Sieg

» Siedler Map Source Forum » Siedler DEdK - Settlers HoK » Sieg

Zurück zu den Maps: Die Siedler DEdK » Gothic Part 1

Seiten: 1

Arnstein1959
#1
25.09.2013 15:09
Beiträge: 192

Sieg

Hallo Flodder, ich habe gerade Part. 1 gewonnen. Was für ein außergewöhnliches Spiel. Eine Map mit vielen Stunden Spielspaß. Am Anfang war ich eigentlich nicht so richtig warm geworden und ich habe einige Anläufe gebraucht. Dann wurde es aber immer interessanter und ich habe doch weiter gespielt. Prima umgesetzte Geschichte mit sehr vielen Aufgaben und Überraschungen. Bloß gut, daß ich sehr viel gespeichert habe, denn ich mußte so manches mal eins zurück. Der Kameramodus war zwar nicht so mein Fall, aber dadurch, daß ich ihn ein- und ausschalten konnte, habe ich mich daran gewöhnt. Bloß gut, daß die Banditen nicht so stark waren. Ein DZ und die paar Soldaten auf meiner Seite. Leibeigene konnte ich auch nicht entlassen, aber dann ging es doch besser als ich dachte. Plötzlich war es leider schon aus. Schade.
Ja Flodder, eine gelungene Map. Mein Kompliment und ran an die Veröffentlichung von Part.2.
Viele Grüße
Arnstein1959

Xorjt
#2
25.09.2013 15:41
Beiträge: 52

Zitat von Arnstein1959:
Leibeigene konnte ich auch nicht entlassen



Leibeigene kann man entlassen, einfach auf den "Das Dorf soll schöner werden" Button klicken, rechts unten befinden sich dann die Bewaffnen und Entlassen Knöpfe. Das stand aber auch irgendwo, wenn ich mich richtig erinnere

Flodder
#3
25.09.2013 15:58
Beiträge: 2608

Zitat von Arnstein1959:
Leibeigene konnte ich auch nicht entlassen...


Hallo Arnstein,
zunächst vielen Dank für Deinen Kommentar.

Leibeigene entlassen :
Wie Xorjt bereits richtig schrieb. Die kann man entlassen. Weicht nur etwas von der sonst üblichen Entlassung ab. Wird im Aufgabenbuch beschrieben, wie man sie entlassen kann.

Auszug aus dem Questbuch:

Platzmangel
"Dir steht nur ein Dorfzentrum zur Verfügung. Du wirst also leider einige Deiner Serfs entlassen müssen, um Platz für Soldaten zu schaffen. Deine Serfs wurden auf Dich eingeschworen und würden eher auf dem Schlachtfeld für Dich sterben, als entlassen zu werden. Sie sind daher nicht auf dem üblichen Wege zu entlassen! Um sie dennoch gegen ihren Willen entlassen zu können, wurde der Entlassen-Button in den Schalter Unser Dorf soll schöner werden versteckt. Dort findest Du ihn und kannst damit Deine Serfs zwangsweise entlassen!"

Dieser Questhinweis erscheint, sobald Deine Serf die 4 Felsen zum Plateau der Banditen freigeräumt haben.

Zitat von Arnstein1959:

Plötzlich war es leider schon aus. Schade.


Kann ich gut verstehen. Ich musste aber eine passende Schittstelle finden, um übergangslos an Part 2 anknüpfen zu können. ( ...gesammelte Erfahrungspunkt, Inventar, Hero-Level, etc. )

____________________
Take a Nudelholz und hau it on the Kopp of a bekloppt Person .... to give you a better Gefühl than vorher.

Dieser Beitrag wurde von Flodder am 25.09.2013 um 16:06 editiert.

littlepsycho
#4
25.09.2013 16:02
Beiträge: 84

Eine kleine Frage an Flodder: Ist der Button schon vorhanden gewesen bevor man die Steine aus dem Weg geräumt hat?

Flodder
#5
25.09.2013 16:07
Beiträge: 2608

Zitat von littlepsycho:
Eine kleine Frage an Flodder: Ist der Button schon vorhanden gewesen bevor man die Steine aus dem Weg geräumt hat?


He... he...
Ich verrat`s ja ungern: Ja.

____________________
Take a Nudelholz und hau it on the Kopp of a bekloppt Person .... to give you a better Gefühl than vorher.

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum