktion bedient - weiß nicht von wem die ist).
Vielleicht hilft's trotzdem jemandem

____________________
LG Play4FuN

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Pi
#6
13.05.2014 19:03
Beiträge: 24

Zitat von Play4FuN:
Hallo SGM_Panzer, nur falls es Dir evtl. doch noch weiter hilft ... ich verwende für so etwas gerne eine bereits existierende Funktion:
Funktioniert meiner Meinung nach super, u.a. auch weil man die ID des Gebäudes durch die Quest ermitteln kann und somit das gebaute Gebäude sofort "weiterbearbeiten" kann, falls nötig (Nicht durch die Quests selbst, aber eine selbstgebastelte Funktion, die sich der "GetPlayerEntitiesInArea"-Funktion bedient - weiß nicht von wem die ist).
Vielleicht hilft's trotzdem jemandem


Geht auch mit der Suche auf Welt. Spieler baut irgendwo ein Gebäude,z.B. Uni.

function SucheSchule() 
	posSch = SucheAufDerWelt(1,Entities.PB_University2)  
	if table.getn(posSch) > 0 and Logic.IsConstructionComplete(posSch[1]) == 1 then
	posSch=posSch[1]
	SetEntityName(posSch,"Wilma_skripten_Schule") --hier der Skriptname
	return true
	end
end



Dann kannste auch mit der Uni weiterarbeiten.

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