Wo ist das Skript?

» Siedler Map Source Forum » Siedler DEdK - Settlers HoK » Wo ist das Skript?

Zurück zu den Maps: Die Siedler DEdK » P4F Auf Heldenjagd

Seiten: 1

Narnius
#1
23.09.2017 19:46
Beiträge: 34

Wo ist das Skript?

Hallo Play4FuN, ich habe da mal 'ne Frage. Deine Map "Auf Heldenjagd" hat mich sehr beeindruckt, vor allem einige Funktionen die ich vorher nicht für möglich gehalten hätte. Als ich mir die Map dann aber runtergeladen habe, um mir das Skript anzusehen und etwas für meine Karten zu lernen war es einfach nicht da. Die Map funktionierte trotzdem wunderbar, und exportiert kann das Skript auch nicht sein. Kannst du mir sagen wo sich das Skript versteckt ?

Deloron
#2
23.09.2017 22:48
Beiträge: 215

Vermutlich ist das Skript verschlüsselt. Kannst dich ja über PN direkt mit ihm in Kontakt setzten. Vielleicht gewährt er dir ja exklusive Einblicke

____________________
Siedler 5 Mapper

Ich sehe hier noch regelmässig vorbei. PN's werden beantwortet. Sporadisch am mappen.

Projekte:

- Schatten über Evelance (99.99999999999999% fertig) Die maximal Anzahl an Neunen wurde erreicht!

Play4FuN
#3
23.09.2017 23:09
Beiträge: 704

Hallo Narnius,

meine Skripte verschlüssel ich generell nicht, denn ich denke zum Lernen ist so etwas bestens geeignet.
Manche Skripte sind jedoch zu groß für den normalen Editor (ich glaube 128 kb oder so) - so auch bei Heldenjagd.

Um das Skript zu sehen bedarf es entweder...
1. TinyScript (MapEditor) - der packt auch größere Skripte
oder
2. LuaDebugger - damit kann man alle Skripte der Map sehen - auch interne Skripte vom Originalspiel.

Alternative Nr. 3: schick 'ne PN mit E-Mail und ich sende es dir.
(für's Mappen finde ich aber den LuaDebugger unerlässlich)

____________________
LG Play4FuN

Siedler DEdK Mapping + Scripting Tutorials

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum