Hallo Gast!
» Benutzerkonto erstellen » Anmelden
Downloads: 13868698
Benutzername:
Titel des Themas/Beitrags:
Beitrag: [quote=SGM_Panzer]Hallo Fire_Bird! Ich habe zwar wenig Zeit zum Siedlerspielen, aber mein Versprechen habe ich gehalten und die Map durchgespielt. Bei Karten mit variablen Schwierigkeitsmodi nehme ich als erstes immer die leichteste Stufe. Nach einem Neustart der Karte aufgrund meiner Ungeschicklichkeit, was Tastaturbenutzung angeht (^^), habe ich im Sandkastenmodus ca. 16 Minuten für die komplette Karte gebraucht. Normalerweise hätte es natürlich länger gedauert, weil ich die Positionen der Gegenstände nicht wusste, aber langweilig wurde es keine Sekunde lang! Ich danke dir herzlichst für diese Karte! Bei Gelegenheit werde ich auch die anderen beiden Modi ausprobieren. Ganz toll finde ich z.B. deinen Intromaker, den du mir zwar mal als Screen geschickt hast, aber live sieht er noch viel besser aus! Auch das Rätsel auf dem Pergament finde ich toll. Davon hätte es vielleicht noch ein paar mehr geben können. Jetzt aber zu dem HotTopic hier: RPG. Die RPG-Spielweise ist durchaus eine andere, teilweise gewöhnungsbedürftige Steuerung. Aber für sowas wie eine (Alb-) Traumreise genau das Richtige aus meiner Sicht! Wer RPG-Karten nicht mag oder es einfach nicht richtig meistern kann, den Avatar zu steuern, ist wohl besser daran, die Karte nicht herunterzuladen, anstatt hier unnötige Kommentare zu hinterlassen. Die Information, dass es sich um RPG handelt, hast du ja deutlich und unüberlesbar gegeben. Damit möchte ich niemanden persönlich angreifen, ich gebe nur einen gut gemeinten Ratschlag, sowohl im Sinne des Mappers, als auch im Sinne der Gemeinschaft. Ich bin froh, dass du dich bei dieser Map für eine RPG-Sicht entschieden hast, es passt wunderbar zur Karte. Zudem war das meine RPG-Premiere, d.h. die erste Map, in der ich durchgehend im RPG-Modus gespielt habe. Was vielleicht bei der nächsten RPG eingebaut werden könnte, ist die legen... - warte - ...däre WASD-Steuerung (W = vor, A = links, S = zurück, D = rechts). Die Herocam ist zwar ein nettes Gimmick, aber manchmal (nur ganz selten) hats ein wenig gestört wenn die Maus an einen oberen bzw. unteren Rand gekommen ist, wenn man eigentlich nur die Laufrichtung ändern wollte. Dennoch habe ich durchgehend mit der W-Steuerung gespielt und hatte keine Probleme damit. Fazit: Eine gut gestaltete, sehr gut gelungene Karte mit hohem Spaß- und Unterhaltungsfaktor. Man muss nicht nur durch die Gegend latschen und irgendjemand kaltmachen, sondern auch mal ein wenig die Rübe anstrengen, was ich sehr sehr gut finde. Insgesamt eine ziemlich gewaltfreie Karte, in der Taktik und Überlegung von Vorteil sein kann. Gut gelungene RPG-Sicht, gute Steuerung und auch schön ausgestaltet. Für jeden, der sich mal was neues trauen möchte, ein absolutes Muss! Für alle anderen: Gebt euch nen Ruck, versucht die Karte zu spielen und kommentiert konstruktiv. Ein Paradebeispiel eines konstruktiven Kommentars habt ihr soeben gelesen, auch wenn er ein wenig ausführlich war :D (Eigenlob stinkt, ich weiß ^^) Falls es dennoch ein paar Haudegen hier gibt, die lieber 6 Gegnern gleichzeitig die Rüben zermatschen... nehmt ausnahmsweise mal ne Auszeit und spielt diese Karte hier. Nochmals vielen, vielen Dank für diese wunderbare Karte! Jede Minute davon lohnt sich! Liebe Grüße, Panz/Kill[/quote]
Spamschutz: Löse die folgende Aufgabe: Welche Screenshots stammen aus dem Spiel 'Die Siedler 4'? Screenshot 1 Screenshot 2 Screenshot 3
Fertig
Hi Fire_Bird, hab die Map auch ma durchgespielt.
Zitat von SGM_Panzer:Nach einem Neustart der Karte aufgrund meiner Ungeschicklichkeit, was Tastaturbenutzung angeht (), habe ich im Sandkastenmodus ca. 16 Minuten für die komplette Karte gebraucht
Ich hab im Nightmare Modus nur 15 gebraucht ! Ich hatte das gleiche Problem. Es ist wirklich eine tolle Map RPG passt auch voll dazu! Die Rätsel sind wirklich gut... zu gut... Ich hab es nicht geschafft dem Brückenbauer zu helfen (vermutlich, weil ich das Pergamenträtsel nicht lösen konnte) Landschaftlich hat die Map mir auch gut gefallen Am Anfang jedoch in der Burg von dem Fürst hab ich nicht verstanden, warum die Story teilweise unterschiedlich verläuft. ____________________ Wenn die KI immer frontal angreift, wofür steht dann Das I in Künstliche Intelligenz? Das neueste vom Nebelvolk!
Tolle Karte
Eine der wenigen DEdK Karten die mal wirklich richtig spielenswert war. Ich hatte zwar anfangs probleme mit der Steuerung, aber nach etwas übung bin ich mit der Steuerung gut klargekommen. Ich habe nur im Sandkasten Modus gespielt und trotzdem 3 Anläufe gebraucht, im normalen Modus habe inzwischen aufgegeben... Wirklich eine Meisterleistung der Programmierkunst.
Hi Zedeg Danke für die Rückmeldung Der letzte Punkt ist tatsächlich ungewollt, normalerweise müsste es eine ziemlich geringe Chance sein, von den Wachen nicht gefangen zu werden... Trotzdem Danke
Fast schon zu kurz...
...wie ich auch schon bei den Meinungen geschrieben habe. Mir hat die Karte rundum gefallen, wie immer. Drei Dinge sind mir aber aufgefallen: Im Raum mit dem runden Tisch wird Dario neben den Tisch auf ungeblocktes Terrain befördert, das Feuer ist jedoch direkt in der Tischmitte. Bei der Ergreifung durch die Wachen wird vom Fürsten der Finsternis geredet, was mir auch einige Fehlversuche bei der einen Pflanze beschert hat. Ich verzweifle derzeit am normalen Modus, deshalb gilt folgendes vielleicht nur für den Sandkasten. Man flieht mit Helias zum Teleporter und wird aufgefordert, etwas gegen die Wachen zu unternehmen. Diese kommen an, stellen sich in Helias hinein, aber nichts passiert. Man läuft gemütlich zum Baum, fällt ihn und kann ohne Umstände in den Teleporter steigen. Ich glaube nicht, dass das so gewollt ist. Kleine Sachen am Rande, der Gesamteindruck ist aber trotzdem ein guter! LG Zedeg ____________________ Journalisten erkundigen sich bei Wissenschaftlern meist nicht nach Grundlagen, sondern eher nach Ergebnissen und Folgerungen. Das erklärt womöglich auch, warum sich Forschungsberichte in den Medien so häufig als feststehende Erkenntnisse lesen, nicht aber als Ideen, Entdeckungen oder Indizien, um die es sich genau genommen in den meisten Fällen handelt. -Axel Bojowski
@SGM_Panzer Glückwunsch! @Kantelo: Danke für das Lob Ich hab immer gedacht, dass es niemand mag, wenn die Map nur so kurz ist, aber wenn dem nicht so ist, ists ja perfekt
SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007 Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja Impressum