Stecke fest

» Siedler Map Source Forum » Siedler DEdK - Settlers HoK » Stecke fest

Zurück zu den Maps: Die Siedler DEdK » P4F Dario vs Kerberos Teil II

Seiten: 1

Sachse
#1
22.09.2017 16:08
Beiträge: 112

Stecke fest

Hallo P4F,

alle Motten, Türme, Schuppen und Zelte inklusive aller Banditen mit Ari erledigt. Erstes Teil von Kerberos gefunden. Wie geht es weiter? Das Tor im Südwesten ist zu, Händler im Osten auch unerreichbar, Bürgermeister schweigt, Kundschafter steht rum - was nun?

Ansonsten bis jetzt sehr schöne Map wenn auch ein bischen "fisselig", da man am Anfang (Erkundung, Sprengung) recht langsam vorwärts kommt.

Gruß Sachse

____________________
Murphy: Nichts ist so leicht wie es aussieht.

Play4FuN
#2
22.09.2017 17:13
Beiträge: 466

Hallo Sachse,

ich vermute ganz stark, dass sich dort noch irgendwo Gegner verstecken, evtl. auch bloß deren Gebäude (z.B. südwestlich der Stadt)

Ich hoffe, das hilft weiter und viel Spaß noch

____________________
LG Play4FuN

Flieder
#3
23.09.2017 13:56
Beiträge: 176

Stecke auch fest

Bin mit Pilgrim bei der Blume, aber Leo kommt nicht. Wie geht es weiter?

LG

Flieder

P.S. Hab's gefunden. Ich war etwas begriffsstutzig.

Dieser Beitrag wurde von Flieder am 23.09.2017 um 14:03 editiert.

Sachse
#4
25.09.2017 12:08
Beiträge: 112

Problem gelöst

Hallo Play4Fun,

hattest Recht, als ich mit Ari ca. 30 Sek. vor dem südlichen Tor stand tauchten auf einmal 2 gegnerische Trupps auf. Danach ging es weiter. Bin jetzt durch. Was mir noch aufgefallen war. Am Ende beim Regenten im Norden zeigt der Falke nichts hinter den Türen, mußte also ausprobieren.

Fazit:
Sehr schöne und interesante Karte mit neuen Aspekten - Klasse.

Bemerkungen:
Das Siedeln kam etwas zu kurz. Manche Szenen waren etwas langatmig, z. B. Ari, das zog sich ewig hin, immer das selbe, immer warten auf neue Helfer, manchmal ist weniger mehr. Auch das ewige Suchen hatte teilweise Frustpotential, da man oft nicht wußte wo suchen und ob überhaupt was gesucht werden muss damit es weitergeht und man so dauernd die ganze Karte abrennen mußte (Beilspiel Pille, den Leibi neben dem Händler, der die Tips zu den Höhlen gibt, habe ihn nur durch Zufall entdeckt).
Wie gesagt, keine Kritik sondern nur Wünsche, die die Karte für mich noch attraktiver gemacht hätte. Ist halt alles eine rein persönliche Ansicht, mancher sieht das bestimmt anders.

Vorschlag:
Man könnte die schon besuchten Landschaften in die neuen Szenen mit einbeziehen.

Ich freue mich schon auf Teil 3!

Gruß
Sachse

____________________
Murphy: Nichts ist so leicht wie es aussieht.

Play4FuN
#5
25.09.2017 12:44
Beiträge: 466

Hallo Sachse,

vielen Dank für dein Feedback!

Dass man hinter den Türen bei Dario nichts sieht ist Absicht Dario hat dafür die Fähigkeit des Falken (3. Fähigkeit), welche ihn zur richtigen Tür blicken lässt -> also Dario genau beobachten.

Danke auch für deine Verbesserungsvorschläge.

(Für Laufwege oder Suchen gibt es ja extra die Geschwindigkeitssteuerung)

____________________
LG Play4FuN

Michael
#6
26.09.2017 13:35
Beiträge: 118

Auch ich habe ein Problem ...

Hallo Zusammen,
bin in der Erec-Mission. Soweit alles prima, allerdings ist mir völlig schleierhaft wo Erec die 500 Gold herbekommen soll für die technologischen Unterlagen. Alle gefundenen Schatzkisten erhielten "nur" Material. Keiner der Siedler ist spendenbereit.
Wie bitte weiter?

LG
Michael

Play4FuN
#7
26.09.2017 13:38
Beiträge: 466

Zitat von Michael:
Keiner der Siedler ist spendenbereit.



Ganz sicher? Schau mal in der nördlichen Siedlung.

____________________
LG Play4FuN

carver2000
#8
01.10.2017 17:10
Beiträge: 51

Hallo Play4Fun,

komme nicht weiter mit Pilgrim. Habe mit Leonardo gesprochen und soll ihn an anderer Stelle aufsuchen, ich nehme an in Teil 1. Finde aber keine Möglichkeit dort hin zu kommen, da sich der Fels im Osten nicht sprengen läßt.
Bitte um Hilfe.
Ansonsten eine sehr interessante Map, hat mir viel Freude bereitet.
LG Carver2000

Play4FuN
#9
01.10.2017 22:36
Beiträge: 466

Zitat von carver2000:
Habe mit Leonardo gesprochen und soll ihn an anderer Stelle aufsuchen

Du hast also die 4 "Dinge" bereits gefunden, von Leo? Dann musst du nordwestlich des Flusses schauen, an den Bergen.

Was meinst du mit Teil 1?

____________________
LG Play4FuN

carver2000
#10
02.10.2017 12:36
Beiträge: 51

Auftrag: Leonardo treffen,"dort wo die schönste aller Blumen. Die lebendigste aller Blumen wächst 1/4".
1/4 dadurch dachte ich dass es in Sektor 1 bei Ari ist.
Komme nun aber nicht weiter.
LG Carver2000

Play4FuN
#11
02.10.2017 16:15
Beiträge: 466

Hallo carver2000,

In Ordnung - verstehe jetzt was Du meinst. Nein, das hat nichts mit den anderen Kapiteln/Helden zu tun. Die sind alle in sich abgeschlossen was die Quests betrifft. Die Lösung befindet sich in Pilgrims Gebiet - dort musst du nach den von Leo beschriebenen Dingen suchen!
1/4 bedeutet Brief 1 von Leonardo. Ich hoffe das hilft

____________________
LG Play4FuN

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum