Cactusia 08

» Siedler Map Source Forum » Siedler 4 - Settlers 4 » Cactusia 08

Zurück zu den Maps: Die Siedler 4 » Cactusia 08

Seiten: 1

AS1
#1
03.08.2006 18:28
Beiträge: 921

Hallo Cactus,
na, dann schiffen wir doch mal über den großen Teich. Nicht zu glauben, aber das viele Gold wird tatsächlich benötigt (wenn man so faul ist wie ich und keine Minen bauen will)! Allerdings ist es wirklich eine "neverending story".
Die Landschaft hast du schön gestaltet, großes Lob. Eine Anmerkung: Handelsschiffe sollten immer auf sicheren Routen verkehren, sonst gibt es bei einem Abschuss immer Probleme, z.B. einen FE! Also bitte in Zukunft keine Kriegsschiffe in den Weg stellen.
Mach weiter so!
LG
AS1

cactus
#2
03.08.2006 18:59
Beiträge: 226

>freu>!
Danke, As, für deine lieben Worte und die hilfreichen Hinweise! Ich mag die Schifferei überhaupt nicht, habs nur mal ausprobiert, aber mir selbst ist das Geschiffe zu langatmig und zu nervig! Aber wenn es jemandem gefällt, bitte schön! Hier sollen ja alle Geschmäcker bedient werden!
lG, cactus

AS1
#3
03.08.2006 20:36
Beiträge: 921

Hallo Cactus,
danke für deine Antwort. Vielleicht noch folgendes zu Kriegsschiffen und Katapulten: Schießen können nur die Wickingerschiffe, da sie mit Mana betrieben werden. Da muss man als Mapper für Mana sorgen. Die Kriegsschiffe der anderen Völker schießen nicht, weil sie Muition brauchen die sie nur in der Werft aufnehmen. Katapulte kannst du laden, indem du die Muition direkt daneben legst (z. B. die der Trojaner auf der kleinen Insel gaben nicht einen Schuss ab---also: Explosivpfeile danebenlegen, schon wummerts!).
LG
AS1

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum