Und, Fertig

» Siedler Map Source Forum » Siedler DEdK - Settlers HoK » Und, Fertig

Zurück zu den Maps: Die Siedler DEdK » Die Invasion Im Norden - Epilog Gebirge des Todes

Seiten: 1

Joachim
Gast
#1
25.10.2014 17:46

Und, Fertig

Hallo,

fertig, mit viel Geduld

War recht mühsam sich mit den Helden da "durchzuwuseln".
Den Einsiedler an seinem Aussichtspunkt habe ich erst kurz vorm Ende gefunden,
und somit auch seine Hinweise erst dann erhalten,
und den Alchemist auch erst als ich schon ca 75% der Karte erkunde hatte.
Mary war da schon Geschichte.
Nachdem ich dann endlich denn Siedlungsplatz und den "Sklavenhändler" gefunden hatte,
konnte ich auch die 100 Steine abbauen um den Quest zu beenden.

Einige Helden hatten mir da schon eine Rechnung für neues Schuhwerk geschickt.

Aber im ernst,
ich persönlich hätte mir ein bisschen mehr Führung durch die Map gewünscht.
Bei dem Händler für die Leibis begrüsst er mich gleich wieder, nachdem ich welche
gekauft habe, und nicht vorher mit Dario ein stück weg gegangen bin.
Und sie Ruckelt, im abstand von ca. 10 sec. bis 20 sec. friert sie für ca. 0.5 sec. ein.
Das ist auf die dauer etwas nervig. System: (I5 2500, 6GB Ram, HD7790)

Nicht unbedingt eine Map für mich (mag siedeln dann draufhauen).
Aber FERTIG.

Gruß
Achim

Ghoul
#2
26.10.2014 00:55
Beiträge: 284

So solls in der Map auch sein.

Ist halt keine Siedelmap, sondern eine Entdeckermap.

Wer unbedingt eine Siedlung errichten will, kann das ja auch tun, allerdings hilfts in der Map nicht allzu viel. Außer das man halt Taler pro Zahltag bekommt.

Bin auch schon gespannt, ob einer das Nebelvolk auf andere Weise als die mit der Höhle des Einsiedlers benutzt.
Gibt ja auch noch den direkten Weg ins Lager oder aber etwas leichter den durch den verschütteten Weg. Stellt sich nur die Frage wie man den freibekommt ;D
Tipp: Versuchts doch mal mit Voodoo!

LG

huakai
#3
26.10.2014 15:53
Beiträge: 69

hallo
habe alle gegner erledigt.wie bekomme ich leibeigene auf das gebiet wo ich die lehm und steinmiene sowie die grobschmiede bauen soll?habe karla auf den direkten weg erledigt.
danke für die map

Ghoul
#4
26.10.2014 17:18
Beiträge: 284

garnicht!
Du bekommst 2 Leibis, wenn du mit dem Leibi vor der Burg redest. Wenn du Sägemühle und Lehm-/Steinmine baust, kannst du dann auch standardmäßig in der Burg Leibis rekrutieren.
Allerdings bekommst du die dann auch nicht runter!

LG

U_B
#5
05.11.2014 17:00
Beiträge: 56

Hallo,

Zitat von Ghoul:
Ist halt keine Siedelmap, sondern eine Entdeckermap.


Mir persönlich gefällt das sehr gut!!!
Ich habe allerdings aufgrund der Moneten auch eine Siedlung aufgebaut. Rohstoffe hatte ich genug bis ich endlich den Sklavenhändler gefunden hatte. Konnte also auch Forschung betreiben und ein Wirtshaus wegen der "in-die-Ferne-Gucker" bauen, so muss die arme Ari nicht mehr ständig unsichtbar vorpatrouillieren.

Leider bin ich noch nicht komplett fertig, weil ich einfach nicht zufriedenstellend zum Nebelvolk durchdringen kann.
Zieh' ich mit den Reitern aus der nördlichen Siedlung mit über den langen Weg, werden plötzlich so viele Nebelvolk-Bogenschützen losgelassen, dass ich meine wirksamen Kanonen einbüßen muss.
Durch die Höhle des Einsiedlers kam ich immerhin so nah dran, dass Schlossruine und Kirchenruine und eine Wohnstätte der Nebelvolk-Siedlung durch Drake, Ari, Pilgrims Kanone und Erecs Schlagkraftverstärkung vernichtet werden konnten.
Über diesen Weg kann ich aber meine Kampftruppen nicht mitnehmen

Zitat von "Ghoul":
Bin auch schon gespannt, ob einer das Nebelvolk auf andere Weise als die mit der Höhle des Einsiedlers benutzt.
Gibt ja auch noch den direkten Weg ins Lager oder aber etwas leichter den durch den verschütteten Weg. Stellt sich nur die Frage wie man den freibekommt ;D
Tipp: Versuchts doch mal mit Voodoo!


Würde gern durch diesen kleinen verschütteten Weg schräg unter der Eisenmine durchbrechen,
aber was muss ich zerstören(? Voodoo-Tipp), damit daraus was werden kann?

Ich habe auch noch nicht den Höhleneingang der östlichen Siedlung benutzt, da war mir zuviel los....
ist das vielleicht der Grund, warum ich nicht weiterkomme?

Und dann ist da noch dieser Höhleneingang direkt über der eigenen Burgsiedlung, wo der Zugang (oder Ausgang?) auch von einem nichtsprengbaren Felsen versperrt wird..... den würde ich auch zu gern mal erforschen.

LG
U_B

PS.: Das "Ruckelproblem" habe ich leider auch, seit ca. die Hälfte der Karte aufgedeckt ist.

Ghoul
#6
05.11.2014 18:17
Beiträge: 284

Zitat von U_B:
Hallo,

Würde gern durch diesen kleinen verschütteten Weg schräg unter der Eisenmine durchbrechen,
aber was muss ich zerstören(? Voodoo-Tipp), damit daraus was werden kann?

Ich habe auch noch nicht den Höhleneingang der östlichen Siedlung benutzt, da war mir zuviel los....
ist das vielleicht der Grund, warum ich nicht weiterkomme?

Und dann ist da noch dieser Höhleneingang direkt über der eigenen Burgsiedlung, wo der Zugang (oder Ausgang?) auch von einem nichtsprengbaren Felsen versperrt wird..... den würde ich auch zu gern mal erforschen.

LG
U_B

PS.: Das "Ruckelproblem" habe ich leider auch, seit ca. die Hälfte der Karte aufgedeckt ist.



Vodoo-Tipp: Mach doch mal die Wohnstube auf mittlerer Höhe im Osten durch die Scharfschützen oder Kanonen platt. Hilft vielleicht

Höhleneingang der östlichen Siedlung MUSST du nutzen, gehört zu Aufgabe dazu. Du sollst dem kriegerischen Anführer von Murkal ja schließlich beweisen, dass Dario und andere Helden was taugen, soll heißen alle Nebelvolk-Gegner in den Höhlen plätten und dann wieder heimkehren und erneut reden (Achtung: Sind 2 Höhlen)
Tipp dazu: Kannst Fähigkeiten der Helden ruhig spammen. Wenn du von einer Höhle in die nächste gehst, sind alle Fähigkeiten automatisch wieder verfügbar.
Das kleine Plateau überhalb der Burg ist nur per Spezialtunnel zu erreichen. Nicht nur Höhleneingänge funzen als Tunnel, sondern auch Ruinen
Hoffe, das reicht ;D

Das mit dem Ruckeln liegt m.E. an den ganzen Spawns des Nebelvolks, die ja erst enden, wenn du das HQ des Nebelvolks, bzw. dessen Außenposten vernichtest.

LG Ghoul

U_B
#7
18.11.2014 18:30
Beiträge: 56

Hallo,

dank der Tipps bin ich nun auch bis zur Siegmeldung gekommen.
Allerdings hatte ich dafür nochmal komplett von vorne angefangen.

Nun hatte ich eine Siegmeldung, obwohl noch Nebelvolk da ist
Die Siegmeldung ist wohl an die Vernichtung der Schlossruine gekoppelt und da ich diesmal vorher(!) in den Nebelvolk-Höhlen war, reichte es anscheinend, deren Schloss platt zu machen.
Ich brauchte also die inzwischen ebenfalls geöffnete Abkürzung gar nicht...

Vielleicht versuche ich mit dem letzten Speicherstand aber noch einen anderen Weg,
bei dem dann doch das ganze Nebelvolk sterben muss.
Denn so heimlich aus dem Hinterhalt deren Schloss niederschießen, ist ein wenig unbefriedigend. ;-o

Zitat von Ghoul:

Das kleine Plateau überhalb der Burg ist nur per Spezialtunnel zu erreichen.
Nicht nur Höhleneingänge funzen als Tunnel, sondern auch Ruinen


Hat diesmal auch geklappt.
Scheint aber nicht zwingend notwendig....

Ich finde, es ist eine tolle Karte,
für meinen Geschmack nur etwas zu viel Nebelvolk (ich mag diese Nebelkrieger eben einfach nicht).

LG
U_B

Ghoul
#8
18.11.2014 23:44
Beiträge: 284

Danke für den Kommentar, U_B

Bin (leider) ein Riesenfan von Nebelvolk-Maps und erstelle daher gelegentlich auch selber Maps, in denen es vorkommt.
Ist halt Geschmackssache, ein paar Leute mögen es und ein paar eben nicht, ist aber eigentlich in allen Bereichen so und auch gut so (wär ja langweilig, wenn alle das Gleiche mögen würden)
-------------------------------------------------------------------
Das mit der Nebelvolk-Höhle war so gedacht. Erst sollst du dem Anführer von Murkal ja zeigen, was du drauf hast und DANN soll erst das Lager des Nebelvolks in Angriff genommen werden (Dachte, ich hätte das in der Aufgabe auch so erwähnt..)
Das mit den alternativen Wegen kannst du gerne mal ausprobieren, empfehle ich allen, die die Map gespielt haben und das Ende zu leicht fanden.
Das mit dem Spezialtunnel direkt über die Schlossruine war für alle gedacht, die entweder keine Lust auf ein schier endloses Gemetzel haben oder denen es einfach zu schwer ist.
-----------------------------------------------------------------
Zu einigen Tunneln: Ja, die sind machmal nicht erforderlich, sie zu benutzen, haben aber 2 andere Zwecke:
1.: Die Truhen mit jede Menge Gold oder Schwefel drin
2.: Als Abkürzung, um Laufwege zu sparen

Ich finde es immer ganz praktisch, wenn man in einer Map eine klare Trennung zwischen "unbedingt erforderlich" und "Zusatzdinge, die als Hilfen dienen können" hat
---------------------------------------------------------------
Nochmals danke für den konstruktiven Kommentar

LG Ghoul

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum