super :-)

» Siedler Map Source Forum » Siedler DEdK - Settlers HoK » super :-)

Zurück zu den Maps: Die Siedler DEdK » Die Festung

Seiten: 1

sala60
#1
15.08.2011 23:36
Beiträge: 155

super :-)

das habt ihr zwei ja super hingekriegt...ein verregneter Urlaubstag... und eine neue Map... passt wie bestellt
bin wieder daheim... der Rückweg war nicht sooooooo schlimm, denn (als ob ich´s geahnt hätte) ich hab´ jedes Dorf "sauber" hinterlassen... einzig die Scouts mit ihren Ferngläsern hab ich a bissl vermisst, ich leucht´ sonst gern meinen Weg aus, anstatt ins ungewisse zu rennen...
alles in allem... eine prima Map für diesen verregneten Urlaubstag.... danke für einige Stunden Spielspaß

Flodder
#2
16.08.2011 00:22
Beiträge: 2608

Hi sala60,
freut uns sehr, dass Dir die Karte zugesagt hat.
Der Schwerpunkt dieser Karte sollte nicht zuletzt im Auf- und Ausbau von Spielerdörfern liegen. Ich denke, mit der Möglichkeit, das eigene plus vier! weitere Dorfer auf- und ausbauen zu können, werden auch Spieler Freude an der Karte haben, die gerne bauen. Schliesslich ist "Siedler" in erster Linie ja ein Aufbauspiel und erst in zweiter Linie kommt Kampfgeschehen hinzu, um es nicht allzu eintönig werden zu lassen.

Den Scout haben wir mit voller Absicht verboten. Damit sollte nicht der "Überraschungseffekt" beim Hin- und erst recht nicht beim Rückweg genommen werden. Den Dieb mit seiner Sabotagefähigkeit übriegens auch. Es soll ja schon vorgekommen sein, dass Spieler mit Dieben Brücken gesprengt haben, die in dieser Map aber dringend erforderlich
sind.

Liebe Grüsse
Flodder

Zitat von sala60:
das habt ihr zwei ja super hingekriegt...ein verregneter Urlaubstag... und eine neue Map... passt wie bestellt
bin wieder daheim... der Rückweg war nicht sooooooo schlimm, denn (als ob ich´s geahnt hätte) ich hab´ jedes Dorf "sauber" hinterlassen... einzig die Scouts mit ihren Ferngläsern hab ich a bissl vermisst, ich leucht´ sonst gern meinen Weg aus, anstatt ins ungewisse zu rennen...
alles in allem... eine prima Map für diesen verregneten Urlaubstag.... danke für einige Stunden Spielspaß



____________________
Take a Nudelholz und hau it on the Kopp of a bekloppt Person .... to give you a better Gefühl than vorher.

sala60
#3
16.08.2011 11:53
Beiträge: 155

Moin,
jo, mein Siedlerherz hat´s gefreut, ich mag Karten, bei denen ich auch mal ohne Angst vor Angriff, Überfall und Niederlage meine Siedler sammeln lassen kann, während ich irgendwelchen Hausfrauenquatsch erledige... es war (für mich)eine sehr gelungene Mischung aus siedeln und a bissl kämpfen...

Gruß
sala60

neutrum
#4
18.08.2011 09:31
Beiträge: 409

@supersiedler0095 und @ Flodder

Feine Map. Da muss ich ein großes Lob aussprechen.

Habe ja noch nie 'rückwärts' gespielt. Aber es lohnte sich. Immerhin am Ende 1.250 glückliche Siedler. Das hatte was. Und ich durfte tatsächlich mal siedeln bis zum Umfallen.

Persönlich hätte ich mir mehr Wald gewünscht. Mußte viel Holz nachkaufen und war heilfroh, als ich mit meinen Leibis den heimischen Holzklotz wieder erreichte.

So als Tipp: Bitte mehr Bäumchen pflanzen - Platz war ja genug da - oder den Scout nur mit der Försterfunktion belegen.

Aber egal. Hat einfach nur Spass gemacht und ich möchte mich bedanken.

Liebe Grüße von neutrum

Cicero
#5
18.08.2011 16:55
Beiträge: 44

Weiter so !

Gute Idee und toll umgesetzt !

supersiedler0095
#6
18.08.2011 17:35
Beiträge: 123

Es war meine idee aber ohne Flodder hätte ich sie niemals umsetzten können

sam
#7
21.08.2011 22:29
Beiträge: 87

Danke für >12 h Spielspass


Klasse Map & gute Idee
(und ich Bleedmann bau überall an den Brücken extra viele Türme, wg. dem bösen Feind )

Weiter so !!

Gast
Gast
#8
22.08.2011 16:53

Hab die Map fertig. Tolle Map! Danke! Das Dorf immer neu aufzubauen fand ich super, baue halt gern. Sich wieder auf den Rückweg zubegeben und in seine eigenen Kanonentürme zu laufen, war eine Erfahrung wert .

supersiedler0095
#9
22.08.2011 18:40
Beiträge: 123

Das freut mich sehr das euch unser werk gefällt. Das mit dem rückweg ist auch keine schlechte idee. Obwohl man sicher probleme hat wenn man viele kanonentürme gebaut hat.

Kalle
#10
22.08.2011 19:02
Beiträge: 1150

tolle Map !

... auch ich stelle mich in die Reihe der Gratulanten.

Super Karte, war für viele Überraschungen gut.

Danke für den Spielspaß.

Gruß
Kalle

____________________
Lieber Siedeln statt (fern)sehen.....

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum