Spiel stürzt ab

» Siedler Map Source Forum » Siedler DEdK - Settlers HoK » Spiel stürzt ab

Zurück zu den Maps: Die Siedler DEdK » Der Heiratsschwindler - V1.2

Seiten: 1

Arnstein1959
#1
01.06.2018 17:36
Beiträge: 192

Spiel stürzt ab

Hallo Peter,

nun ist für mich das Spiel beendet. Kann die letzten 3 Speicherstände nicht mehr laden. Gerade hatte sich die Seuche ausgebreitet und ich habe eine Pause gemacht. Wieder starten wollen und als das Bild kommen will, stürzt das Spiel total ab und ich lande wieder auf dem Desktop. Vorher sieht es aus wie ein Negativbild. Speicherstände von gestern funktionieren alle.
Habe andere Maps und dort Save geladen. Alles okay.
Nun habe ich ältere Speicherstände gelöscht, aber geht trotzdem nicht weiter. Auch auf einen anderen PC stürtzt der Save ab.nun habe ich aus Frust die letzten 2 Save`s gelöscht. Auch der nächste Save nach der Dinosuche funktioniert nicht mehr.

VG Arnstein1959

Peter-FS
#2
01.06.2018 19:45
Beiträge: 1086

Mann Mann Mann,
heute läuft aber alles schief.
Hast du denn irgend einen Stand der noch funktioniert?

Ich konnte später mal nachsehen wo ich gespeichert habe.

Tipp: bei den Dinos gibt es auch Steine die nicht abgebaut werden müssen, man muss die richtigen finden, dann geht es relativ schnell.

____________________
Man muss nicht alles wissen, man muss nur wissen wo es steht!

Arnstein1959
#3
01.06.2018 22:05
Beiträge: 192

Absturz

Ja ich habe noch einen Save gefunden. Mußte aber zurück bis zum Brunnenbau. Sehr, sehr ärgerlich. Denn zwischen Seuche und Brunnenbau liegen viele Stunden harte Nervenarbeit und geduld.
Der Blitzschutz funktioniert so gut wie gar nicht. Immer wenn die Burg fast abgebrannt ist, habe ich schon eine Faust gemacht. Habe noch viel mehr, aber ich mach jetzt erst einmal mit dem 2. Versuch weiter.

Peter-FS
#4
02.06.2018 00:14
Beiträge: 1086

Blitzschutz

Tja, fast wie im richtigen leben, der Blitz macht auch Umgebungsschaden. D.h. ein Einschlag im Gebäude in der Nähe beschädigt alles rings herum.

____________________
Man muss nicht alles wissen, man muss nur wissen wo es steht!

Zausel
#5
02.06.2018 01:30
Beiträge: 224

Blitzschutz

Der Blitzschutz funktioniert einwandfrei. Wenn aber in der näheren Umgebung auch nur ein Teil keinen Schutz installiert hat, dann hauts halt rein wie im richtigen Leben.
Er funktioniert aber auch nur wenn das Gebäude zu 100% repariert wurde.

____________________
„Kopf einschalten“ funktioniert auch nicht bei jedem!
Das ist wie bei einer Lampe.
Die kann man auch einschalten so oft man will,
wenn keine Birne drin ist bleibt’s trotzdem dunkel.

Dieser Beitrag wurde von Zausel am 02.06.2018 um 01:42 editiert.

Arnstein1959
#6
02.06.2018 11:20
Beiträge: 192

Blitzschutz

Vollkommen klar, so würde ich als Mapper oder Tester auch antworten. Bin natürlich nicht einverstanden mit Eurer Aussage. 4 Gebäude (Abtei, Burg, Uni und Wohnhaus) haben einen Blitzschutz und brennen. Gründliche Reparatur. Nach 30 min. brennen sie schon wieder. Nur ein Beispiel von meinen Stadtgebiet.

Peter-FS
#7
02.06.2018 12:38
Beiträge: 1086

Blitzschutz

Stand das Brunnenhaus dazwischen noch? Es wird jedes Gebäude getroffen.
Muss aber gestehen, ich weiß nicht mehr, ob bei einem Volltreffer, doch trotz Blitzschutz ein minimaler Schaden entsteht, müsste ich nachsehen.

____________________
Man muss nicht alles wissen, man muss nur wissen wo es steht!

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum