Sieg und fix & fertig

» Siedler Map Source Forum » Siedler DEdK - Settlers HoK » Sieg und fix & fertig

Zurück zu den Maps: Die Siedler DEdK » Die_fremde_Insel

Seiten: 1

franz101
#1
21.12.2014 13:58
Beiträge: 113

Sieg und fix & fertig

Tolle Map Ludwig.

Zuerst, es gab keinerlei Hänger, Ruckler oder gar Abstürze.

Der gesamte Ablauf ist logisch aufgebaut.

Den Schweregrad habe ich als mittel bis schwer empfunden.

Es waren wieder jede Menge tolle Gimmick´s vorhanden.

Unbeabsichtigt hat sich ein Trupp Schützen, beim Baron, verirrt.

Also mußte der leider auch dran glauben. War sowieso unsympathisch....




Ich hoffe es kommen noch viele anspruchsvolle Maps von Dir.
Eine Steigerung ist aber wohl schwer möglich

lG Franzi

Ludwig
#2
21.12.2014 15:05
Beiträge: 440

Danke für die Blumen !
Ja der Schluckspecht war als Zugabe gedach. Für die, die gerne Kämpfen. Zum Schwierigkeitsgrad ist zu sagen, mit der Richtigen Taktik kann die Map leicht sein. Je nachdem wie man an die Sache ran geht, kann es aber auch sehr schwer werden.
m.f.G.
Ludwig

Joachim
Gast
#3
22.12.2014 01:35

Hallo

Dem Titel kann ich mich nur anschliesen,
Nach 556 Min., 2k verlorenen, und 50k erledigten Einheiten bin auch ich erledigt.

Meine Taktik war wohl eher eine, die zu eine schweren Spielverlauf führt.

Der Schluckspecht musste schon früher dran glauben, auf der Suche nach einem Weg zum Endgegner.
Wobei ich gar nicht weiss ob mein Weg geplant war, ich hatte am Anfang an jede Brücke und jedes Tor einen Turm gebaut,
und der hat dann gleich den Turm hinter dem Tor zerstört, da war ich aber noch gar nicht soweit.
Er wurde wohl neu gebaut und das hat dann ewig gedauert ihn noch einmal zu zerstören.
Ich bin dann gar nicht über die Brücke sondern hintenrum, habe die Brückensteuerung auch erst dann gefunden .

Besten Dank für die sehr schöne Map.

Gruss
Achim

(Naja, das mit dem Feuerwerk, kommt halt in 9 Tagen)

Holger
#4
29.12.2014 02:35
Beiträge: 250

Fertig

Tolle Map, aber schwer!

Beim ersten Versuch funktionierte die Goldmine nicht und ich habe versucht mich durchs Moor zu kämpfen. Nachdem die Taler alle waren musste ich dann aufgeben.
Habe die Map dann noch mal von vorn angefangen und diesmal funktionierte auch die Goldmine.
Nun war es mir gelungen, Kala völlig ohne Gegenangriff zu besiegen. Bei den Banditen kam bei mir nur die Meldung, dass ich Schätze im Keller gefunden haben. Keine weitere Meldung und kein neuer Auftrag und kein Zugang zum Roten... was nun? Eine ganze Weile später griff dann plötzlich der Rote an. Habe dann an der Zugbrücke eine Verteidigung aufgebaut und wollte dann durch das Tor, den Gegner von Hinten angreifen. Ich war ganz stolz, dass ich den Trick mit dem Tor herausgefunden habe, doch leider entpuppte sich das als Falle (Angriff von 2 Seiten).
Nach harten Kämpfen dann den Roten und danach auch den Grünen besiegt.

Gesamtspielzeit: 11,5 Std.
Eine tolle Map mit genialen Ideen. Nervig waren nur die starken Dauerangriffe. Als "Normal" würde ich diese Map nicht einstufen, auch wenn es einige Tricks gibt.

Danke für die Map!
Viele Grüße
Holger

____________________
Gruß Holger
=============
5 - 8 + 3 = 0
Lehrer: "Wer kann mir diese Aufgabe an einem Beispiel erklären?"
Schüler: "In einem Bus sitzen 5 Personen. An der nächsten Haltestelle steigen 8 Personen aus. Nun müssen 3 Personen wieder einsteigen, damit der Bus leer ist!"

Ludwig
#5
29.12.2014 09:15
Beiträge: 440

Fertig

Zitat von Holger:
Tolle Map, aber schwer!
Nun war es mir gelungen, Kala völlig ohne Gegenangriff zu besiegen. Bei den Banditen kam bei mir nur die Meldung, dass ich Schätze im Keller gefunden haben. Keine weitere Meldung und kein neuer Auftrag und kein Zugang zum Roten... was nun?
Gesamtspielzeit: 11,5 Std.
Eine tolle Map mit genialen Ideen. Nervig waren nur die starken Dauerangriffe. Als "Normal" würde ich diese Map nicht einstufen, auch wenn es einige Tricks gibt.
Holger


Hallo Holger,
Gratuliere zum Erfolg ! Warum die Goldmine nicht funktioniert hat ist mir unklar, da gab es bisher (auch in anderen Maps ) keine Probleme. Beim Sieg über die Banditen kommt doch aber eine Meldung, möglich das Du die übersehen hast"

Ihr habt die Banditen besiegt !
Der Burgherr Rumbold vom Rappelstein ist mächtig sauer, er fühlt sich bedroht und rüstet auf !
Es besteht die Gefahr, dass er Euch angreift ! Seid wachsam !


Sie kommt, wenn das letzte der 4 Hauptgebäude der Banditen zerstört ist. Von diesem Moment an läuft ein Countdown, nach dessen Ablauf Rumbold angreift. Wird er vorher angegriffen, entfällt sein Angriff.
Hier ist also wieder Taktik gefragt. Mit dem richtigen Vorgehen ist auch hier alles halb so schwer.
Gruß
Ludwig

omuench
#6
29.12.2014 13:17
Beiträge: 129

Hi, habe die Weihnachtstage nun damit zugebracht mal diese Episode zu spielen. Sie war einfach toll. So wie ich es eigentlich gerne mag.

Aber....
Kala war ein absoluter Hammer. 25k Gegener verputzt. Das ist zuviel. Im Halbsekundentakt (zugeschaut) kamen die Gegner aus der Motte und auh anderswo her. Durch die Engstelle fast kein durchkommen. Also musste ich dann doch noch durch das Moor. Und etwas ablenken.

Weiß nicht warum andere keine Gegenwehr von Karla hatten. Aber bei mir hat sich der Alternative Weg als ungünstig erwiesen. Vielleicht habe ich auch zulange mit dem Aufbau meine Zeit verbracht. Mache ich eigentlich immer.

Die Banditen hätten mich bald überrascht, waren aber kein wirkliche starker Gegener.

Mit den Roten ging es eträglciher zu. Habe da wahrscheinlich die richtige Hintertür gefunden.

Mir gefielen die vielen kleinen Details. (u.a. Brückensteuerung, Kala-Wohnhäuser)

Fazit, eine Karte ganz nach meinem Geschmacke. Vielen Dank an Euch.

Gruß
Otmar

Ludwig
#7
29.12.2014 13:35
Beiträge: 440

Zitat von omuench:
Kala war ein absoluter Hammer. 25k Gegener verputzt. Das ist zuviel. Weiß nicht warum andere keine Gegenwehr von Karla hatten.


Die Wahl, mit welchen Kräften der erste Angriff erfolgt, ist bei Kala entscheidend. Es kann wirklich recht einfach sein. Gegenwehr ist jedoch auf jeden Fall zu erwarten, aber sie ist nicht sehr stark. Auf jeden Fall kommt es bei dieser Map besonders auf die Taktik an, immer schön langsam vorgehen und gut beobachten was der Gegner macht. Ist das erkannt, möglicherweise mal einen Schritt zurück gehen.
Gruß
Ludwig

Holger
#8
29.12.2014 16:42
Beiträge: 250

Zitat von Ludwig:

Sie kommt, wenn das letzte der 4 Hauptgebäude der Banditen zerstört ist. Von diesem Moment an läuft ein Countdown, nach dessen Ablauf Rumbold angreift. Wird er vorher angegriffen, entfällt sein Angriff.
Hier ist also wieder Taktik gefragt. Mit dem richtigen Vorgehen ist auch hier alles halb so schwer.


Hallo Ludwig,
die Meldung kam garantiert nicht. Bestimmt lag es daran, dass ich die Burg als Letztes zerstört hatte und da kam nur die Meldung der Schätze im Keller.

Wie konnte ich aber Rumbold vorher angreifen, wenn die Zugbrücke hochgezogen war?

Zu Kala:
Nachdem mir klar war, was die Auslösepunkte für Kala sind, war es mir gelungen einige Leibeigene durchzubringen die bei Kala einige Kanonentürme gebaut haben. Diese haben dann, nach Aktivierung, die Zelte sofort zerstört...

____________________
Gruß Holger
=============
5 - 8 + 3 = 0
Lehrer: "Wer kann mir diese Aufgabe an einem Beispiel erklären?"
Schüler: "In einem Bus sitzen 5 Personen. An der nächsten Haltestelle steigen 8 Personen aus. Nun müssen 3 Personen wieder einsteigen, damit der Bus leer ist!"

controletti
#9
31.12.2014 15:32
Beiträge: 177

Habe auch fertig

Hallo Ludwig, hallo Siedler-Team,

hier wurde wieder eine tolle Map gefertigt, die nicht einfach ist, aber viele Stunden Spielspaß garantiert. Dafür danke ich Euch.

Mit der richtigen Taktik und viel Zeit gelang es mir, eine Siedlung so aufzubauen, dass beim ersten Angriff der Banditen eine gute Gegenwehr möglich war. Kala war dann aber wirklich ein harter Brocken und hat mich viele Ressourcen gekostet. Nach dem Sieg über die Banditen kam bei mir die Meldung über den bevorstehenden Angriff von Rumbold. Hier waren dann wirklich gemeine Tricks eingebaut, aber auch das war machbar. Nach dem Sieg über Rumbold habe ich es mir erspart, den Schluckspecht noch anzugreifen, schlielich gab es das "Wort unter Ehrenmännern". Aber vielleicht mach ich das doch noch.

Über die Feiertage war ich gut mit der Map beschäftigt und so kam kein Weihnachtskoller auf. Nochmals vielen Dank für Eure Arbeit und ich hoffe, von Euch noch mehr in diesem Stil zu sehen.

Herzliche Grüße

Controletti

Siedler_Team
#10
31.12.2014 17:27
Beiträge: 847

Hallo controletti,
herzlichen Dank für Deinen aufmunternden Kommentar. Da macht das Erstellen weiterer Karten gleich doppelt soviel Spaß.
Dir und allen Siedler-Freunden einen "Guten Rutsch" ins neue Jahr und alles erdenklich Gute für 2015.

____________________
Wer altes Wissen ehrt und neues Wissen erlangt, ist bereit, ein Lehrer zu sein. ( -Konfuzius- )

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum