Sprengmeister

» Siedler Map Source Forum » Siedler DEdK - Settlers HoK » Sprengmeister

Zurück zu den Maps: Die Siedler DEdK » Das einsame Dorf_V 1-3

Seiten: 1

peter_lustig
Gast
#1
21.01.2018 16:46

Sprengmeister

ich verstehe nicht wie es weitergeht.
ich habe jetzt in der Höhle von pilgrimm den stein abgebaut so das der nicht mehr schimmert. aber es ist nichts passiert ich habe auch das kleine grüne zelt der barbaren zerstört und die gelben gegner bei der klosterruine aber ich weiß einfach nicht wetier bitte hilfe

Ludwig
#2
21.01.2018 22:50
Beiträge: 439

Du hast offensichtlich keine Briefingtexte gelesen und auch nicht in die Auftragsliste geschaut.
Der Stein in der, nach Deiner Meinung in Pilgrimshöhle, ist Gold gewesen was abgebaut werden könnte. Das hat Dir 10000 Gold eingebracht. Das nicht zu merken obwohl es regelmäßig angezeigt wurde zeugt von großer Oberflächlichkeit. Lese die verfügbaren Texte und Du wirst wissen wie es weiter geht.
Ludwig

peter_lustig
Gast
#3
23.01.2018 18:13

hmmm also eigentlich lese ich die Briefings immer kann gut sein das ich aber was überlesen habe und ich dachte halt das pilgrimm vielleicht in der Höhle wäre weil ich ihn sonst nirgends finden konnte. Ich habe jetzt gerade eben auch nochmal die Karte abgesucht aber nichts gefunden wo pilgrimm sein könnte. Außerdem habe ich nochmal alles gelesen was noch ging denn die Briefings kann ich mir ja leider nicht nochmal anhören, aber nichts gefunden was auf pilgrimm hindeutet. Das er von Banditen gefangen genommen wurde. Aber ich habe schon die grünen Banditen bei Grafenburg und die Orangen im Kloster besiegt und es hat nichts gebracht. Außerdem habe ich das kleine grüne Zelt zerstört aus dem immer mal kleine Truppern Schwertkämpfer kamen auch das hat nichts genützt. Die Map hat mir großen Spaß gemacht deshalb fände ich es sehr schade wenn ich sie nicht abschließen könnte aber ich komm einfach nicht weiter also bitte ich hiermit nochmal um hilfe ... ansonsten wird dieser Spielstand wohl unvollendet bleiben

Ludwig
#4
23.01.2018 19:01
Beiträge: 439

Wenn Du durch das Steintor und das Palisadentor bei der Klosterruine gegangen bist, kannst Du nach der Höhle mit Pilgrim suchen. Es gibt dort auch noch eine wichtige Entdeckung um weiter zu kommen. Genauer möchte ich das hier nicht beschreiben.
Ludwig

peter_lustig
Gast
#5
23.01.2018 22:28

Alles klar ich habs jetzt gefunden, vielen dank für die Hilfe. Ist echt ne gute Map.

Chinni
#6
25.02.2018 10:43
Beiträge: 87

ich habe ja eigentlich immer den ehrgeiz, eine map ohne rückfragen zu schaffen, aber an pilgrim beisse ich mir leider auch die zähne aus.

sowohl die banditen beim kloster, als auch die in grafenburg sind besiegt, das kleine moor im osten der karte ist ebenfalls gesäubert. jungfer eitel freut sich über die rückkehr in ihr haus am see, aber pilgrim mag einfach nicht auftauchen.
ich bin schon unzählige male mit erec u salim in die höhle bei den klosterbanditen gelaufen und wieder heraus, aber nichts passiert.

irgendwas habe ich wohl übersehen, aber was?
hängt das problem evtl damit zusammen, dass sich das schloss der klosterbanditen nicht zerstören lässt?

ich würde mich über einen tipp sehr freuen, um diese geniale map fertig spielen zu können!

Zausel
#7
25.02.2018 15:54
Beiträge: 224

Pille

Hallo Chinni, Du bist wieder viel zu schnell.
Man muss mit Erec allein in die Hölle, nachdem man mit dem Informant bei der Klosterruine gebabbelt hat. Die Schatzkiste mit Schlüssel und der Landsitz gehören auch schon dir?

Ansonsten ein save retour.

____________________
„Kopf einschalten“ funktioniert auch nicht bei jedem!
Das ist wie bei einer Lampe.
Die kann man auch einschalten so oft man will,
wenn keine Birne drin ist bleibt’s trotzdem dunkel.

Chinni
#8
27.02.2018 08:16
Beiträge: 87

moin zausel,

danke für die tipps!

die schatzkiste mit dem schlüssel hatte ich bereits, aber in der klosterruine war kein informant. nun bin ich einen save zurück, habe die gelben banditen nochmal besiegt und die gleiche situation wieder:
alle gelben banditen tot (auch die zelte zerstört), das schloss unzerstörbar, das einzige, was in der ruine zu finden ist, ist ein kleiner hellgelber brunnen.

entweder, ich sitze fürchterlich auf der leitung, oder der informant ist ausgewandert...

Ludwig
#9
27.02.2018 18:05
Beiträge: 439

Hallo Chinni,
also noch einmal zu Pilgrim. Sind die Banditen an der Klosterruine besiegt, so erscheint auf dem Klosterhof Hermit der Schnapsbrenner (nahe dem Brunnen) nach dem Briefing mit ihm musst Du die Höhle suchen (alter Weinkeller, also nicht weit entfernt). Dort findest Du Pille.
Wenn es gar nicht weiter geht schicke mir eine PN.
Gruss
Ludwig

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum