Lernen der Scriptsprache von DEdK

» Siedler Map Source Forum » Allgemein - General discussion » Lernen der Scriptsprache von DEdK

Seiten: 1

hopeless
#1
20.09.2013 20:42
Beiträge: 1

Lernen der Scriptsprache von DEdK

Erstmal hallöchen, ich habe so meine Probleme mit dem Scripten, ich war schon auf unzäligen Web-Sites's (ich weiß ja, dass die siedler-wiki eines der besten ist, und hat mir auch nur ein bisschen geholfen).

Aber, jetzt wende ich mich mal an euch!
Bis jetzt kann ich das mit den Armeen bisschen, aber, bei den Brifings - usw. hab ich so meine Probleme.

Meine Bitte an euch, von mir, ist das Ihr mir in diesem Thema ein wenig helft, damit ich auch mal endlich meine "Ideen an Karten etc." verwirklichen kann.

Ich währe Euch wirklich sehr dankbar wenn Ihr mir bei meinem "riesen Problem" helfen würdet.

bobby
#2
20.09.2013 22:36
Beiträge: 393

Anfangen würde ich erstmal hier:
http://siedler.de.ubi.com/siedler-dedk/nebelreich_editor.php
Vielleicht hast du das aber schon gemacht...

Weitermachen kannst du dann im DEdK Scriptwiki:
http://www.siedler-games.de/si...i/doku.php/tutorials:index#lua
Dort sind Dinge wie Briefings, Jobs, Quests, Tribute usw. recht ausführlich erklärt.

Wenn du etwas nicht verstehst kannst du immer gerne hier im Forum fragen, dann aber bitte unter "Siedler DEdK Script Forum".
Freut mich das DEdK einen neuen Mapper bekommt.

____________________
Tools und Verbesserungen für Siedler: settlers.pro

Neues:
Cutscene Editor
LuaDebugger v0.5.2

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum