merkel war wieder mal zu schwer???

» Siedler Map Source Forum » Siedler 3 - Settlers 3 » merkel war wieder mal zu schwer???

Zurück zu den Maps: Die Siedler 3 » (m) Goetterdaemmerung

Seiten: 1

merkel
Moderator Siedler 3/Siedler 4
#1
04.04.2014 10:31
Beiträge: 2470

merkel war wieder mal zu schwer???

Kein Kommentar bisher!? Dabei liegt die Lösung doch auf der Hand...
Nach ca. 20 Min. fällt der einzige Turm in der Mauer. Das hat wohl jeder erleben dürfen. Aber man braucht den Sumpf wegen der KK. Also, was tun? Man muss den Sumpf sichern und sein Glück im Westen suchen. Ist das zu schwer?
rätselt merkel

fighty
#2
04.04.2014 23:58
Beiträge: 3616

Hi Merkel.

Zur Zeit ist wenig los. Alle Leute sind wohl sehr beschäftigt (ich auch). Wir hatten diese Woche gerade mal einen Kommentar am Tag und nur wenige downloads. Auch in S4 ist es ruhiger als sonst.
Ich verschiebe mal meinen Mapupload, damit die bisherigen Maps noch eine Chance haben gespielt zu werden.

trostlos
#3
05.04.2014 14:39
Beiträge: 534

Zitat von merkel:
Kein Kommentar bisher!? Dabei liegt die Lösung doch auf der Hand...
Nach ca. 20 Min. fällt der einzige Turm in der Mauer. Das hat wohl jeder erleben dürfen. Aber man braucht den Sumpf wegen der KK. Also, was tun? Man muss den Sumpf sichern und sein Glück im Westen suchen. Ist das zu schwer?
rätselt merkel



Hallo Merkel,

Ich hatte das nicht erleben müssen.

Wenn man jenseits des Kreises gleich eine LV baut, war es das. Warum Du allerdings den Hinweis auf mehrere LVs gegeben hast, entschließt sich mir nicht wirklich.



Anschliessend Bogenschützen herbeirufen und den Gegner innerhalb des Steinkreises seiner freien Soldaten berauben. Dann mit Dieben das Gold und die Kohle unbehelligt besorgen und einen gemütlichen Aufbau beginnen.

War nicht knifflig - aber kurzweilig.

lg. trostlos

____________________
Dem Reichtum folgt die Sorge, dem Finanzamt die Armut. Man hat also die Wahl zwischen Sorgen und Armut, na klasse.

merkel
Moderator Siedler 3/Siedler 4
#4
07.04.2014 07:27
Beiträge: 2470

Eher doch nicht

Hallo trostlos,
es war also nicht zu schwer - das beruhigt!
Mehrere LV's sollten ca. 4 Türme um den Steinkreis sein, dann spielt der Turmverlust keine Rolle mehr.

Deine Variante ist allerdings besser, da die KK gleich am Anfang noch ein Stückchen grösser wird - sehr praktisch. Das hat merkel tatsächlich übersehen.

Danke für den Post!
LG merkel

bajas
#5
07.04.2014 22:51
Beiträge: 535

Hi Merkel,
Mitt tips hier von kommentaren, habe ich in ca.6 stunden zwei gegener weg aber bin nicht eben halbweggs .
Ich habe spass gehabt und mein save werde ich später Wieder anfangen.
Grüsse von der frohe deutch skribulatör und danke schön von
bajas.

merkel
Moderator Siedler 3/Siedler 4
#6
09.04.2014 11:08
Beiträge: 2470

deutch skribulatör

Hallo deutch skribulatör ,
das war wieder bajas original! Welch schöne Wortschöpfung!
Wenn schon 2 Gegner Geschichte sind, dürften die restlichen nur eine Frage der Zeit sein, bis sie auch weg sind. Nur: nach 6 Std. sind die restlichen Gegner schon sehr stark, das wird also noch ein Stückchen Arbeit.
Für den scribulatör aber no problem...
hofft merkel

Derby
Gast
#7
10.04.2014 22:02

kein Plan

@merkel,

ich bin auf einer Insel, oder nicht, viel Kohle liegt rum und anderes Material, ein Turm in einem Sumpf, ein Steinkreis ohne Öffnung.....und viele Pios/Träger, die nicht wissen, was sie machen sollen. Genauso wie Derby. Der Titel zum Thread ist klug gewählt, ich stimme zu und lass es bleiben.

Gruss

Derby

Gast
Gast
#8
11.04.2014 19:31

Damit Merkel nicht zuviel weinen muß:



merkel
Moderator Siedler 3/Siedler 4
#9
11.04.2014 23:45
Beiträge: 2470

Hallo Gast,
das tut gut! Alle Tränen getrocknet. Und wieder neue Lust zum mappen!
Danke.
LG merkel

manne
#10
15.04.2014 18:46
Beiträge: 600

manne

Spät aber nicht zu spät, bin ich auch diese map angegangen.

Ein wenig zäher Anfang (das haben Maps öfter mal so an sich), aber dann!!!

Diese Map muss man gespielt haben. Wenn man erst mal übergesetzt hat ist klauen angesagt. Nachdem man die ersten Schwertis besitzt mal kurz einen Hilferuf abgesetzt und den blauen Turm erobert. Das stärkt nochmal die Kampfkraft erheblich. Nach dem fälligen Aufbau im Westen kann dann der Rundumschlag gestartet werden.

Klasse!!

Danke Merkel

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum