Werkzeug

» Siedler Map Source Forum » Siedler DEdK - Settlers HoK » Werkzeug

Zurück zu den Maps: Die Siedler DEdK » Gefahrenzone Teil 1

Seiten: 1

hanjo57
#1
16.08.2014 14:37
Beiträge: 157

Werkzeug

Hallo,
ich kann erst gar nicht richtig anfangen,da ich das verdamte Werktzeug nicht finde.Vielleicht liegtÄs ja daran, das meine Augen nicht mehr die besten sind ....
Bin die Map schon auf una ab und quer und haab Wölfe erschlagen. Aber ekin Werkzeug gefunden...
Hajo

Sascha
#2
16.08.2014 14:45
Beiträge: 632

@hanjo57

Im Briefing kurz vorher sagt der Leibeigene, er hat sein Werkzeug auf einer Bank abgestellt.
Es gibt nur eine (Sitz-)Bank, und zwar bei der Dorfzentrum-Ruine. Nähere dich mit Erec einfach der Bank... Es startet eine kurze Sequenz und du kannst weiter machen. Dann der Blutspur folgen, den einzelnen Wolf töten und zurück zum Leibeigenen.

Ich hoffe, ich konnte helfen

hanjo57
#3
16.08.2014 15:03
Beiträge: 157

Danke Sascha,
bis zur Bank hatte ich es noch geschaft.
Aber da ich mich mit dem Entziffern entzwischen immer schwerer tue- trotz Spielpausieren und 52' Bildschirm- konnte ich dann nicht mehr folgen...
habe zwar alle Wolfe getptet, aber keine Blutspur entdeckt .
.Hajo

Sascha
#4
16.08.2014 15:35
Beiträge: 632

Die Blutspur sind diese roten Punkte von der Sitzbank aus nach Süden. Dann erreichst du eine Art Höhle und darin sitzt ein Wolf.

hanjo57
#5
16.08.2014 17:31
Beiträge: 157

Noch mal Danke für die Hinweise Sacha,
aber ich kann die roten Punkte nicht sehen
Habe dann Erek nach Süden maschieren lassen
und alles nach etwas "wie eien Höhle" absuchen lassen
von der Lehmmine bis zu den Turmruinen an der Brücke.
Aber keine Höhle, kein Wolf...Leider
Wird wohl nix mit der Map (
Hajo

franz101
#6
16.08.2014 18:03
Beiträge: 113

Hanjo - weiterspielen - es lohnt sich.

Kurzweilige Map, ohne Fehler & ohne Probleme beendet.
Ist eher leicht..... freue mich auf die Fortsetzung.


..................

Hanjo

Dorfzentrum - Bank - Blutspuren:



"Höhle" mit nur -EINEM- Wolf (im Osten auf ca. 3 Uhr):



Ansonsten keine weiteren Tips, soll ja jedem noch Spaß machen

Dieser Beitrag wurde von franz101 am 16.08.2014 um 18:12 editiert.

Sascha
#7
16.08.2014 19:35
Beiträge: 632

Vielen Dank, franz101, für das Lob!

Teil 1 war ja erst der Einsteig, deshalb leichter Schwierigkeitsgrad.
Teil 2 sollte dann etwas schwerer werden.


Und toll, dass du mit Bildern ausgeholfen hast.

hanjo57
#8
19.08.2014 14:29
Beiträge: 157

Noch mal Danke für die Hilfe
und den Zuspruch:
Hal aber leider nicht lange angehalten :-Grund hierfür ist die Ausgestaltung der Schrift.
Schon mit dem Lesen der "Gesürächstexte" tue ich mich äußerst - schwer - helle Schrift vor hellem Hintergrund
Und wenn ich 's denn mit dem Taskmenue verusche, hört's ganz auf.Der ist zwar optisch ansprechend gestaltet, aber für mich nicht lesbar
So bleibt mir denn leider nichts anderes übrig, als die Map wieder zu löschen...
Hajo

Sascha
#9
19.08.2014 19:31
Beiträge: 632

@hanjo57

Sorry, dass du Schwierigkeiten beim Lesen hattest.
Für den 2. Teil werde ich mir was anderes einfallen lassen.

hanjo57
#10
19.08.2014 19:53
Beiträge: 157

Hallo Sasch,
Danke für die schnelle Antwort
Hajo

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum