dito
Zitat von Michael:
Hallo Zusammen,
meinen ehrlichen Respekt vor der Programmierleistung solcher Karten habe ich zunächst vorangestellt. Ich kann es leider nicht, werde es wohl jetzt im hohen Alter auch nicht mehr erlernen. Also in aller Form Hut ab!
Die Karte mag sicher für den Einen oder Anderen eine ganz besondere Herausforderung darstellen, ich habe sie - mit großem Bedauern - aus meiner Sammlung wieder entfernt.
Ich kann mich dem nur anschließen, solch eine abwechslungsreiche und gut gestaltete Karte habe ich lange nicht mehr gesehen. Skript kann ich nicht beurteilen, aber er funktioniert. Ich bin jetzt bei Dovbar (violett) und habe es aufgegeben. Meine Meinung zu ein paar Punkten:
- Bauplatz bei den Minen, warum keiner eingeplant (Häuser, Bauernhöfe)
- Der Anfang zu langwierig und eintönig
- Die Programmierer von Siedler 5 haben alle möglichen technologischen Varianten eingeplant, warum wollen manche Mapper vieles zurücknehmen (Soldatenupgrad, Türme, Büchsenmacherei, schwere Scharfschützen, Kanonen etc.). So verbaut man auch taktische Varianten.
- Ewig aus dem Nichts entstehende Armeen sind punktuell ganz abwechslungsreich, aber als Hauptkonzept fraglich (Startgebiet, Sumpf, Dovbar - wieviel noch kommen, leider keine Agnung, Franz fragen). Hier hilft keine Taktik um den Gegner auszuschalten, sondern nur Hau Druff und Durch, wems Spaß macht??? Das Banditenlager, das war prima.
Trotzdem, weiter Maps gestalten, manchen gefällts, manchen nicht, wie im waren Leben. Gut war die Map allemal.
Viele Grüße
Sachse
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Murphy: Nichts ist so leicht wie es aussieht.