spukt´s bei mir????????

» Siedler Map Source Forum » Siedler DEdK - Settlers HoK » spukt´s bei mir????????

Zurück zu den Maps: Die Siedler DEdK » Die lieben Nachbarn V1.0

Seiten: 1

sala60
#1
02.09.2011 16:32
Beiträge: 155

spukt´s bei mir????????

mir fällt grad keine passendere Überschrift ein.... keine Ahnung, an was es liegen könnte, aber mein Rechner steigt alle 10 - 15 Minuten während des Spiels aus, an den verschiedensten Stellen... erst hängt sich das Spiel auf, ich kann nicht mal den Task Manager öffnen, dann fährt der Rechner runter und wieder hoch... von alleine... wenn ich das Siel dann wieder lade, bin ich beim letzten Speicherstand (logischerweise)... ich hab´die Map schon gelöscht, neu geladen und installiert, keine Änderung... bei allen anderen Maps funktioniert alles völlig normal... sehr mysteriös!!!! an was kann´s liegen?... hat jemand ne Idee????

Gruß sala60

fiffi
#2
02.09.2011 17:34
Beiträge: 109

spukt´s bei mir???????

Hallo Sala60,
ist natürlich immer schwierig so eine Ferndiagnose. Aber ich hatte und habe immer noch das gleiche Problem mit dem Einfrieren des Rechners. Bei mir ist es der S-Ata Stecker der Festplatte auf dem Mainboard. Scheint eine allgemeine Krankheit von S-Ata zu sein. Bei mir hilft dann immer mal am Stecker wackeln, dann habe ich eine ganze Weile Ruhe vor dem Problem. Versuch's mal. Vieleicht hilft es bei Dir auch.

Grüße von fiffi aus Dresden

sala60
#3
02.09.2011 17:37
Beiträge: 155

Zitat von fiffi:
Hallo Sala60,
ist natürlich immer schwierig so eine Ferndiagnose. Aber ich hatte und habe immer noch das gleiche Problem mit dem Einfrieren des Rechners. Bei mir ist es der S-Ata Stecker der Festplatte auf dem Mainboard. Scheint eine allgemeine Krankheit von S-Ata zu sein. Bei mir hilft dann immer mal am Stecker wackeln, dann habe ich eine ganze Weile Ruhe vor dem Problem. Versuch's mal. Vieleicht hilft es bei Dir auch.

Grüße von fiffi aus Dresden



wäre logisch, wenn´s dauernd auftritt.... ist aber nur bei dieser einen Map, ansonsten schnurrt mein Baby wie ne Miezekatze.... ich sag ja... bei mir spukt´s... wenn das so weiter geht, könnt ihr mich am Ende der Map "Speicherqueen" nennen *g

Peter-FS
#4
02.09.2011 17:47
Beiträge: 1086

Spuk am Nachmittag?

Hi, hatte beim Testen in dieser Richtung keine Probleme. Weder Abstürze noch hängen bleiben.
Wenn noch andere dieses Problem haben, müsste man mal nach der Ursache suchen.
Evtl. ein Temperatur Problem?

Gruß Peter

____________________
Man muss nicht alles wissen, man muss nur wissen wo es steht!

sala60
#5
02.09.2011 18:03
Beiträge: 155

Zitat von Peter-FS:
Hi, hatte beim Testen in dieser Richtung keine Probleme. Weder Abstürze noch hängen bleiben.
Wenn noch andere dieses Problem haben, müsste man mal nach der Ursache suchen.
Evtl. ein Temperatur Problem?

Gruß Peter



was baust Du auch so heiße Maps???? so what... nervt zwar a bissl, aber ich werd´s durchziehen... ich lass mich von so ein paar Hängern jedenfalls nicht vom spielen abhalten

totalwarANGEL
#6
02.09.2011 19:06
Beiträge: 2123

Virus

Als sich mein Tower mal so verhielt, hatte er einen Boot-Virus...

____________________
Die Welt ist arschlochförmig und wir leben in der Mitte.

sala60
#7
02.09.2011 19:39
Beiträge: 155

Zitat von totalwarANGEL:
Als sich mein Tower mal so verhielt, hatte er einen Boot-Virus...



aber dann wär´ das doch ein generelles Problem, nicht nur bei einem einzigen Spiel, oder nicht? ich hab einige andere Spielstände von verschiedenen Maps ausprobiert, es kommt nur bei dieser Map vor...

totalwarANGEL
#8
02.09.2011 20:06
Beiträge: 2123

Zitat von sala60:
aber dann wär´ das doch ein generelles Problem, nicht nur bei einem einzigen Spiel, oder nicht? ich hab einige andere Spielstände von verschiedenen Maps ausprobiert, es kommt nur bei dieser Map vor...


Ja dann solltest du wirklich mal Temperatur und RAM-Auslastung überprüfen?

____________________
Die Welt ist arschlochförmig und wir leben in der Mitte.

sala60
#9
02.09.2011 21:31
Beiträge: 155

CPU Auslastung während das Spiel läuft grad mal 31 %

Temperaturen sind laut Everest auch alle im grünen Bereich...

CPU 40 °C
Grafikprozessor (GPU) 53 °C
GPU Umgebung 45 °C
SAMSUNG HD160HJ 31 °C
ExcelStor Technology J8080 39 °C

ForShadowsSake
#10
02.09.2011 22:52
Beiträge: 250

ich würde gerne helfen, bin aber mit dem Problem überfragt...

____________________
Sometimes people are beautiful. Not in looks, not in what they say, just in what they are.

sala60
#11
03.09.2011 17:39
Beiträge: 155

Juhuu... trotz (scheinbar wirklich nur bei mir) widriger Umstände..... ich bin durch

danke, dass Du uns diese Map nicht "unterschlagen" hast

...und Wunder oh Wunder... kaum hat Pille die Steine weggesprengt und hat das Bier gerochen, ist mein Rechner kein einziges Mal mehr ausgestiegen... Fazit: Pilgrim´s Entzug war Schuld!!!!!!!!!!!!

Grüßle
sala60

Kalle
#12
03.09.2011 22:07
Beiträge: 1150

Zitat von sala60:
Pilgrim´s Entzug war Schuld!!!!!!!!!!!!

Grüßle
sala60



... ich sag ja immer: Der Entzug des jahrhundert alten Grundnahrungsmittel "Bier" kann schlimme Folgen haben...

____________________
Lieber Siedeln statt (fern)sehen.....

jugl
#13
03.09.2011 22:28
Beiträge: 803

Pilgrim in der Trockenschleuder

Zitat von sala60:
Pilgrim´s Entzug war Schuld!!!!!!!!!!!!
Grüßle
sala60



Ein bisschen off topic.

Mit Erschrecken stelle ich fest, dass sich Pilgrims Lebensmittelpunkt von Karte zu Karte nur um eine Frage dreht:
Wo und wann bekomme ich ein leckeres Hopfengetränk ? Am besten umsonst !
Hat er das verdient ?
War dieses Verhalten Intention von BlueByte ?
Oder hat es sich verselbständigt und Pilgrim kann sich nicht mehr steuern ?
Sind etwa die Mapper daran schuld , trotz einiger verordneter Entzüge ?
Tolerieren die Spieler das ?
Ist das eine ererbte Krankheit ?
Wann gebietet endlich einer diesem schändlichen Treiben Einhalt ?

Ratlos fragt
jugl

____________________
Si tus vi late, in isse tabernit.

Peter-FS
#14
03.09.2011 22:31
Beiträge: 1086

Thema Pilgrim

Bin ja auf deine neue Map gespannt!
Ich glaube, anfangen hat es mit Whisky und Schnapsbrennerei.

____________________
Man muss nicht alles wissen, man muss nur wissen wo es steht!

jugl
#15
03.09.2011 22:51
Beiträge: 803

Zitat von Peter-FS:

Ich glaube, anfangen hat es mit Whisky und Schnapsbrennerei.


Kann mich nicht erinnern

Zitat von Peter-FS:
Bin ja auf deine neue Map gespannt!

Dauert noch, du hast mich abgelenkt, weil du diese Karte veröffentlich hast, die ich auch spielen will.
kollegiale Grüße
jugl

____________________
Si tus vi late, in isse tabernit.

Kalle
#16
04.09.2011 09:31
Beiträge: 1150

Zitat von jugl:
...Wann gebietet endlich einer diesem schändlichen Treiben Einhalt ?

Ratlos fragt
jugl



... seit wann ist es ein schändliches Treiben?

- er hilft (fast) immer, wenn er von Freunden gefragt wird
- er hat noch nie jemanden im Stich gelassen
- inzwischen hat er geheiratet
- durch sein "Treiben" ist noch niemand zu schaden gekommen
- er war noch nie gegen die Seinen unangenehm aufgefallen

Würden wir nicht fast alle mit ihm tauschen wollen? Steckt nicht in jedem von uns ein "kleiner Pilgrim", zumindest in den Träumen?

Ich finde an ihm nicht verwerfliches, er ist sogar meine Lieblingsfigur geworden...

____________________
Lieber Siedeln statt (fern)sehen.....

totalwarANGEL
#17
04.09.2011 10:09
Beiträge: 2123

Thema: Pilgrim

Ich würde mal behaupten das wir Mapper schon schuld sind, schließlich machen wir ihm zum Alki...

Außerdem werden ja noch mehr Helden missbraucht um damit krumme Dinger zu drehn. ZB: Ari. Ne jugl

Oder Dario. Er wird ja gerne sterben gelassen... Zum beispiel von mir oder von Fritz98.

Letztlich denken wir uns die Geschichten aus. Jede Map ist doch eine Map für sich, wenn sie zu keiner Reihe gehört. Wir können machen was wir wollen. Ich warte eigentlich nur noch auf den Salim-Selbstmordattentäter oder den Kerberos-Hitler... Ist nur die Frage, ob es noch Vernunft hat oder nicht, was wir hier machen!!

____________________
Die Welt ist arschlochförmig und wir leben in der Mitte.

Flodder
#18
04.09.2011 11:25
Beiträge: 2608

Zitat von Kalle:
Steckt nicht in jedem von uns ein "kleiner Pilgrim" ...


Ähäm...
naja, zumindest bei uns Männern. In einigen von uns vermutlich auch hin und wieder mal ein "grosser Pilgrim?"

____________________
Take a Nudelholz und hau it on the Kopp of a bekloppt Person .... to give you a better Gefühl than vorher.

sala60
#19
04.09.2011 18:52
Beiträge: 155

wehe es ändert jemand meinen Liebling Pilgrim!!!!!!!!!! ich will den genau SO haben wie er ist!!!!

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum