Tolle Map

» Siedler Map Source Forum » Siedler DEdK - Settlers HoK » Tolle Map

Zurück zu den Maps: Die Siedler DEdK » P4F Falsches Spiel

Seiten: 1

bobby
#1
25.10.2013 18:41
Beiträge: 393

Tolle Map

Nach ca. 3 Stunden (kann es nicht so genau sagen ) bin ich mit der Map fertig geworden.
Speicherprobleme gabs bei mir keine, ich musste nämlich nie Laden

Einige haben ja behauptet die Rohstoffe sind unpassend (Schwefelminen etc.)
Dem kann ich nur widersprechen denn:
Eine Map sollte auf jeden Fall natürlich wirken und dazu gehört eben ein mal, dass die Minen nicht so aus dem Boden wachsen das der Spieler am besten farmen kann. In einem schwefligen Gebiet gibts nun mal eben Schwefelminen, ob der Spieler dann etwas damit anfangen kann oder nicht ist komplett egal.

Mir hat die Map gefallen, auch wenn sie zum Teil recht einfach war.
Auf der Map gab es ja kaum Steine und was auch gut so war, da der Spieler dadurch nicht so schnell eine undurchdringliche Festung aufbauen kann.
Die Idee mit dem Steine plündern, durch das Abreißen feindlicher Türme fand ich gut.

Zur Gestaltung:

Für die erste Map sehr schön, es gab zwar hin und wieder einige große freie Flächen, aber dafür waren die Wälder umso besser
Bei den Bergen hast du hin und wieder die Texturen ein wenig lang gezogen. Vor allem beim ersten Feind (Türkis).
Wenn es geht solltest du das vermeiden da es nicht sehr natürlich wirkt.

Zum Script:

Tja da kann ich nicht viel sagen, da ich nicht wirklich erkennen kann was du selbst geschrieben hast

Verbesserungsvorschläge:

* Die Räuber am Anfang waren zu leicht zu besiegen.
Mir haben die 3 Helden gereicht.
* Die Wachen der Türkisen Burg wurden mit CreateMilitaryGroup erstellt und können da sie dadurch über keinerlei KI verfügen von Arbalesten mit Upgegradeter Reichweite einfach getötet werden ohne das sie dabei den Spieler angreifen.
Als Ersatz könntest du eine Spielinterne "Army" erstellen um so etwas zu verhindern.
* Zwei Schwierigkeitsgrade: Um die Speicherproblem-Menschen zu besänftigen

Fehler:

Ist nur einer aufgetreten und der hat nichts weltbewegendes ausgelöst:
Nach vernichten der Türkisen Burg, bekam ich eine Fehlermeldung , ausgelöst im internen Score System.
Ich habe wirklich keine Ahnung wie du das hinbekommen hast, jedenfalls hat es den Spielablauf nicht behindert (glaube ich )

____________________
Tools und Verbesserungen für Siedler: settlers.pro

Neues:
Cutscene Editor
LuaDebugger v0.5.2

Play4FuN
#2
25.10.2013 20:23
Beiträge: 704

Hallo bobby,

danke für deine Rückmeldung, danke für Lob und Kritik

Zitat von bobby:
Für die erste Map sehr schön, es gab zwar hin und wieder einige große freie Flächen, aber dafür waren die Wälder umso besser


Okay, ich hatte gehofft die Landschaft sehr realistisch zu gestalten, von daher ...
Gut, werde ich nächstes Mal drauf achten.

Zitat von bobby:
Bei den Bergen hast du hin und wieder die Texturen ein wenig lang gezogen. Vor allem beim ersten Feind (Türkis).
Wenn es geht solltest du das vermeiden da es nicht sehr natürlich wirkt.


Notiert, danke =)

Zitat von bobby:

Fehler:

Ist nur einer aufgetreten und der hat nichts weltbewegendes ausgelöst:
Nach vernichten der Türkisen Burg, bekam ich eine Fehlermeldung , ausgelöst im internen Score System.
Ich habe wirklich keine Ahnung wie du das hinbekommen hast, jedenfalls hat es den Spielablauf nicht behindert (glaube ich )



Hab's!
Ich wollte dem Spieler ein 2. DZ zur Verfügung stellen, nachdem er diese Burg vernichtet hat. Irgendwie kann jedoch das DZ nicht mit dem Skript erstellt werden, ohne dass ein Fehler kommt, weil normalerweise jedes Gebäude 5 Punkte für die Statistik bringt (->Score). Also habe ich versucht es so zu lösen:
Ein DZ außerhalb der Karte setzen und nachdem die Burg kaputt ist an diesen Platz setzen. Bei mir kam kein Fehler :/
Aber sofern es trotzdem weiterläuft, gut.

Danke nochmal für deinen Beitrag!

____________________
LG Play4FuN

Siedler DEdK Mapping + Scripting Tutorials

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum