Siedlungsplatz

» Siedler Map Source Forum » Siedler DEdK - Settlers HoK » Siedlungsplatz

Zurück zu den Maps: Die Siedler DEdK » Das einsame Dorf_V 1-2

Seiten: 1

Carl52
#1
21.12.2017 19:51
Beiträge: 280

Siedlungsplatz

Hallo Ludwig,

danke für die "Weihnachts"-Map. Bisher hat sie Spaß gemacht.
Ich habe nun aber ein Problem weil die Siedlingsplatz mit schwarzen Ruinen und einer gelben Hütte belegt ist. Und dieses Gerümpel bekomme ich nicht vom Siedlungsplatz.
Die Burg ist auf Level 3, der Weg zur alten Siedlung ist frei.
Den Dieb auf 5 Uhr (Minimap) kann ich nicht ansprechen und den lila Schuppen auf 11 Uhr kann ich auch nicht zerstören. Da hinter dem Krater auch kein Siedlungsplatz ist muß ich irgend etwas übersehen haben. Bis auf die Hauptaufgabe sind alle anderen abgearbeitet und das Tributmenü ist auch leer.
Der Stand ist nun so, daß mich die Gegner, wenn die letzte Wohnstätte zerstört ist, überrennen.
Eine Möglichkeit wäre noch die Wohnstätte ablenken, die Motte zerstören und dann die Wohnstätte. Habe aber noch nicht ausprobiert ob die Reichweite der Scharfschützen ausreicht.
Ich bitte um einen Tip, wie ich den Siedlungsplatz sauber bekomme und sage schon mal Danke.
Ich wünsche Allen ein schönes Weihnachtsfest.
Gruß Carl52

Ludwig
#2
21.12.2017 20:49
Beiträge: 439

Hallo Carl
der Rohbau für ein DZ ist ganz normal da muß nichts vor dem Bauen entfernt werden.
Der Dieb der da irgendwo nahe dem Höhlenausgang rumsteht hat keine Bedeutung, einfach ignorieren.
Der Kratergegner muß mit nur einem DZ erledigt werden. Richtig gemacht ist das auch ganz einfach. Es kommt auf die richtige Wahl der Kämpfer an.
Ein weiteres DZ gibt es erst hinter dem Krater, wenn der Feind erledigt ist.
Wenn es gar nicht weiter geht kann ich über eine PN weitere Tips geben.
Gruß
Ludwig

Carl52
#3
22.12.2017 10:28
Beiträge: 280

Hallo Ludwig,

danke für Deine schnelle Antwort.
Meine Leibis müssen gestern wohl einen schlechten Tag gehabt haben. Denn heute klappt der Bau eines Dorfzentrum´s bestens.
Keine Ahnung warum. Jetzt freue ich mich aber auf den weiteren Spielverlauf.
Dir und Deinen Testern ein schönes Fest.
Gruß Carl52

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum