Überraschung

» Siedler Map Source Forum » Siedler DEdK - Settlers HoK » Überraschung

Zurück zu den Maps: Die Siedler DEdK » Das Silbertal

Seiten: 1

Schamane
#1
12.05.2013 11:30
Beiträge: 1226

Überraschung

Hallo Sascha!

Das nenn ich mal eine Überraschung. Nette kleine erste S5 Map hast du da gemacht. Die Aufgaben zu ösen war einfach und ging auch recht schnell. Der Aufbau hat da schon etwas länger gedauert. Am langwierigsten war es, die 2000 Holz, Stein und Lehm für die Kirche zu beschaffen.
Danach wurd ich allerdings etwas überrascht. Eine Stelle wusste ich, von wo die Banditen kommen würden. Deswegen hatte ich dort meine Solis hinbeordert. War ein Fehler. So konnte der Feind meine Lehmproduktion zerstören. Abwehren konnte ich die Feinde dennoch. Und dann war diese kleine Map ja auch schon fast gewonnen.

Das macht Lust auf mehr. Vielleicht machst du ja irgendwann mal eine etwas größere Map. Diese hier hat mir aber dennoch sehr gut gefallen.

VG
Stefan

Kalle
#2
12.05.2013 15:47
Beiträge: 1150

Ich schließe mich dem an und bedanke mich für eine kurzweilige, aber tolle Map.

Danke
Kalle

____________________
Lieber Siedeln statt (fern)sehen.....

jugl
#3
12.05.2013 19:55
Beiträge: 803

Mir hat die Karte auch gefallen.

Gut fand ich die Kartengrösse im Verhältnis zu den Aufgaben. Da Erec viel laufen musste, passte die Größe zu den Aufträgen.
Die Quests sind gut beschrieben.
Beim Quest "Schaffe, Häusle baue" war für meinen Geschmack zu viel Farbe im Spiel und somit leider nicht gut lesbar.
Treibholz als Ressource hab ich zum ersten Mal gesammelt. Fand ich nett und neu.

Die Landschaft ist dir auch gut gelungen. Die Story ist stimmig und die Dialoge passten.

Schwierigkeitsgrad ist mit leicht richtig beschrieben.

Eine gelungene Premiere ! Vielleicht kommt da noch was , aber du hast sicher festgestellt, dass Mappen und Skripten in S5 etwas aufwändiger ist.

Danke für den entspannenden Spielspass.

____________________
Si tus vi late, in isse tabernit.

totalwarANGEL
#4
13.05.2013 00:20
Beiträge: 2123

Daumen hoch

Endlich mal einer, der im Wiki ließt und daraus auch was lernt. Wenn du Schwefel nur über Händler zur Verfügung stellst, solltest du das vielleicht mit Tools.GiveResource machen, dann haben die Alchis auch was zu tun.

____________________
Die Welt ist arschlochförmig und wir leben in der Mitte.

Sascha
#5
13.05.2013 15:24
Beiträge: 631

@Schamane
Vielen Dank für dein Feedback! Ja. Ich denke, bald kommt eine 2. (etwas größere) Map für Siedler 5, weil mir das Editieren und Skripten viel Spaß gemacht hat.

@Kalle
Ebenfalls Danke!

@jugl
Danke für die Rückmeldung.
Klar ist der S5-Editor aufwendiger. Aber wenn man sieht, was durch das Skript alles möglich ist, macht das Editieren gleich noch viel mehr Spaß!!!

@totalwarAngel
Ja, das Wiki hat mir in manchen Sachen echt weitergeholfen. Ebenso das Forum hier und bei der Mapperecke von Siedler-Games. Das alte Siedler-Portal gibt es leider nicht mehr.
Und Danke für den Tipp: "Tools.GiveRessource" werde ich mir mal im Hinterkopf abspeichern

Gruß
Sascha

glossar
#6
13.05.2013 20:37
Beiträge: 118

Kurzweilige tolle MAP. Mit Quests und etwas Kampf. Lies sich problemlos spielen. Schwierigkeitsgrad würde ich als leicht einstufen. Super für die erste MAP. Freue mich schon auf eine neue MAP von dir.

Fire_Bird
#7
26.05.2013 15:33
Beiträge: 719

Ich finde die Map auch sehr gelungen! Wie ich bei den Meinungen reingechrieben habe, eignet sich die Karte auch sehr gut zum öfter durchspielen, ohne dass man den Spaß verliert.

wilma456
#8
26.10.2013 21:01
Beiträge: 460

Gelungene Map. Mit den Ganzen Funktionen glaubt man nicht, das die erste Map ist.

____________________
Schlacht um Crawford

Wilmasmod

Sascha
#9
26.10.2013 22:57
Beiträge: 631

@wilma456
Vielen Dank für dein Lob!

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum