Verbesserungsvorschlag/-schläge

» Siedler Map Source Forum » Siedler DEdK - Settlers HoK » Verbesserungsvorschlag/-schläge

Zurück zu den Maps: Die Siedler DEdK » Edge of the World

Seiten: 1

BalistiK
#1
13.11.2017 17:26
Beiträge: 57

Verbesserungsvorschlag/-schläge

Hallo BrokenSun,
nunja, was soll ich großartig sagen. Ich spiele nur ungern im Singpleplayer Multiplayer Karten und daher sage ich auch leider nix zum Verlauf der Karte . Aber was ich sehen konnte wollte ich noch loswerden um dir für deine nächste Karte Tipps zu geben:

Also erstmal Respekt an dich für die tolle Geschichte, die du da in die Mapbeschreibung reingepackt hast. Schonmal daran gedacht ein Buch zu schreiben, wenn du es noch nicht getan hast?

Zurück zur Karte, also, folgendes ist mir aufgefallen:

Die Karte ist nicht gerundet. Du hast jeden verfügbaren Platz auf der Karte ausgenutz. Leider etwas blöd im Spielverlauf. Auf der Minimap ist es nämlich nicht mehr möglich die Bereiche per Mausklick zu erreichen, die ausserhalb der Minimap dennoch editiert wurden . Lieber etwas Kompakter aufbauen und die Rundung der Karte beibehalten. Im Editor gibt es dafür auch eine Funktion: Helfer > Kartenbegrenzung. Solltest du also mal deine Karte ausversehen "übermalt" haben, kannst du die Karte so wieder abrunden (die Person die mir das gesagt hat, das Danke geht an dich an dieser Stelle, solltest du es lesen).
Ansonsten kann ich bei der Karte nicht mehr sagen. Vielleicht noch, dass du die Berge vielleicht etwas kleiner halten könntest und die Klippen nicht so steil machst. Aber das ist Geschmackssache.

btw., Änderungen an der Karte, oder auch an der Beschreibung, kannst du direkt eintragen. Personen die das einsehen wollen, ob es bereits eine veränderte Version gibt, werden es nachgucken. Kannst ja per Edit in die Mapbeschreibung packen mit "Neue Version: ...". Ein Kommentar dafür zu schreiben ist da nicht notwendig

So. Mehr kann ich dann auch nicht sagen. Bin mal gespannt auf deine nächste Karte und damit deine nächste Geschichte

Edit: Sorry für das späte Kommentar. Habe ganz vergessen es auch noch zu posten, anstatt es nur abgespeichert auf meinem Desktop zu lassen

____________________
Wenn man es nicht auch einfach erklären kann, hat man es erst garnicht richtig verstanden.

BrokenSun
#2
13.11.2017 23:05
Beiträge: 54

Danke

Danke Balistik, ich habe diese Art der Bewertung vermisst.
Ich konnte bisher nicht ganz einschätzen was ich da fabriziert hatte, jetzt weiß ich was funktioniert, und was nicht so gut ankommt Dafür mein Dank!
Einige Dinge im Nachhinein zu verändern wird schwierig, bei anderen Dingen schaue ich nochmal wie ich es verändere, die Landschaft wird noch etwas geformt, doch nicht verkleinert... Bei kommenden Karten wird die Spielfläche dann wahrscheinlich wieder abgerundet, aber die werden sich zeit lassen.
PS: Die Karte heißt nicht ohne Grund "Am Rande der Welt"...xD
Vielen Dank für deine Hilfe.
MFG BrokenSun

____________________
Sempiternal

How to create new Models: https://youtu.be/YVGk9ojPUnY

RitterLeo
#3
19.12.2017 16:52
Beiträge: 135

Verbesserungen

Mir hat deine Map auch sehr gefallen.
Habe sie mal mit wem zusammen gespielt, leider war es dann nicht mehr Syncron.
Naja nun zur Karte:
1. Mir wäre noch lieb du würdest die Sicht der 2 Spieler nach bezahlen des Tributes aktivieren.
2. Bei einigen Stellen sieht man solche Ecken, die solltest du vermeiden.
3. Bei verschiedenen Wassertexturen solltest du wie einen kleinen Berg oder einen Damm hinbauen und nicht mit der einen aufhören und mit der neuen beginnen.

Das wars dann auch schon.
Trotzdem sehr gute Map.
Viel spaß dir noch

____________________
Siedler hier, Siedler da und das 5 mal bei dedk.

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum