letzte Festung

» Siedler Map Source Forum » Siedler DEdK - Settlers HoK » letzte Festung

Zurück zu den Maps: Die Siedler DEdK » (2)(Light) Belagerung von Evelance - Koop

Seiten: 1

Gast
Gast
#1
27.06.2017 16:26

letzte Festung

also allgemein, die Karte ist sehr gelungen

einziges Problem ist, die letzte Festung ist nicht zu nehmen, da führt nur ein weg rein und die KI spawnt mehr Truppen als man erledigen kann, ds sind einfach zuviele

Siedler1997
#2
02.07.2017 21:16
Beiträge: 132

Hi Gast

meinst du die erste Festung (Zitadelle) im Nordwesten oder die Schwarze Festung im Norden?

Bei ersterer: Das ist der größte Knackpunkt der Map. Ich habs damals mit Fire Bird so gemacht, dass wir uns in der Vorburg mit Schießplatz und Kanonentürmen breit gemacht haben und mit Fernkämpfern gearbeitet haben. Während ein Teil als Ablenkung diente, hat der andere die Zitadelle aus der Distanz plattgemacht. Danach wirds deutlich ruhiger, da die Schwarze Festung deutlich harmloser ist.
Generell sind Fernkämpfer hier aber äußerst nützlich.

Falls dir diese "Lösung" nichts gebracht hat, könnte ich ggf. noch weiter ausholen. Melde dich dann einfach nochmal

MfG
Patrick

____________________
"Sieh mal, ein dreiköpfiger Affe!"
- Guybrush Threepwood, ein mächtiger Pirat

castleplayer
#3
03.07.2017 17:42
Beiträge: 243

Zitat von Siedler1997:
Danach wirds deutlich ruhiger, da die Schwarze Festung deutlich harmloser ist.k


Bei mir wars genau anders rum

____________________
Wenn die KI immer frontal angreift, wofür steht dann Das I in Künstliche Intelligenz?
Das neueste vom Nebelvolk!

Siedler1997
#4
06.07.2017 13:44
Beiträge: 132

Zitat von castleplayer:

Zitat von Siedler1997:
Danach wirds deutlich ruhiger, da die Schwarze Festung deutlich harmloser ist.k


Bei mir wars genau anders rum



Ok, dann hab ich mich wohl vertan. Hab die Map ewig nicht mehr gespielt...

Zum Problem:
Es ist auf jeden Fall möglich da durchzukommen. Soweit ich noch weis, kann man ja von unten bereits einige Türme plätten und ansonsten mit vielen Fernkämpern Stück für Stück vorrücken bzw. unten (ehemalige Kathedrale) postieren, zusammen mit Türmen. Vielleicht helfen auch einige schwache Speerkämpfer oder dergleichen als Ablenkung, um mit Belagerungskanonen in die Menge zu zielen, was wegen der Enge möglich sein sollte.

____________________
"Sieh mal, ein dreiköpfiger Affe!"
- Guybrush Threepwood, ein mächtiger Pirat

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum