schön aber schwer

» Settlers Map Source Forums » Siedler DEdK - Settlers HoK » schön aber schwer

Back to the maps: The Settlers HoK » Das Buendnis - Remastered

Pages: 1

KF
#1
20-10-2017 18:30
Posts: 43

schön aber schwer

endlich nach beinahe 12 Stunden fertig !!
Für mich eine eher schwere Kampfmap aber schön zu spielen.
Schwer waren gelb und lila , letztere haben mich Stunden gekostet bis ich endlich über Abkürzung die Burg zerstören konnte, der Rest, auch Mary eher einfach.
Sehr gut fand ich die Abkürzungen nebst Schatzkisten. Helias habe ich leider spät gefunden, der Schatz hat mir den Endkampf wesentlich erleichtert.

Auch gut der ruhige Anfang mit Zeit zum Aufbau, habe leider mit zuwenig Geld die erste Brücke überquert, dank Speichern kein Problem. Dorfzentren und Rohstoffe reichlich Landschaft schön.
Sehr nett die Idee mit den Inseln die nur im Winter zu besuchen waren, auch nett die Reiter als Überraschung. Kerberos starb zwar, lag aber vor der Burg.
Meine einzige Anregung ist eine leichter Variante bei der die Türme und Kasernen nicht wieder aufgebaut werden

jedenfalls herzlichen Dank, war 3 Abende schön beschäftigt

freue mich auf die nächste, liebe Grüße KF

Deloron
#2
20-10-2017 18:41
Posts: 188

Hi KF

Schön zu hören, dass man auch noch nach 12 Stunden Spass an der Map haben kann
Eine leichte Variante werde ich vielleicht in zukünftigen Maps zur Verfügung stellen, sofern die Karte einen erhöhten Schwierigkeitsgrad aufweist. Ausserdem werde ich darauf achten, ein bisschen weniger Türme zu platzieren.
Vielen Dank für deine Rückmeldung!
Lg
Deloron

____________________
Der Konflikt ist nun endlich fertig.

Projekte:

- Geheimes Duoprojekt
- Shadow over Evelance

Flieder
#3
20-10-2017 20:21
Posts: 176

auch fertig

Habe nicht auf die Uhr geachtet, aber ich habe sicherlich auch so viel gebraucht. Bin eher überhaupt kein Freund von Kampfmaps. Aus Mangel an Alternativen hab ich es dann doch gewagt und bin nun belohnt worden. Habe allerdings bestimmt einiges übersehen. Varg hab ich zwar gesehen, bin aber nicht an ihn herangekommen. Ging auch ohne ihn. Vielen Dank für die map. Werde die nächste sicherlich auch ausprobieren.

LG

Flieder

Deloron
#4
21-10-2017 00:40
Posts: 188

Schön, dass dir die Map trotzdem gefallen hat. Ist immer schön wenn auch ein Nicht-Kampfmap Spieler eine Kampfmap geniessen kann!
Vielen Dank für deinen Kommentar!

Ps: Ist auch so gedacht, dass man das Spiel ohne Pille, Varg etc. durchspielen kann. Gedacht ist, dass eifrige Erkunder durch kleine und manchmal auch grössere Dinge belohnt werden, damit für jeden ein bisschen was dabei ist. Der Kämpfer kann sich durch metzeln, der Stratege/Tüftler/Erkunder findet versteckte Wege und versteckte Aufgaben. So sollte für jeden was dabei sein

____________________
Der Konflikt ist nun endlich fertig.

Projekte:

- Geheimes Duoprojekt
- Shadow over Evelance

Nebelvolk
#5
25-10-2017 11:27
Posts: 94

Kampfmaps kann man immer spielen um besser zu werden.

Beste Kampfmap bis jetzt!! Musste noch mal die Map loben !! Freue mich schon auf die nächste Map

____________________
Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.

Pages: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum