aus dem nichts

» Siedler Map Source Forum » Siedler DEdK - Settlers HoK » aus dem nichts

Zurück zu den Maps: Die Siedler DEdK » Angriff der Barbaren

Seiten: 1

KF
#1
15.07.2017 18:17
Beiträge: 118

aus dem nichts

Hi,

im dritten Anlauf ist es mir gelungen 4 der 5 Dörfer zu "überzeugen". (für alle ist meiner Meinung nach die Zeit zu knapp, hatte nicht genügend Steine für die Kanonentürme)
Bei den Aufgaben bleibt aber trotz überlassenen Wirtshaus diese als offen angezeigt.so weit so gut, das Dorf ist neutral
Habe die Barbaren die an Ari angrenzen besiegt, alle Gebäude zerstört und war guten Mutes.
Dann kommen aber aus dem nichts immer wieder Trupps der Barbaren, was es unmöglich macht genügend Truppen zu rekrutieren um die übrigen Barbaren zu besiegen( das Dorfcenter im Norden muss mit Truppen bewacht werden)

Die Grünen und die 4 Dörfer machen so gut wie gar nichts....

Wie kann man die Barbaren aus dem Nichts abschalten bzw verhindern?

Die Map ist von der Idee super, Landschaft auch

danke für einen Tipp und lg

Joachim
Gast
#2
15.07.2017 19:56

Hallo,

wenn du dir etwas mehr Geld besorgst, (Kisten) nach dem ersten Gespräch mit dem Bürgermeister, ok ist erst mal nur laufen,
hast du am Anfang mehr als genug Leibis um zu fällen, zu sammeln und zu verarbeiten.

Aus dem Norden kommen sie über ne Brücke bzw. übers Eis, also einfach nicht Winter werden lassen, nachdem die Brücke weg ist.

Der Rest ist easy. Habe mich auch gewundert über die Einheiten die immer wieder auftauchen, obwohl wirklich alles zerstört war.
Aber mit ein paar Kannonentürmen an den richtigen stellen hält man sie leicht auf.

Hab 2h gebraucht.

Gruß
Achim

Ghoul
#3
24.07.2017 00:49
Beiträge: 284

Zitat von KF:
Hi,

im dritten Anlauf ist es mir gelungen 4 der 5 Dörfer zu "überzeugen". (für alle ist meiner Meinung nach die Zeit zu knapp, hatte nicht genügend Steine für die Kanonentürme)
Bei den Aufgaben bleibt aber trotz überlassenen Wirtshaus diese als offen angezeigt.so weit so gut, das Dorf ist neutral
Habe die Barbaren die an Ari angrenzen besiegt, alle Gebäude zerstört und war guten Mutes.
Dann kommen aber aus dem nichts immer wieder Trupps der Barbaren, was es unmöglich macht genügend Truppen zu rekrutieren um die übrigen Barbaren zu besiegen( das Dorfcenter im Norden muss mit Truppen bewacht werden)

Die Grünen und die 4 Dörfer machen so gut wie gar nichts....

Wie kann man die Barbaren aus dem Nichts abschalten bzw verhindern?

Die Map ist von der Idee super, Landschaft auch

danke für einen Tipp und lg



Tatsächlich kann man diese Spawns der Banditen bis zur Siegmeldung nicht "abschalten". Dies hat hauptsächlich den Grund, dass es schlichtweg zu einfach wäre, dieses Auftauchen der Banditen zu verhindern. Da man in dieser Map i.d.R. mehrere Verbündete hat und die Lager der Banditen nicht allzu stark verteidigt werden, würde man diese Barbaren aus dem "Nichts" in Windeseile abschalten könne. Von daher habe ich mich - auch wenn das ein wenig merkwürdig aussehen mag - für unverhinderbare Spawns entschieden.
Danke für das Feedback, ich hoffe die Map hat dir dennoch Spaß bereitet.
PS: Joachim hat dir schon den sinnvollsten Tipp dazu gegeben; einfach ein paar Kanonentürme in der Nähe der Spawnpunkte bauen und sie werden sehr leicht aufgehalten

KF
#4
24.07.2017 09:18
Beiträge: 118

danke bin fertig

Hi,

danke für die Hilfe, bin zwischenzeitlich fertig mit Siegmeldung, habe aber doch fast 4 Stunden gebraucht, und, ja die MAP hat Spaß gemacht, wie gesagt super Idee und Umsetzung

freue mich auf die nächste

LG

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum