Viele interessante Neuerungen

» Siedler Map Source Forum » Siedler DEdK - Settlers HoK » Viele interessante Neuerungen

Zurück zu den Maps: Die Siedler DEdK » Tutorial Alte Reiche

Seiten: 1

bobby
#1
02.11.2013 20:23
Beiträge: 393

Viele interessante Neuerungen

Ich muss sagen: ich hab allergrößten Respekt vor dir.
Wenn man sich das Skript ansieht, weiß man wie viel Arbeit darin steckt.

Zu den Neuerungen:

Die neuen Heldenfähigkeiten sind Klasse.
Tiere verwandeln, Feuerball, das hat wirklich Stil

Attributveränderungen sind natürlich auch toll. (Leben erhöhen, Regeneration, Schaden, Mana)
Das mit dem Mana ist auch nett, leider ist mir dabei etwas aufgefallen: Erec hat ja selbst kein Mana, Yuki hingegen schon.
Hat man die beiden gleichzeitig selektiert wird bei Erec das Mana von Yuki angezeigt.
Das Leben von Yuki ist zwar hoch, komischerweise wird das aber so angezeigt: 1500 / 1000

Rechts befindet sich ja eine Anzeige bezgl. der Aktiven und Passiv einwirkenden Fähigkeiten, bzw. auch der Stufe des Helden.
Möglicherweise liegt das an meiner Auflösung (1440x900), aber bei mir ist dieses Fenster in das Anzeigebild des Helden hinutergeragt.
Ansonsten tolle Idee, vielleicht aber eine Spur kleiner machen kann zwischendurch recht störend sein.

Das man mehrere Burgen bauen kann find ich gut.

Das neue Rohstoffsystem ist ein wenig unrealistisch:
Wer tauscht schon Unveredelte Rohstoffe gegen Verdelete?
Die Meldung die dazu jeden Zahltag? erscheint ist aufgrund der vielen Farben nicht wirklich gut leserlich.
Das wegen den Farben und dem Profilfenster des Helden wurde ja glaube ich schon gesagt...

Weiteres zu erforschen bin ich nicht gekommen denn das Spiel hat sich 2. Mal unter einem Briefing aufgehängt.
Also das Briefing ging nicht weiter...
1. Nach einem Arenakampf mit Yuki als sie die Arena verlassen hatte und wieder Draußen stand. (Wahrscheinlich stand sie nicht im Richtigen Bereich)
2. Beim Kauf der Lehmmine. (Auffallend war das die Umlaute bei besagter Briefingseite fehlten. Könnte die Fehlerquelle sein.

Edit:
Hab das mit Yuki und den 1500 Lebenspunkten verstanden
Eisenmine lässt sich auch nicht kaufen, selber Fehler

Neuer Fehler oder auch nicht?:
Ich habe das Spiel irgendwie in den Pause-Modus versetzt und jetzt geht gar nichts mehr
Keine Ahnung wie ich das geschafft habe

____________________
Tools und Verbesserungen für Siedler: settlers.pro

Neues:
Cutscene Editor
LuaDebugger v0.5.2

Dieser Beitrag wurde von bobby am 02.11.2013 um 20:59 editiert.

mcb
#2
02.11.2013 21:28
Beiträge: 1472

An den Minen bin ich dran.
Zur Pause: Wenn ein Ziel gewählt werden soll, wird automatisch auf Pause geschaltet. Versuch mal, nochmal auf einen von den Zielbuttons zu klicken. Wenn das nicht hilft, stell die Geschwindigkeit über das Fragezeichen bei der Minimap manuell neu ein.

wilma456
#3
02.11.2013 21:45
Beiträge: 460

Ich finde auch, das die Neuerungen toll sind. Man sieht wieviel Mühe du dir gegeben hast. Ich bin heute leider nicht dazu gekommen, die Map fertigzuspielen. Aber was ich geschaft habe war klasse. Ich hätte übringens noch ein paar Verbesserungsvorschläge:
-Die Bewaffnung an dem Haupthaus könntest du sichtbar machen.
-Du könntest auch Mauern einbinden (z.B. wie in Isenhart).
-Das am Rand immer diese Leiste zu sehen ist, nervt.
-Ein paar Tooltips gehe über den Rand hinaus oder überschneiden sich.

Das Tutorial war aber nicht so gelungen, EinPaar Erklärungen hatten mir gefehlt, und nach Leonardo musste ich eine Weile suchen.

Über Feedback und die nächste Map würde ich mich freuen.

____________________
Schlacht um Crawford

Wilmasmod

bobby
#4
02.11.2013 22:03
Beiträge: 393

So habe das Limbusportal zerstört (glaube ich?)
Leider passiert jetzt gar nichts mehr

Es kann aber auch daran liegen dass ich mich schon vor dem Aufrüsten der Festung mithilfe von Yukis "Teleport-Fähigkeit" übr den Fluss gecheatet? habe...

Ich finde die Fähigkeit zwar super aber du solltest sie noch mal genau überarbeiten da sie eine wirklich große Fehlerquelle ist
Man kann mit ihrer Hilfe z.B. Truppen in der Ausbildung (Kaserne, Schiessplatz, Reiterei) aus dem Training "heraustelportieren"

Beim Pausemodus stand ganz Normal: "Spiel Pausiert"
aber ich konnte nichts mehr tun

____________________
Tools und Verbesserungen für Siedler: settlers.pro

Neues:
Cutscene Editor
LuaDebugger v0.5.2

mcb
#5
03.11.2013 12:35
Beiträge: 1472

Stehen noch irgendwo Banditen rum? Wenn ja => töten

Der Teleportationszauber wurde ein bisschen überarbeitet. Es sollten jetzt keine Hauptmänner mehr aus der Ausbildung teleportiert werden können. Außerdem habe ich eine Antimagie-Zone auf das andere Flussufer gelegt.

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum