Schlaraffenland

» Siedler Map Source Forum » Siedler DEdK - Settlers HoK » Schlaraffenland

Seiten: 1

Arnstein1959
#1
26.08.2013 17:24
Beiträge: 192

Schlaraffenland

Hallo Jugl, ein Trailer, wo sich das Siedlerherz vorkommt wie im Schlaraffenland. Keine Banditen, keine Feinde und Bauland bis zum Horizont. 2 DZ und Rohstoffe in Hülle und Fülle. Was will man mehr. Die richtige Entspannungsmap nach harten Kämpfen. So, nun ist alles erforscht und gebaut und jetzt soll ich bis Oktober warten?
Na gut, bis dann.
MfG
Arnstein1959

Flodder
#2
26.08.2013 17:35
Beiträge: 2608

Hallo Arnstein1959,
so wie ich Kollege jugl kenne, wird in der Endversion sicherlich aus dem Schlaraffenland für einige Spieler teilweise ein Nightmare werden.

LG
Flodder

Zitat von Arnstein1959:
Hallo Jugl, ein Trailer, wo sich das Siedlerherz vorkommt wie im Schlaraffenland. Keine Banditen, keine Feinde und Bauland bis zum Horizont. 2 DZ und Rohstoffe in Hülle und Fülle. Was will man mehr. Die richtige Entspannungsmap nach harten Kämpfen. So, nun ist alles erforscht und gebaut und jetzt soll ich bis Oktober warten?
Na gut, bis dann.
MfG
Arnstein1959



____________________
Take a Nudelholz und hau it on the Kopp of a bekloppt Person .... to give you a better Gefühl than vorher.

totalwarANGEL
#3
26.08.2013 18:58
Beiträge: 2123

Zitat von Flodder:
Hallo Arnstein1959,
so wie ich Kollege jugl kenne, wird in der Endversion sicherlich aus dem Schlaraffenland für einige Spieler teilweise ein Nightmare werden.

Und zwar einer von der Elm Street.
(Das ist ein Kompliment)

____________________
Die Welt ist arschlochförmig und wir leben in der Mitte.

jugl
#4
27.08.2013 22:05
Beiträge: 803

Zitat von Flodder:
Hallo Arnstein1959,
so wie ich Kollege jugl kenne, wird in der Endversion sicherlich aus dem Schlaraffenland für einige Spieler teilweise ein Nightmare werden.


Zitat von totalwarANGEL:
Und zwar einer von der Elm Street.
(Das ist ein Kompliment)



Nachdem ich heute - mit Siegmeldung
http://www.siedler-maps.de/screenshots/screenshot-3098.htm
- getestet habe, bin ich erschüttert, über die eigenen und die gegnerischen Verluste. .

2143 zu 10284 nach mehr als 8 Stundem Spielzeit.

Karte wird wie angekündigt an einem der beiden in der Kartenbeschreibung genannten Termine hochgeladen.

____________________
Si tus vi late, in isse tabernit.

Dieser Beitrag wurde von jugl am 27.08.2013 um 22:18 editiert.

totalwarANGEL
#5
27.08.2013 22:58
Beiträge: 2123

Zitat von jugl:

Zitat von totalwarANGEL:
Und zwar einer von der Elm Street.
(Das ist ein Kompliment)


2143 zu 10284 nach mehr als 8 Stundem Spielzeit.


Hab ich ja recht...

____________________
Die Welt ist arschlochförmig und wir leben in der Mitte.

Walino
#6
28.08.2013 02:20
Beiträge: 191

Grösse?

8 Stunden Spielzeit! NUUURRRR!
Ist das eine Minmimap??

____________________
Martin Luther King : "I have a dream"
Barack Obama: "I have a drone"

Da unser Winke-August fordert, wir sollten uns mehr einmischen:

„Die uns / vorleben wollen // wie leicht / das Sterben ist // Wenn sie uns / vorsterben wollten // wie leicht / wäre das Leben“.

Flodder
#7
28.08.2013 05:02
Beiträge: 2608

Zitat von Walino:
8 Stunden Spielzeit! NUUURRRR!
Ist das eine Minmimap??


Hallo Walino,
sicher nur wieder einer dieser irreführenden Scherze vom Kollegen jugl.

Vermutlich hat jugl die Map im Testmodus mit 4-fach Speed gespielt. Ausserdem kennt er als Mapersteller die Map ja schon in- und auswendig.

Entspräche in Normalzeit für den unbedarften Spieler demzufolge 32 Std. reine Spielzeit plus Faktor "Kenn ich noch nicht." Macht also noch mal 3 Stunden.

Das hat doch was, oder?

____________________
Take a Nudelholz und hau it on the Kopp of a bekloppt Person .... to give you a better Gefühl than vorher.

totalwarANGEL
#8
28.08.2013 13:05
Beiträge: 2123

So wie ich es meinte. Wenn der Ersteller schon 8 Stunden braucht und solche Verluste hat...

____________________
Die Welt ist arschlochförmig und wir leben in der Mitte.

jugl
#9
28.08.2013 19:20
Beiträge: 803

Jetzt schraubt mal Eure Erwartungen runter. Ist ne normale Singleplayerkarte mit ein paar Rätseln, Aufbau und Kampf und einer Rahmenhandlung sowie Briefings, die die Story vorantreiben.
Nicht einmal Weiterspielen hab ich eingebaut. Wer nach der Siegmeldung weiterspielen wil, drückt F1, speichert ab und lädt den gespeicherten Spielstand.
Ein paar SimpleJobs, Briefings und bekannte Comfortfunktionen reichten aus. Der Rest ist Fantasie und optische Täuschung

____________________
Si tus vi late, in isse tabernit.

Peter-FS
#10
04.09.2013 11:56
Beiträge: 1086

Ach nur Copy&Paste verwendet, wie langweilig!
Hättest dich ruhig ein bisschen anstrengen können.

Gruß Peter

____________________
Man muss nicht alles wissen, man muss nur wissen wo es steht!

Kalle
#11
04.09.2013 16:15
Beiträge: 1150

am 15.8 wurde ein Testlauf von mir vollendet:

806 Minuten Spielzeit (ohne Load und Save gerechnet)
17499 Besiegte Einheiten
1913 gefallene

Jugl versprach die fehlende Siegmeldung einzubauen und an einigen Stellen es etwas mehr seinem Stil anzupassen. Die Beta-Version war schon sehr kräftig...

Laßt Euch alle mal überraschen !

____________________
Lieber Siedeln statt (fern)sehen.....

jugl
#12
04.09.2013 17:42
Beiträge: 803

@Peter,
so ist es
@ Kalle,
die Siegmeldung ist drin, alles andere per PN.

____________________
Si tus vi late, in isse tabernit.

enigma13
#13
05.09.2013 23:27
Beiträge: 609

Hallo Arnstein1959

Der Unterschied zwischen einem Trailer und der Endversion, kann frappierend sein !.
Der Trailer soll Hunger auf die Map machen, und das tut er auch.
Bestes Beispiel : ANGLES CASTLE
Falls Du Map und Trailer nicht mehr hast, schicke ich sie Dir gerne.
LG
enigma13

____________________
Eifersucht ist eine Sucht, die man mit Eifer sucht !

jugl
#14
05.09.2013 23:38
Beiträge: 803

@ enigma13,
Ich geb dir Recht, was einen Unterschied zwischen Map und Trailer ausmacht.
Aber die Map ist , im Gegensatz zum Trailer immer noch online. Da brauchst du nichts zu verschicken. Für den Download gibt es die SMS.
Ich lösche die Trailer immer kurz vor Veröffentlichung des Releases, weil diese dann keinen Wert mehr für mich haben.
Du würdest dir ja auch kein Vorserienmodell leisten, wenn du das fertige Produkt haben kannst

____________________
Si tus vi late, in isse tabernit.

enigma13
#15
05.09.2013 23:42
Beiträge: 609

Hallo Jugl :-)

Ich habe den Trailer von ANGLES Castle aber noch !.
So kann Arnstein1959 den Unterschied erspielen .
LG
enigma13

____________________
Eifersucht ist eine Sucht, die man mit Eifer sucht !

Arnstein1959
#16
18.09.2013 22:45
Beiträge: 192

Gespielt

Hallo Freunde, ja ich habe nun endlich den Trailer und die Map von Angles Castle gespielt. Was soll ich da nun jetzt sagen? Ganz schöner Unterschied. In einem Trailer soll man ja nun mal neugierig werden. Das Hauptspiel nimmt dann ungeahnte Ausmaße an und so wird es dann auch mit Pilgrims Castle werden.
Viele Grüße
Arnstein1959





Zitat von enigma13:
Ich habe den Trailer von ANGLES Castle aber noch !.
So kann Arnstein1959 den Unterschied erspielen .
LG
enigma13

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum