Herlich Amazone map

» Siedler Map Source Forum » Siedler 3 - Settlers 3 » Herlich Amazone map

Zurück zu den Maps: Die Siedler 3 » 4Varianten_Siedeln_Amazonen(Sascha)

Seiten: 1

bajas
#1
07.04.2014 22:39
Beiträge: 535

Herlich Amazone map

Hi Sascha,
Ich habe mitt freude diese map ein mahl Zu winnen vesucht, aber bin zum schluss überrennt bei Mehr als fünf angreiffer zusammen.
Das heisst ich versuche doch noch einmal später oder vielleicht morgen Wieder.
Danke zolltest du haben führ deine arbeit und sende auch LG von
bajas.

Traumtaenzer
#2
10.04.2014 20:48
Beiträge: 395

Hi Sascha,

diese Variante machte mehr Spass als die erste Version, nur konnte ich sie nicht erfolgreich beenden.
Nach eindreiviertel Stunde wurde ich überrannt.
Da muss ich mich wohl an AbuDaif halten.

Ciao
TT

manne
#3
11.04.2014 15:27
Beiträge: 600

manne

wie soll das mit diesen Massen funktionieren? Ich wurde auch nach kurzer zeit von 3 Gegnern einfach überrannt.

Sascha
#4
12.04.2014 14:54
Beiträge: 632

Obwohl die Feinde nur mehr Träger haben und ein paar Gebäude besitzen, scheinen sie hier besonders aggressiv zu sein.

Baut erst mal ein mittleres Wohnhaus, anschließend Holzfäller, Forsthäuser und Sägewerke. Ihr könnt hier ruhig alle dazugehörigen Werkzeuge dafür aufbrauchen.
Zusätzlich noch 4 Steinbruchhütten. Danach ein großes Wohnhaus, gefolgt von einer Eisenschmelze, einer Werkzeugschmiede und Kohle-/Eisenminen.

Wenn ihr dann kurz darauf Waffen (Bögen) herstellt und Soldaten rekrutiert, müsst ihr noch kleine Türme als Verteidigung aufbauen (am besten oberhalb vom Berg im Norden, da ist genug Platz). Das schreckt einige Feinde ab. Der Rest, der die Türme besucht, werden vom Pfeilhagel erwischt.
Manche Truppen drehen sogar auf halben Weg wieder um...

Siedlergeselle
#5
12.04.2014 17:09
Beiträge: 286

Ahoi Sascha,

ich habe es nach fünfmaligem Start geschafft, zu überleben. Man muss aber sehr gut lernen bei jedem Save und es beim nächsten Anlauf besser machen. Ich habe mich inder Ausgangsecke im NO hinter dem Steinwall verschanzt, dass hatte den Vorteil, dass nicht alle Gegner durch mein Land rannten und alle Geologen, Priester, Solis und Pios killten, die ihnen im Weg waren. Am Fluss zwei eselmärkte, die das kostbare Nass hin und herbrachten, und so für Stau und Falle sorgten.
So blieb irgendwann die Gelegenheit, den nervigen Gelben zurückzudrängen, der drohte, mit towern mir die letzte Luft abzudrehen.
Es gingen elf Stunden reine Spiezeit ins Land, bis es hell wurde.
Würde die Map als schwer einstellen.

Frohes Siedeln vor dem österlichen Fest wünscht der
Siedlergeselle

Derby
Gast
#6
19.04.2014 16:43

Hi Sascha,

schöne Map, aber konnte letztlich nicht bestehen.

Der Rest wurde schon gepostet.

Frohe Ostern
Derby

Gast
Gast
#7
29.04.2014 00:43

Zitat von Siedlergeselle:
Würde die Map als schwer einstellen.



Ja, dem kann man zustimmen. Ein zweites Mal würde ich eine solche Map nicht spielen wollen.


Wuchtel
#8
30.04.2014 12:49
Beiträge: 798

Eine leichte Verteidigung für eine leichte Map.
Die Gegner waren hier überhaupt kein Problem. Wenn man am Anfang nur Bogenschützen macht kann man die Gegner locker abwähren.Ich bin bei dieser map sogar mit Lev2 Soldaten in die Offensive gegangen und nach 2Std 47 min war Schluss!
Hat Spaß gemacht.
Lg Wuchtel


____________________
Die neue Siedler 3 Lobby hier:
The new Settlers 3 Lobby is her:
http://lobby.siedler3.net/index.php?lan=en

Amazone
#9
09.05.2014 23:05
Beiträge: 974

Verstehe nicht, wo hier das Problem liegen soll

Hi Sascha,

durch die ersten Kommentare neugierig geworden, habe ich mir die Map mal vorgenommen. Kann Wuchtel voll zustimmen, denn mit L 2 - Solis geht es bei dieser Karte in die Offensive. Damit verlieren die gelben Asiaten den Berg und die Kaserne.

Mit den L 3 - Solis wird der Rest aufgeräumt. Habe keine Verteidigung aufgebaut, weil das gar nicht nötig ist. Die wenigen Angreifer, die in suizidaler Absicht kamen, wurden erledigt.

Verstehe nicht, wo hier bei dieser Karte das Problem liegen soll. Nach 91 Minuten gab es keine Männer mehr auf dieser Karte. Damit gehört diese Karte zu meinen UHu-Maps. Eine sehr gelungene Karte für einen kurzweiligen Spielspass. Hat mir wirklich gut gefallen.

Herlichen Dank und liebe Grüße

Amazone

Partisan
#10
08.08.2023 20:23
Beiträge: 135

Hm...einfach ist die Map nicht wirklich - aber so unterschiedlich können die Einschätzungen sein (siehe Kommentare zu beengte Verhältnisse 2)...Ich hab zwar nie "existenzielle Probleme" gehabt - allerdings wurde es erst nach 3h hell - bin halt kein Ama-Spezi...*g

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum