Paradies 197

» Siedler Map Source Forum » Siedler 4 - Settlers 4 » Paradies 197

Zurück zu den Maps: Die Siedler 4 » Paradies 197

Seiten: 1

Haddy
#1
09.02.2007 14:46
Beiträge: 8

Schade, in letzter Zeit werden Deine Karten am Anfang immer stressiger. Leider muss ich da einigen Spielern hier recht geben, für "Otto-Normal-Spieler" fast nicht zu schaffen.
Es kann nicht Sinn und Zweck der Übung sein. liebe RR, dass man eine Map 10 bis 15 mal beginnen muss und es am Ende dann doch nicht schafft.
Aber du magst es ja sehr gerne so!!!
Ich für meinen Teil werde mich nun auch verabschieden, und bei anderen Mappern spielen, es geht nähmlich auch anders!
Habe Deine Maps immer gerne gespielt, nur jetzt werden sie zu stressig!
Gruß aus dem Norden der Republick
Haddy )

RR
paradiesisch
#2
10.02.2007 08:28
Beiträge: 4209

Hi Haddy!
Verwundert habe ich Deinen Kommentar gelesen, da doch der Schwierigkeitsgrad mit ?schwer? angegeben wurde. Weiters verstehe ich Deinen Zorn nicht (10-15 mal Spiel begonnen usw.), da man mich doch jederzeit um Lösungsvorschläge fragen kann.
Da ich die Maps mehrmals probespiele, und ich nicht gelangweilt davor sitzen will, konzipiere ich sie so, dass sie eine Herausforderung (beim Aufbau des Spiels) an den Spieler darstellt.
Bei mir gibt es halt nur ?normale Kampfhandlungen?, da ich der Schnitzeljagd und des Rätselratens nicht mächtig bin.
Ich wünsche Dir jedoch weiterhin viel Spaß bei den Siedlern IV.
LG
RR

kometchen
#3
10.02.2007 12:44
Beiträge: 179

Ich kann es auch nicht nachvollziehen,das du so erzürnt bist,
Haddy.Ich gebe zu,das ich die letzten Paradiese auch mind.6-8 mal anfangen musste.Meist geht es *nur* um die Schnelligkeit beim Aufbau.Ich bin aber nicht zornig,sondern sehe es eher als Herausforderung.Zum einen habe ich so länger etwas von der Map und freue mich umso mehr,wenn ich sie dann gelöst habe.
Ich finde es nicht nett,*rum zu meckern*,weil deine Motivation zur Lösung eines Paradieses nicht reicht! Es steckt verdammt viel Zeit in den liebevoll gestalteten Maps.Mach es erstmal besser und opfer deine Freizeit,um für uns zu mappen.Dann sehen wir weiter.
Uppps,ist das viel geworden )

LG
kometchen

icecube
#4
10.02.2007 15:09
Beiträge: 300

Hallo RR,

puhh...eine wirklich schwere Map.
Da mußte ich doch glatt 3x starten, weil mein "Verbündeter" im Weg war. Der hat echt gestört, vollkommen nutzlos der Geselle und Widerstand hat er auch kaum geleistet.*mecker*
Aaaaaaaaber geschafft.*grins*

LG
ein UHu (icecube)

wassi
#5
10.02.2007 20:04
Beiträge: 85

Begrüsse das!! Tolles Spiel

Hier zählt wirklich die Geschwindigkeit

Daumen hoch

RR
paradiesisch
#6
11.02.2007 06:47
Beiträge: 4209

Hi Wassi!
Ein Händedruck als Dankeschön.
LG
RR

Hi Icecube!
Es freut mich, dass Du die Maps schon nach drei kurzen Anläufen geschafft hast
)))
LG
RR

PS: Wieso UHu ?????


Hi Komentchen!
Seufz - es tut gut zu hören, dass auch Du die Maps als Herausforderung ansiehst - dankeschön ))))
LG
RR

JJ
Gast
#7
11.02.2007 11:11

Hallo RR,

nachdem ich nun alle Paradiese gespielt habe und ich mich immer auf eine neue Map von Dir freue, muß ich nun nach dem Gemecker auch mal meinen Senf dazugeben. Für mich ist jedes Paradies eine Herausforderung. Die Aufbaugeschwindigkeit wurde von Dir sukzessive über die verschiedenen Paradiese gesteigert, somit kann man sich als "Otto-Normal-Spieler" auch entwickeln. Ich habe mich auch mal als Mapper betätigt und eine Map gemacht. Nach diesem Erlebnis habe ich vollen Respekt und Hochachtung vor jedem Mapper. RR weiter so. Las dich durch die negativen Kommentare nicht vor 198 abhalten, denn ich habe heute am verregneten Sonntag keine Map von Dir mehr zu spielen.

MfG

JJ aus Mannheim

hicklandler
#8
11.02.2007 11:48
Beiträge: 1071

Hallo RR,

ich habe die Karte auch 3x angefangen. 1x zur Orientierung, das 2x hab ich tatsächlich die Holzproduktion am "neuen" Standort vergessen. Das 3x hat dann alles geklappt.
Weiß kann man ja schon ganz früh locken und "klein" halten. Grün kann man schon vor dem "Generalangriff" ärgern, damit sich dieser dann die Hörner am Kumpel etwas abstoßen kann. Den Rest muss man denn eben mit einer starken Verteidigung abwehren.
Die Map war wirklich schwer, die Produktion darf nie ins Stocken geraten.
Vielen Dank für deine Paradies Maps, weiter so.
Wenn jemand die Map nicht spielen will, dann soll er es bleiben lassen. Deine Maps sind ja immer so kommentiert, dass man es herauslesen kann, dass man ordentlich Zeit benötigt.

Ich freue mich auf weitere Paradiese.

Viele Grüße aus dem Schwarzwald,
Hicklandler

RR
paradiesisch
#9
12.02.2007 05:32
Beiträge: 4209

Hi Hicklandler!
Auch Dir ein "Dankeschön" für den lieben Kommentar. Ja, die Map war schwer, denn wenn man beim Aufbau einen kleinen Fehler macht, uiiiiiii - dann ist es haarig geworden )))))
LG
RR

Hi JJ!
Vielen Dank für den lieben Kommentar. Es tut gut zu lesen, dass auch Du meinst, die Spielstärke wächst schön langsam aber stetig - grins.
LG
RR

AS1
#10
12.02.2007 10:56
Beiträge: 921

Also, da hab ich doch wieder eine Siedlermauer.... Quatsch, diesmal hab ich ehrlich gespielt. Hab die Map eher als leicht empfunden, da nur der Wicki am Anfang einmal geballt kam, aber da hatte ich schon 160 voll aufgewertete Bogis. (Lager ausräumen ) )
Gefährlich war nur durch das besetzte Freundesgebiet zu kommen, ohne alle Gegner in Aufruhr zu versetzen. Also bin ich unten rum.
Zu den anderen Kommentaren: Es lässt sich nicht abstreiten, dass die Karten schwieriger werden. Ich hab mir die Paradiese 1 bis 20 mal nochmal runtergeladen und angeschaut (gespielt). Das höchste der Gefühle waren große Türme. Jetzt hat der Wicki schon 4 Burgen ... Ich meine aber, jeder Mapper sollte selbst entscheiden dürfen, für welche "Klientel" er arbeiten will.
SLG
AS1

RR
paradiesisch
#11
13.02.2007 05:34
Beiträge: 4209

Hi AS1!
Genau, die ersten Paradiese waren sehr einfach. Jetzt genügt jedoch oft die Aufwertung (150%), und auch die Burgen fallen rasch ))))
SLG
RR

KleineSchwester
#12
17.02.2007 08:18
Beiträge: 123

LEICHT?????????? *hysterischkreisch* AS1, ich knie vor dir. König der Siedler!!
Ich habe die ganze Zeit nicht gepostet, weil ich diese Map bestimmt 99 Mal angefangen habe. Ich gebe jetzt auf sonst verpenne ich die 200. Map.

RR
paradiesisch
#13
18.02.2007 06:11
Beiträge: 4209

Hi Kleine Schwester!
Ein Wahnsinn, dass Du so oft anfangen hast müssen. Ich gebe Dir (obwohl ungefragt) einen kleinen Tipp:
Beim Startturm nur die Holz- und Steinproduktion anfangen und immer Wohnhäuser bauen. Die Pioniere oben, bei dem Lager das Gebiet einnehmen lassen. "Unten" dann Siedler zu Dieben umwandeln, hinaufschicken, zurückwandeln. Anfangs diese beiden Gebiete NICHT miteinander verbinden. So läuft es ganz einfach und schnell. Wenn die ersten Angriffe vorbei sind, die Gebiete verbinden.
Ich hoffe, Du versuchst es ein letztes Mal.
Toi, toi, toi
LG
RR

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum