Wie beendet man die Map?

» Siedler Map Source Forum » Siedler DEdK - Settlers HoK » Wie beendet man die Map?

Zurück zu den Maps: Die Siedler DEdK » Die Macht der Priester II - V1.1

Seiten: 1

Cabouwe
Gast
#1
29.08.2015 18:12

Wie beendet man die Map?

Hallo Peter,

zunaechst einmal vielen Dank fuer Deine tolle Map. Meiner Meinung nach gehoert sie zu einer der Besten hier.
Momentan habe ich das Problem, dass ich die Map nicht zu Ende spielen kann. Alle Gegner sind abgeraeumt, nur ein paar Priester, die weiterhin meine Gebaeude verwandeln und von Niemandem, auch den Helden (Eric, Pilgrim, Spezialisten), beseitigt werden koennen. Ausserdem fleucht auch eine unzerstoerbare Kanone in der Gegend herum.
Der Spielmodus ist der Schwierige, ich habe das Tor nicht mit der Farbkombination geoeffnet, sondern die Winteroption gewaehlt.
Wie gesagt, es ist eine tolle Map, die ich gerne zu Ende bringen wuerde, Siegmeldung usw.

Viele Gruesse
Cabouwe

PS. Wird es eine Fortsetzung geben wie z.B. Priester III?....

enigma13
#2
29.08.2015 21:41
Beiträge: 609

Hallo Cabouwe

Die Sache mit den Mönchen ist hier schon von mehreren Spielern gemeldet worden. Auch die Lösung.
Ganz im Osten ist noch eine Burg, aus dem die Mönche kommen.
Da mußt Du mit Deinem Helden rein und den Priester erledigen.
Kann man leicht übersehen.
Desweiteren sind die Kisten mit den Zaubertränken sehr wichtig, die man beim zerstören der nördlichen Burgen des vorletzten Gegners erlangen kann. Dann kommen endlich die Scharfis ins Spiel.

Der Endgegner ist auf drei Wegen zu erreichen, wobei der Weg über das Tor wohl der schwerste ist.
Der Winter ist die beste Option, obwohl es auch da zwei Wege gibt.

Das normale Ende sieht so aus :
Wenn die schwarze Festung zerstört ist, kommt eine Sequenz,wo der Chefprieter Drimaculix entfleucht. Die Siegmeldung kommt und das Feuerwerk startet.

Somit ist auch der Weg für ein Priester 3 frei.
Ich hoffe, ich konnte Dir helfen

LG
enigma13

____________________
Eifersucht ist eine Sucht, die man mit Eifer sucht !

Cabouwe
Gast
#3
29.08.2015 22:53

Hallo Enigma,

vielen Dank fuer Deine schnelle Antwort.
Nachdem ich mit Eric ins HQ ging, wurde ich von Helias, einem Wolf und Kugeln begruesst.
Leider hat Eric schnell verloren und dann kam mehrere Male die Meldung, dass das Schloss jetzt verriegelt ist. Das Spiel hatte dann auch kein Menu mehr, musste es mit ctrl alt del zumachen.
Die schwarze Burg auf der Insel, der letzte Gegner, hatte ich schon vor Langem vernichtet.
Danach kam auch keine Siegmeldung.

Gruesse
Cabouwe

enigma13
#4
29.08.2015 23:26
Beiträge: 609

Hallo Cabouwe

Helias hat ja nur wenige Lebenspunkte, also erst den Wolf erledigen, dann Helias.
Woher die Kugeln kommen, kann ich mir allerdings nicht erklären.
Ich habe auch mit Erec getestet und im RPG Modus nie Probleme gehabt. In der "leichten", wie in der schweren Version.
Da ist dann wohl irgend etwas durcheinander geraten.
Dann wirst Du wohl in den sauren Apfel beißen müßen und von einem Save aus nochmal die letzten beiden Gegner angehen müßen.
Ich weiß, ist eine Horrovorstellung, gerade in der schweren Version, aber...... .
Ich habe die schwere Version vier mal "gespielt", weil es nach dem Upgrade auf Win 10 zu unerklärlichen Abstürzen kam, zum Glück immer nach dem Feuerwerk.
LG
enigma13

____________________
Eifersucht ist eine Sucht, die man mit Eifer sucht !

Cabouwe
Gast
#5
30.08.2015 00:55

Nochmals danke fuer Deine Antwort.

Das mit dem saueren Apfel hatte ich mir schon gedacht, jedoch muss ich das alles noch einmal von Vorne anfangen, da ich Maps nicht in mehreren Stufen sondern immer sukzessiv abspeichere.

Bei einer so gelungenen Map ist das jedoch kein Problem..

Gruss
Cabouwe

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum