Verrückter Erfinder stumm?

» Siedler Map Source Forum » Siedler DEdK - Settlers HoK » Verrückter Erfinder stumm?

Zurück zu den Maps: Die Siedler DEdK » Hammerfest

Seiten: 1

Chinni
#1
12.04.2014 08:37
Beiträge: 87

Verrückter Erfinder stumm?

guten morgen,

erstmal möchte ich meinen virtuellen hut vor deinen script-kenntnissen und den vielen ideen und neuerungen ziehen!
zugegeben, anfangs fand ich die sehr stark veränderte spieletaktik befremdlich... ich bin mir auch jetzt noch nicht sicher, ob ich soviele veränderungen in einer einzigen map gut finden soll, oder ob für mich "weniger mehr wäre". nichts desto trotz von der scripter-seite her genial! ganz tiefe verbeugung!

leider habe ich ein problem...
der verrückte erfinder beim wetterturm scheint so verrückt zu sein, dass er stumm ist.... brücke ist gebaut, alle anderen aufgaben (auch schafe und kisten) sind erledigt, aber der schrullige typ möchte nicht mit mir reden. er hat kein ausrufezeichen aufm kopp und auch wenn ich ihm fast auf die füße trete, macht er den mund nicht auf.... habe ich irgendeine aufgabe übersehen, verschusselt, oder ist der kerl jetzt wirklich so durchgedreht, dass er verstummt ist? oder liegt es womöglich daran, dass ich das dorfzentrum beim wetterturm bereits gebaut habe?

würde mich über einen kleinen tipp sehr freuen und wünsche euch allen ein frohes siedler-wochenende!

Sascha
#2
12.04.2014 14:40
Beiträge: 632

Hallo Chinni,

Erstmal vielen Dank für dein Lob! Freut mich sehr

So viele und umfangreiche Neuerungen werden in (möglichen) zukünftigen Maps bei mir nicht mehr auftauchen. Was ich mir vorstellen kann ist, einzelne Funktionen daraus wie die Bankfunktionen oder Extra-Technologien einzubauen.

Zum Thema "Verrückter Erfinder":

Du musst eigentlich mit Erec bloß von der Brücke aus gesehen in Richtung Wetterturm laufen. Bist du nah genug dran, startet ein kleiner Film! Deshalb hat der Erfinder auch kein "!" auf dem Kopf

Es dürfte dabei nichts ausmachen, ob du schon das Dorfzentrum gebaut hast.

Chinni
#3
12.04.2014 18:10
Beiträge: 87

hallo sascha,

vielen dank für den tipp!

erec ist zwar dem verrückten ständig fast auf die füße getreten, war aber wohl einen halben schritt zu weit vom wetterturm entfernt.... nun habe ich ihn direkt dorthin geschickt und schon ging es weiter.
nun werde ich versuchen, den baumeister davon zu überzeugen, dass arbeit adelt und "dumm am zaun rumstehen" uns nicht weiter bringt. )

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum