Koenig Blaubart

» Siedler Map Source Forum » Siedler 4 - Settlers 4 » Koenig Blaubart

Zurück zu den Maps: Die Siedler 4 » Koenig Blaubart

Seiten: 1

Charlie Brown
#1
20.01.2006 14:24
Beiträge: 6

Hi an Alle,
ich verzweifel bald an dieser Map und dachte, die wäre leicht, zumindest steht das in der Beschreibung.
Werde jedoch jedesmal so nach ca. 15 - 20 min von allen anderen platt gemacht. Da kommen dann lila Trojaner, blaue Römer und Gelbe und und und.... Alle natürlich gleich mit mehreren hundert Mann.
Hatte auch schon mal die Piraten platt gemacht, sehr schnell für meine Verhältnisse.
Es läßt sich aber auch nichts mit der Insel im Südwesten anfangen.
Bin halt eine gemütliche Spielerin, die nicht so gerne Hau-Drauf und Schlag-Zu spielt.
Hat mal einer einen Tipp ????????????????
Danke schon im Voraus.

Treestone
#2
20.01.2006 14:49
Beiträge: 2402

Hallo Jolo,
leicht sind eher Deine letzten Karten. Hier brauchte ich eine messive Waffenproduktion mit 6 Schmieden und Wohnhäusern in Mengen.
Sehr spannend
Treestone

Treestone
#3
20.01.2006 15:24
Beiträge: 2402

Hallo Charlie Brown,
Die Piraten habe ich zuerst nur teilweise besiegt - im Nordosten, wo die Rohstoffe liegen. Zuallerst aber einmal ein großes Wohnhaus gebaut, denn Personal ist Mangelware. Auch eine Fischerhütte nebst Lager für Fische, um später die Versorgung der Minen halbwegs zu gewährleisten. 3 Waffenschmieden am Anfang sind das absolute Minimum - habe später auf 5 und dann auf 6 erhöht, so konnte ich die Angriffe in Grenzen halten. Nebenher war ich natürlich ständig dabei Wohnhäuser zu bauen - also leicht fand ich die Karte auch nicht.
Treestone

Piewie
#4
20.01.2006 16:16
Beiträge: 24

Hallo Jolo,

ohne irgenhdwelche besonderen Tricks ist diese Map unspielbar und nicht "leicht". Also eine ziemliche Enttäuschung.
Gruss
Piwie

jolo
#5
20.01.2006 16:51
Beiträge: 1226

Gut Piewie werde das korrigieren mit den "leicht". Habe die Karte mehrmals getestet und sie kam mir wirklich leicht vor. Habe zuerst eine Fähre gebaut um die Solis von der Insel zu holen. Wenn man dann die Piraten besiegt, hat man Lebensmittel am Anfang genug. Häuser sind jetzt sehr wichtig. Ansonsten normal aufgebaut und alle Angriffe abgewehrt. Bei etwa 300 Solis ließ sich kein Gegner mehr sehen.

bellflower
#6
20.01.2006 20:25
Beiträge: 261

hallo jolo,

ich fand die karte in der tat als leicht. soldaten geholt, wirtschaft aufgebaut 12 grosse tuerme gebaut, 80-100 solis stufe III und die karte ist dein ...

... schoenes wochenende ...

eisberg48
#7
20.01.2006 22:53
Beiträge: 31

hallo jolo,
bei der map ist der k1 völlig unterschiedlich....
einmal greift er ununterbrochen an obwohl ich 800 level 3 soli habe und 150 % kampfkraft......das andere extrem ist das er pennt und nur die trojaner angreifen

Gruß
Eisberg

jolo
#8
21.01.2006 01:27
Beiträge: 1226

Ja das konnte ich auch feststellen, seltsam..

Gastón
Gast
#9
21.01.2006 11:53

Hi Jolo, ich weiß das passt grad nicht, aber:
Wo hast du dein avatar her? bei google?
Super Karte, bin Leider zu schlecht, werde immer überrannt

jolo
#10
21.01.2006 12:17
Beiträge: 1226

Hallo Gast'on,

Von der Internetseite http://www.siedler4.de
Aber eins muß ich dir mal sagen, Es ist wie im richtigen Leben, wenn man sich etwas bemüht bei der Karte , kann man nicht überrannt werden. Lese dir mal die Kommentare durch.

Gastón
Gast
#11
21.01.2006 12:29

Danke! Hab' mir die Kommentare durchgelesen.
Wo auf der Seite Siedler4.de

jolo
#12
21.01.2006 21:08
Beiträge: 1226

Mußt du einfach mal durchblättern, kannst du dir dann kopieren und mit einen Bildbearbeitungsprogramm bearbeiten. Die Größe darf max. nur 80x80 Pixel sein.

Reserver
Gast
#13
26.01.2006 09:59

Sorry, aber diese Map pack ich nicht. Auch mit 14 Türmen und 300 Solis überrennen mich die andern.
Die kommen in solchen Massen, dass mir keine Chance bleibt

jolo
#14
26.01.2006 10:37
Beiträge: 1226

Hallo Reserver,

Halte dich nicht so sehr am Bau von Türmen auf, baue lieber große Häuser dafür. Am Anfang nur Bogenschützen rekrutieren und diese dann an den Engpass stellen um den Gegner abzufangen. Man schafft die Map locker mit 4 mittlere Türme unmittelbar da, wo der Startturm steht.

icecube
#15
31.01.2006 11:16
Beiträge: 300

Hallo jolo,
habe alle Varianten die die anderen ausprobiert haben
durchgespielt. Keine Chance !!!!!
Ob ich am Anfang nur Bogenschützen rekrutiere und sie in den Engpaß stelle (mehr als 300 !!! Level 2+3) viele Häuser baue und beim Starturm nochmals 4 mittlere Türme austelle und dort mit etwa 100 Solis (Level 3)absichere oder im Engpaß 12 mittlere Türme hinstelle, sie mit ca 400 Solis absichere, der lila greift zuerst an, seine Priester dezimieren meine Truppe so schnell das mir die Spuke wegbleibt, dann kommt in seinem Schlepptau der blaue und der gelbe und die Räumen den Rest auf. Immer die selbe Reihenfolge, egal wie, ich versuche es seit 4 Tagen (ca. 10x ohne Erfolg)

Gruß
icecube

jolo
#16
31.01.2006 14:06
Beiträge: 1226

Hallo Icecube,

Da weiß ich auch nicht mehr weiter, alle diese Probleme hatte ich beim Test nicht, ich fand es eher als leicht. Da bleibt dir nur eines, die Map im leicht Modus zu spielen.

icecube
#17
31.01.2006 14:53
Beiträge: 300

Hallo jolo,
hab`s gerade nochmal probiert (im leicht Modus).
Das selbe Ergebnis. Hatte etwa 250 Bogis (Level 2+3)
im Engpass stehen, ca. 250 freie Siedler, 5 mittlere Türme beim Startturm, abgesichert durch 150 Schwertis
(Level 3) 5 Waffen-,4 Eisen und 6 Goldschmieden, Kampfkraft 107:105.
Zuerst kam wieder lila -
meine Soli´s lösten sich Dank der Priester in wohlgefallen auf -,
im Schlepptau blau, gelb und sogar grün.
Das war ein Gemetzel ))
War in weniger als zwei Minuten geplättet ))
Versuch`s später nochmal.

Trotzdem allem eine schöne Karte.

Grüße
icecube

jolo
#18
31.01.2006 16:20
Beiträge: 1226

Ich werde die Karte jetzt selber noch mal spielen und schreibe dir das Ergebniss.

icecube
#19
02.02.2006 14:30
Beiträge: 300

Hi jolo,

hat endlich geklappt. Der K1 ist wirklich am spinnen.
Etliche Male wurde ich immer in der selben Reihenfolge angegriffen und geplättet
Doch diesmal lies man mich in Ruhe siedeln.
Man muß nur Geduld haben.
Dies wird eine meiner Lieblingsmap´s ))

Viele Grüße
icecube

jolo
#20
02.02.2006 18:57
Beiträge: 1226

Freut mich das du die Map endlich geschafft hast, habe auch so einiges gelernt daraus als Mapper. Beim Test hat man ja wesentlich leichter da man die Map ja kennt, habe die Map zuerst als leicht eingestuft, aber wenn man das aus den Gesichtspunkt der Spieler sieht muß man sie doch als Normal oder Schwer einstufen.
Vielen Dank nochmal für deine Kommentare und bis zur nächsten Map, die gerade in Arbeit ist.

Penny Lane
#21
11.02.2006 19:45
Beiträge: 29

Hallo Jolo,
wieder eine ganz tolle Map. Hat mir viel Spaß gemacht.Die Nachbarn auf dieser Map sind schon recht aufdringlich. Da Deine Karten für mich als Anfängerin eher schwerer sind, war es eine Überraschung in einem, aber zähen, Durchgang zu gewinnen. Sicher in einer "schlechten" Zeit, aber die Map würde ich gerne öfter spielen und mich dann verbessern.
Siedlergrüße
Penny Lane

Norden
Gast
#22
21.03.2006 17:37

Hi, Jolo.
Schau mal in das Forum vom Siedler-Portal. Ich habe da diese map vorgestellt.
Nachdem ich etliche Massenangriffe überlebt habe, kam ein Gesamtangriff der KI mit zig Priestern. Aus!
Ich versuche es jetzt noch einmal in leicht.
Bin ein bisschen ratlos, warum die gesamte KI anmarschiert kommt.

Norden
Gast
#23
21.03.2006 21:23

In leicht habe ich sie gewonnen. Nun versuche ich es noch einmal in normal.

jolo
#24
22.03.2006 00:56
Beiträge: 1226

Hallo Norden,
in welcher Rubrik im Forum ? Finde deinen Beitrag nicht.

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum