Hi JST, hoffe hiermit ist es endlich gelöst:
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Das mit dem NV:
ich weiß, das sagt dir jetzt bestimmt nicht viel, aber
AP{
title = ma3,
text = "@color:180,0,240 Das Hautquartier des Nebelvolkes liegt hier. Vernichtet es, und es wird hier wieder ein wenig ruhiger werden.",
position = GetPosition("NVBurg"),
marker = ANIMATED_MARKER,
dialogCamera = false,
}
gibt den Teil des 2. Gesprächs mit dem Anführer von Murkal an, bei dem du das Nebelvolk ziemlich weit im Süden siehst.
Alle anderen Teile des Gesprächs verlaufen bei Dario und dem Anführer.
Die Position die dabei angegeben wird, ist
"NVBurg"
Das ist die Schlossruine im Lager des NV.
Meine Vermutung: Du hast die Schlossruine bereits VOR dem 2. Gespräch mit Murkals Anführer zerstört. Dadurch verschwindet die Position, zu der beim Gespräch eigentlich gesprungen wird und auch der Marker wird falsch gesetzt, weil das Gebäude, auf der er gesetzt wird, ja nicht mehr existiert. In der Regel wird er dann an den äußeren Kartenrand im äußersten Südosten gelegt.
Würde also zu deinem beschriebenen Sachverhalt passen.
Sorry, ich habe beim Skripten der Map einfach nicht einkalkuliert, geschweige denn dran gedacht, dass jmd. das Nebelvolk VOR den Aufgaben Murkal´s besiegt.
Tja, eigentlich müsste es auch so bis zum Ende durchspielbar sein, aber ich rate dir, einen vorherigen Spielstand aufzurufen, an dem du das Lager des Nebelvolks noch NICHT zerstört hast.
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Das mit den Steinen: Du musst im Tributmenü die 100 Steine an Dreadstone liefern.
Dann müsste eine Botschaft kommen und auch der Bürgermeister ansprechbar sein
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LG